Kino-Remake

08. Juli 2014 15:56; Akt: 08.07.2014 15:59 Print

Wahlberg wird «Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann»

Die Siebzigerjahre-Serie «Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann» kommt ins Kino. Die Hauptrolle soll Actionstar Mark Wahlberg übernehmen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Er war der stärkste Mann der Welt, zumindest in den Siebzigerjahren: Astronaut Steve Austin, besser bekannt als «Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann». Von 1974 bis 1978 verkörperte Lee Majors die Figur, die nach einem Flugzeugabsturz dank einer sechs Millionen Dollar teuren Operation überlebte. Und danach mit ihren bionischen Beinen, einem Arm und einem Auge unschlagbar war.

Laut The Tracking Board plant Universal Pictures nun eine Kino-Adaption und soll bereits mit Wunschkandidat Mark Wahlberg Kontakt aufgenommen haben. Der 43-jährige Schauspieler, aktuell in «Transformers 4: Ära des Untergangs» zu sehen, sieht Lee Majors nicht nur verblüffend ähnlich, auch die Muskeln würden passen.

Zahlreiche Remakeversuche erfolglos

Produzent soll Harvey Weinstein sein, die Regie soll «Battleship»-Macher Peter Berg übernehmen. Schon in den Neunzigerjahren versuchte sich Kevin Smith an einer Umsetzung, schlussendlich reichte es aber nur für das Comicbuch «The Bionic Man». Der nächste Versuch folgte 2003 mit einem von Todd Phillips inszenierten Film und Jim Carrey in der Hauptrolle. Doch auch dieses Projekt ging nie in Produktion. 2013 wurde schliesslich die vorerst letzte erfolglose Variante angedacht: Leonardo DiCaprio als Austin unter der Regie von Bryan Singer.

Ob Wahlberg in die Rolle des Muskelprotzes schlüpfen wird, bleibt abzuwarten. Der Hollywoodstar ist derzeit gut im Geschäft mit Rollen in den Filmen «Mojave», «The Gambler» und «Ted 2».

(isa)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Colt Seavers am 08.07.2014 16:19 Report Diesen Beitrag melden

    Nostalgie

    Hervorragende Neuigkeiten!! Aber bitte unbedingt diese unverkennbaren Geräusche einbauen, wenn Steve Austin sich in Zeitlupe fortbewegt, was jeweils seine Superfähigkeiten simuliert hatte. Ich bin froh mit solchen Sendungen aufgewachsen zu sein!

  • Cortellini Thomas am 08.07.2014 16:59 Report Diesen Beitrag melden

    Schade

    Jeden Tag der Gleiche Müll im TV, dabei würde es so viele Tolle alte Serien geben. Aber eben, von 20.15 - 23.00 Uhr, 4 Gleiche Serien CSI usw. Schade.......

  • stef le chef am 08.07.2014 16:51 Report Diesen Beitrag melden

    gute Wahl(berg)

    Cool, ich mag Wahlberg. Der ist der richtige Mann für die Rolle.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Dr. Gabber am 09.07.2014 06:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    cool

    weis echt nicht mehr, wann ich die serie das letzte mal sah. Aber ich freue mich gewaltig auf den Film. Wunderbare kindheitserinnerungen. :)

  • Patrik am 08.07.2014 23:33 Report Diesen Beitrag melden

    Lautete der Titel früher wirklich so?

    Mal eine Frage @all Oldies. Ich war der absoluten Überzeugung, dass der Titel früher "Der sieben Millionen Dollar Mann" lautete. Parallel gab es dann noch die "Sechs Millionen Dollar Frau". Ich weiss das noch so genau, weil meine Mutter damals fand, dass dies total frauenfeindlich wäre, da die Frau ja günstiger war. Heute finde ich die Titel aber genau umgekehrt. Meine Freundin, welche diese Serien früher auch schaute, ist auch der Meinung, dass die Titel früher umgekehrt waren. Was meint Ihr dazu?

    • Mike ZH am 09.07.2014 21:20 Report Diesen Beitrag melden

      Ja, der Titel ist korrekt

      Engl.: "The Six Million Dollar Man". Später kam noch "The Bionic Woman" dazu.

    einklappen einklappen
  • Cortellini Thomas am 08.07.2014 16:59 Report Diesen Beitrag melden

    Schade

    Jeden Tag der Gleiche Müll im TV, dabei würde es so viele Tolle alte Serien geben. Aber eben, von 20.15 - 23.00 Uhr, 4 Gleiche Serien CSI usw. Schade.......

  • stef le chef am 08.07.2014 16:51 Report Diesen Beitrag melden

    gute Wahl(berg)

    Cool, ich mag Wahlberg. Der ist der richtige Mann für die Rolle.

  • K. Rausch am 08.07.2014 16:44 Report Diesen Beitrag melden

    Wahlberg gute Wahl

    Wahlberg passt definitiv besser zu dieser Rolle als DiCaprio. Fraglich ist nur, ob so ein "Superheld" in Zeiten der ganzen Marvel Verfilmungen noch überhaupt eine Daseinsberechtigung hat oder ob das Publikum nicht mittlerweile gesättigt ist.