Übernimmt Jauch?

04. Dezember 2011 10:24; Akt: 04.12.2011 14:47 Print

Thommys letzte Worte

Eine TV-Ära ist zu Ende: Gottschalk hat definitiv seinen Sessel bei «Wetten, dass..?» geräumt. Zuvor bot er aber noch seinem Freund Günther Jauch live auf der Couch seinen Job an.

Quelle: ZDF/Youtube
Zum Thema
Fehler gesehen?

Thomas Gottschalk zeigte sich gestern in Bestform. Mit: «Es ist die allerletzte Sendung. Ich bin der letzte Clown, der noch unterwegs ist. Gaddafi ist weg, Berlusconi ist weg», startete er sein Sprüche-Feuerwerk. Es folgte eine solide «Wetten, dass..?» Sendung, wobei den Stargäste für einmal Prosecco statt Wasser floss.

Umfrage
Soll Günter Jauch Gottschalk-Nachfolger werden?
76 %
24 %
Insgesamt 809 Teilnehmer

Kurz nach 23 Uhr war nach 23 Jahren «Wetten, dass..?» der Moment des Abschieds gekommen: «Macht mich jetzt nicht nervös», flehte Gottschalk sein Publikum an und startete seine dreiminütige Abschiedsrede (siehe Video oben). «Ich habe mich eigentlich wie immer in meinem Leben nicht auf das Ende vorbereitet», so Gottschalk. «Es wäre ein ganz bitterer Moment für mich, wenn ich jetzt definitiv von der Bühne abtreten müsste. Aber ich komme wieder», versprach das 61-jährige TV-Urgestein.

Bis zum Schluss blieb er ganz den Entertainer: Weder stockte ihm die Stimme noch flossen Tränen. Dann wurde es doch noch ein bisschen herzlich: Zum Schluss umarmte er seinen Freund, Günter Jauch, innig – und verschwand hinter die Bühne.

Folgt Jauch auf Gottschalk?

Jauch dürfte gleich auf der «Wetten, dass..?»-Bühne bleiben. Gottschalk «überrumpelte» auf dem Sofa seinen langjährigen Freund Jauch mit der Frage, ob er seine Sendung übernehmen wolle und bot ihm den Job gleich auf der berühmten Wettcouch an. Gottschalk gab ihm 24 Stunden Bedenkzeit. Jauch wird seine Entscheidung publikumswirksam verkünden: «Morgen Abend ist bei mir der grosse Jahresrückblick auf RTL. Du kommst zu mir, dann besprechen wir das.»

(am)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Gerry Volken am 04.12.2011 01:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vor 15 Jahren rot-karierter Anzug

    Er hatte den selben Anzug (ohne Kittel) schon 1996 getragen. . . !

  • Geigenzähler am 04.12.2011 17:25 Report Diesen Beitrag melden

    Mathias Opdenhövel

    Wuah, also statt dem Jauch würd ich jetzt eher noch den Opdenhövel für diese Sendung sehen.

  • Herr Jauch am 04.12.2011 14:05 Report Diesen Beitrag melden

    Beide waren peinlich

    Beide waren peinlich, nicht nur Michelle. Erstens die ganz peinliche Frage an Jessica Biel über Justin Timberlake, dann der Kuss mit der Kandidatin (nur ekelig) und dann noch der Kommentar zum blinden Teenager, "die einzige Wette, die besser war als deine waren die 3 Jungs mit den Brustmuskeln, aber Du wirst es gleich SEHEN"! was für ein peinlicher Versprecher einem Blinden gegenüber. Die ganze Sendung war peinlich, die Gäste passten nicht auf (Lagerfeld schwätze ständig mit Jessica), Michelle redete ständig rein etc. -> eine einzige Kastrophe!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Alfons am 06.12.2011 10:20 Report Diesen Beitrag melden

    Kein Geld der SRG für diese Sendung

    Ich hoffe, dass die SRG definitiv aus dieser Sendung aussteigt (was sie schon seit Jahren hätte tun sollen). Grund: Alles dreht sich nur um Deutschland. Ich kann mich nicht erinnern, dass je ein Schweizer oder eine Schweizerin zur Sendung eingeladen worden ist. Wenn man diese Sendung sehen will, kann man sie ja auf den Deutschen Kanälen sehen.

  • Flave am 05.12.2011 11:39 Report Diesen Beitrag melden

    Wir wollen Hape! Wir wollen Hape!!

    Hape Kerkeling wäre perfekt dafür!!! Schade hat er abgesagt :(

  • Jenny am 05.12.2011 02:27 Report Diesen Beitrag melden

    Ich möchte Barbara Schöneberger sehen!

    Die Schöneberger ist einfach nur toll und hat Witz!

  • Geigenzähler am 04.12.2011 17:25 Report Diesen Beitrag melden

    Mathias Opdenhövel

    Wuah, also statt dem Jauch würd ich jetzt eher noch den Opdenhövel für diese Sendung sehen.

  • Herr Jauch am 04.12.2011 14:05 Report Diesen Beitrag melden

    Beide waren peinlich

    Beide waren peinlich, nicht nur Michelle. Erstens die ganz peinliche Frage an Jessica Biel über Justin Timberlake, dann der Kuss mit der Kandidatin (nur ekelig) und dann noch der Kommentar zum blinden Teenager, "die einzige Wette, die besser war als deine waren die 3 Jungs mit den Brustmuskeln, aber Du wirst es gleich SEHEN"! was für ein peinlicher Versprecher einem Blinden gegenüber. Die ganze Sendung war peinlich, die Gäste passten nicht auf (Lagerfeld schwätze ständig mit Jessica), Michelle redete ständig rein etc. -> eine einzige Kastrophe!

    • Herr Utzinger am 04.12.2011 16:52 Report Diesen Beitrag melden

      LIVESHOW

      In dieser total gefakten Gesellschaft, ist diese LIVESHOW etwas sehr bewundernswertes. Dazu gehören ein paar Versprecher! Zugegeben der Kuss war peinlich :-). Suche eine LIVESHOW die besser ist.

    einklappen einklappen