#DollyPartonChallenge

24. Januar 2020 14:53; Akt: 24.01.2020 18:48 Print

Dolly Partons (74) Insta-Post wird zum viralen Hype

Auf Social Media macht eine neue Challenge die Runde: Man postet ein Foto von sich im Insta-, Facebook-, Linkedin- und Tinder-Look. Kreiert hat das Ganze Dolly Parton.

Bildstrecke im Grossformat »
US-Musikerin Dolly Parton hat eine neue Internet-Challenge gestartet: Am Dienstag hat sie vier Bilder von sich in einem Insta-Post veröffentlicht, die zeigen, wie unterschiedlich man sich auf verschiedenen Social-Media-Plattformen präsentiert. «Such dir eine Frau, die alles kann», kommentierte sie den Post. Tausende von Nutzern haben darauf mit der gleichen Vorlage unter dem Hashtag #DollyPartonChallenge Bilder veröffentlicht – so auch zahlreiche Stars. Beispielsweise US-Talkshow-Masterin Ellen DeGeneres. Für die Business-Website Linkedin zeigte sie sich geschäftsmässig im Anzug, für Instagram cool mit ihren berühmten Freunden, für Facebook brav mit ihren Hunden und ihrer Partnerin Portia de Rossi (46) und für Tinder im knappen Halloween-Outfit. Auch Sängerin und Schauspielerin Miley Cyrus machte mit – und kommentierte das Bild mit «Dolly setzt einen weltweiten Trend mit Plattformen, die sie nicht einmal benutzt». Ebenso hat US-Schauspielerin Kerry Washington (32) bei der Challenge mitgemacht. Schauspielerin Jessica Chastain (42) kuschelte auf ihrem Tinder-Pic mit zwei Löwenbabys. Auch Jennifer Garner (47) leistete ihren Beitrag zur #DollyPartonChallenge. Star-Koch Gordon Ramsay (53) veröffentlichte bei seiner Interpretation eines Facebook-Schnappschusses ein Foto mit seinem Sohn Oscar. Auch US-TV-Host Andy Cohen (51) postete ein Bild von sich mit seinem Sohn. In der Tinder-Version präsentierte er sich oben ohne. Dazu kommentierte er «Ein Mann, der alles kann» – und nahm damit Bezug auf Partons Insta-Caption. Witzig: Die Challenge lässt sich auch auf die Tierwelt beziehen. So postete etwa ein Zoo im US-Bundesstaat Florida diese Aufnahme von den Löwen, die er bei sich beherbergt. Und das Texas State Aquarium veröffentlichte diese Aufnahmen eines Faultiers. Viele Haustierbesitzer veröffentlichten auch Bilder ihrer Lieblinge unter dem #DollyPartonChallenge. So beispielsweise dieser Insta-User aus London, der Fotos seines Hundes gepostet hat.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Dienstag hat die Country-Sängerin Dolly Parton auf Instagram vier Bilder von sich veröffentlicht, die sie in verschiedenen Outfits zeigen. Die einzelnen Fotos kommentierte sie mit «Linkedin», «Facebook», «Instagram» und «Tinder». Der Post soll auf lustige Art zeigen, wie unterschiedlich man sich auf verschiedenen Social-Media-Plattformen präsentiert.

Umfrage
Hast du auch bei der #DollyPartonChallenge mitgemacht?

So zeigte sich die kultige 74-Jährige beim Linkedin-Bild im Businessanzug, beim Facebook-Foto lächelte sie freundlich im Weihnachtspulli, für den Instagram-Post präsentierte sie sich im Hippie-Look mit Gitarre – und beim Tinder-Pic räkelte sie sich im «Playboy»-Hasenkostüm.

Stars machen bei der Challenge mit

Der Post, den Dolly mit «Such dir eine Frau, die alles kann» kommentierte, wurde innert kürzester Zeit zum Internet-Hit: Das Bild wurde bis jetzt knapp 560'000 Mal gelikt und 35'000 Mal kommentiert. Was in den letzten Tagen folgte, waren zahlreiche Nachahmer, die Fotos von sich mit derselben Vorlage unter dem Hashtag #DollyPartonChallenge posteten.

Auch zahlreiche Stars haben bislang bei der Challenge mitgemacht. So beispielsweise Partons Patentochter Miley Cyrus (27): «Dolly setzt einen weltweiten Trend mit Plattformen, die sie nicht einmal benutzt», kommentierte sie ihren #DollyPartonChallenge-Post. Auch Talkmasterin Ellen DeGeneres (61), TV-Koch Gordon Ramsay (53) und Schauspielerin Jennifer Garner (47) haben bereits teilgenommen.

Die besten #DollyPartonChallenge-Fotos der Stars findest du in der Bildstrecke oben.

(mim)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Martial2 am 24.01.2020 17:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Right Songs from Tennessee...

    Eine super Frau, selbst in diesem Alter immer noch sehenswert, mit toller, sexy Stimme. Zusammen mit Kenny Rogers war's noch richtige Musik zum anhören!

  • Herr Kleiderbügel Bolte am 24.01.2020 16:31 Report Diesen Beitrag melden

    große Umfrage

    Country Musik war noch nie mein Ding !

Die neusten Leser-Kommentare

  • Martial2 am 24.01.2020 17:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Right Songs from Tennessee...

    Eine super Frau, selbst in diesem Alter immer noch sehenswert, mit toller, sexy Stimme. Zusammen mit Kenny Rogers war's noch richtige Musik zum anhören!

  • Herr Kleiderbügel Bolte am 24.01.2020 16:31 Report Diesen Beitrag melden

    große Umfrage

    Country Musik war noch nie mein Ding !