Der Finalisten-Check

22. November 2019 15:57; Akt: 22.11.2019 15:57 Print

Darum wird Gaby unser nächstes Topmodel

Am Freitag wird das zweite Switzerland's next Topmodel gekürt. 20 Minuten macht den Finalisten-Check: Wer hat die grössten Gewinnchancen?

Hier gibt es die Vorschau der letzten Folge der zweiten Staffel von «Switzerland's next Topmodel» – zum Auftakt des Finals am Freitag geht es für die Kandidaten nach Berlin. (Video: Glomex)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Insta-Game:

Auf den offiziellen «Switzerland's next Topmodel»-Instagram-Accounts der Kandidaten hat Thomas (21) am Tag vor der Entscheidung mit über 1020 Abonnenten die meisten Follower. Und damit die grösste Reichweite. Für angehende Models ist es immer wichtiger, auch auf Social Media eine möglichst grosse Ausstrahlungskraft zu haben.

Umfrage
Wer wird Switzerland's next Topmodel 2019?

Dicht auf den Fersen ist ihm im Insta-Game Luca: Nur drei Personen weniger haben das Profil des 17-Jährigen abonniert. Wer also mit den meisten Followern ins Finale steigt, ist bei den beiden noch offen. Die beiden Frauen sind mit 800 (Gaby) und 700 Followern deutlich hinter den Jungs.

Saviours Tipp:

«Ich denke, dass Gabriela gewinnt», sagt der letztjährige und allererste SNTM-Gewinner Saviour Anosike (20). Denn: «Viele Eigenschaften, die sie hat, erkenne ich auch an mir selbst wieder. Und ich habe damals ja schliesslich gewonnen.»

Konkret: «Sie hat einen super Walk, ist immer sehr ehrlich und zeigt, wer sie ist.» Dennoch habe sie starke Konkurrenz, sagt Saviour: «Vor allem von Luca. Aber ich wünsche mir für Gaby, dass sie gewinnt.»

Die Experten-Meinung:

Marc-André Capeder, Redaktionsleiter von 20 Minuten Friday, erlebte die Kandidatinnen und Kandidaten bereits während der Dreharbeiten und war bei mehreren Foto-Shootings dabei. Er tippt «ganz klar auf Luca»: «Nach dem Shoot hatten wir bei ihm mit Abstand am meisten Bilder, die ein tolles Cover ergeben hätten.»

Luca bringe «das volle Package» mit, so Marc-André. «Dank seinen markanten Gesichtszügen hat er einen hohen Wiedererkennungswert, was für ein Model superwichtig ist.»

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Why so serious ? 👻 #sntm Today 20.15 sntm

Ein Beitrag geteilt von Luca Retoro🥑 (@luca.sntm.2019_official) am

Das 20-Minuten-Voting

Bei den Leserinnen und Lesern von 20 Minuten hat Gaby die Nase vorn. 4100 Leser haben bei unserem Voting ihre Stimme der 23-Jährigen gegeben. Nayla Joy (21) und Thomas, die beide je 3900 Votes bekommen haben, landen nur knapp hinter ihr. Nur Luca ist hier klar im Rückstand: Er hat nur 2000 Stimmen erhalten.

Das Fazit:

Gaby hat die besten Chancen. In zwei Kategorien ist sie vor den anderen drei. Die stärkste Konkurrenz hat sie von Luca: Ihm fehlte nur wenig, um auch ebenfalls zwei Rubriken für sich zu entscheiden.

Das «Switzerland's next Topmodel»-Finale kannst du am Freitag auch ab 20:15 Uhr auf 20minuten.ch verfolgen: Unsere Redaktoren kommentieren die Entscheidung im Livestream.

(mim)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.