News aus Springfield

21. Juni 2011 08:15; Akt: 21.06.2011 10:16 Print

Was die Simpsons lesen müssen

Wer sich eine neue «Simpsons»-Episode reinzieht, wird nicht alle Gags auf Anhieb bemerken – vor allem nicht die der Zeitung «Springfield Shopper». Hier sehen Sie, was Sie überlesen haben.

Bildstrecke im Grossformat »
Als Ned Flanders mit seinen Söhnen Rod und Todd von Springfield nach Humbleton zieht, erwartet Homers Nachbar eine böse Überraschung: Denn Schnauzer sind in Humbleton verpönt und Flanders wird für seine Behaarung gemobbt! Die Anspielung im Titel braucht wohl niemand zu erklären. «Wer wird der neue Fallout Boy?», beziehungsweise «Wer wird der neue Fallout Boy?». Wahre Simpsons-Kenner wissen die Antwort. Auf zum Atem! In der 229. Episode der «Simpsons» wird im Fernsehen auf ein «unüblich grosses und hässliches Baby» zurückgeblickt. Wer damit wohl gemeint war? Am 10. März 2002 wurde in den USA das erste Mal die Episode «The Old Man and the Key» ausgestrahlt. Für Grandpas neuen Führerschein wird ein Foto aus einer alten Zeitung verwendet. Was auch immer das mit der Wolke soll .. Auch das Eichhörnchen, das in der Folge «Radio Bart» Abraham Lincoln ähnelt, hat nicht wirklich etwas mit der eigentlichen Handlung zu tun. «Du bist der Nächste!»: Als Lisa zur «Little Miss Springfield» gekürt wird, kämpft sie gegen den Sponsor «Laramie Cigarettes» an. In der Folge «A Star Is Burns» verliert Mr. Burns zwar den Wettbewerb für den besten Kurzfilm, wird dafür zur Miss Teen America gewählt - in einer total fairen und nicht manipulierten Wahl natürlich. Die Flanders-Zeitung bringt es auf den Punkt: «Todd stinkt!» Wie sonst sollte die Schlagzeile lauten, wenn Homer plötzlich zum Gutmenschen wird? Wussten Sie schon, dass Bart eigentlich ein Sexsymbol ist (Folge 120) und ... ... sich auch mal bei Schwulenparaden blicken lässt? In der Folge «I Love Lisa» wird dem Cartoon-Kater Scratchy wohl erstmals bewusst, dass er ein Herz zum leben braucht. Breaking News! Apropos Lisa: In der 335. Episode erfährt der «Springfield Shopper», was sich Milhouse schon sein Leben lang gewünscht hat. Die Wahrheit über Carl - aus der Zeitung «The Lenny Saver». Wie süss! Der Persönlichkeits-Test zum aktuellen Anlass: «Sind Sie ein Bart oder ein Milhouse»? Will heissen: Homer hat mal wieder gar nichts gemacht. Um seinen Ruf zu verbessern, wird Burns zum Öko-Helden.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ob Lisa nun in Milhouse verknallt ist oder Granpa Simpson eine Wolke anbrüllt: Die Zeitungen in Springfield bringen die wichtigsten Nachrichten auf den Punkt.

Der US-Blog «looneyfun.com» hat dazu eine Liste der kuriosesten Schlagzeilen aus «The Simpsons» zusammengestellt. Die besten davon sehen Sie in der obigen Bildstrecke.


(sim)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • R.Schwager am 21.06.2011 13:50 Report Diesen Beitrag melden

    Moes

    Nicht auf einer Zeitung, aber auf einem Zettel, aufgehängt in Moe`s Taverne steht: "Moes Bar...4 drinks minimum". In jeder Folge hat es bestimmt ein dutzend versteckte Gags...Simpsons sind absolut Kult!!

  • Miami am 21.06.2011 10:31 Report Diesen Beitrag melden

    Simpsons forever

    die Simpsons sind einfach KULT

  • Claudio am 21.06.2011 15:56 Report Diesen Beitrag melden

    Nase

    Homer: Ich habe deine Nase. Bart: Und ich deine Briefbörse. Oder so ähnlich ^^

Die neusten Leser-Kommentare

  • Marco am 27.06.2011 16:28 Report Diesen Beitrag melden

    Homie for President

    HOMER: Habe 3 Kinder und kein Geld, ich hätte lieber keine Kinder und 3 Geld......

  • Simpson am 24.06.2011 08:35 Report Diesen Beitrag melden

    Aufschlag

    Ich finde ja die kleinen Dinge, die bei den Simpsons so im Hintergrund laufen super! Wie man auf den Bildern hier jetzt auch sehen kann, läuft die Wirtschaft bei den Simpsons auch! Ist der Springfield Shopper auf den Bildern immer mit 'Free' bezeichnet - sprich die Zeitung ist gratis - so ist auf dem letzten Bild zu sehen, dass die Zeitung kostenpflichtig wurde, 35 Cent. Da haben die Simpsons wohl auch Wirtschaftskrise :p

  • Jürgen am 21.06.2011 18:00 Report Diesen Beitrag melden

    Nasses Brot

    Flanders: In der Bibel steht, du sollst dein Brot ins Wasser werfen, aber alles was ich bekommen habe, war nasses Brot. Homer: Hmmm, Nasses Broo.. Flanders: Nein, Homer das passt jetzt nicht. Homer:..oot

    • kritiker am 23.06.2011 09:12 Report Diesen Beitrag melden

      wrestling

      Hammer! Was definitiv auch noch fehlt ist "Local man thinks Wrestling is real"

    einklappen einklappen
  • stegi am 21.06.2011 16:24 Report Diesen Beitrag melden

    lööl

    Homer: "Präsident sein ist ganz einfach. Du zielst mit deiner Armee und schiesst!"

  • Luusbueb am 21.06.2011 16:01 Report Diesen Beitrag melden

    Haha

    Nelson: Haha CM Burns: Ausgezeichnet Marge knurrt Bart: Friss meine Shorts / Ay Caramba Barney rülpst etc.etc.