Beim Teutates!

07. Januar 2019 13:13; Akt: 07.01.2019 13:13 Print

Im Oktober schlägt Asterix wieder zu

Seit 60 Jahren begeistern Asterix und Obelix die Welt. Und zum Jubiläum gibts einen neuen Band.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Inhalt
Prominenter Besuch

Noch ist der Inhalt des neusten Asterix-Abenteuers geheim. So geheim wie das Rezept des Zaubertranks der wehrhaften Gallier. Nur so viel verraten die Macher Jean-Yves Ferri und Didier Conrad: Der Druide Miraculix versucht den Kindern des Gallierdorfes Geschichte beizubringen. Grund dafür ist prominenter Besuch im einzigen Dorf, das sich den Römern widersetzt. Die Sprechblase in einer ersten veröffentlichten Skizze aus dem neuen Band gibt einen Hinweis auf die Herkunft der Besucher: «Vorschischt, dein Helm!»

Das Jubiläum
Im Oktober wird Asterix 60

Der neuste Asterix-Band erscheint am 24. Oktober – pünktlich zum 60. Geburtstag der erfolgreichen Comic-Serie. Seit Beginn der Serie wurden 390 Millionen Asterix-Alben in 111 Sprachen und Dialekten verkauft.

Die Autoren
Ferri und Conrad

Geschaffen wurde der Kult-Comic von Albert Uderzo und René Goscinny. Seit einigen Jahren steht das Autorenduo Jean-Yves Ferri und Didier Conrad hinter den Abenteuern von Asterix und Obelix. Der Franzose Ferri ist verantwortlich für die Texte, der französisch-schweizerische Didier Conrad zeichnet die Geschichten. Ihr erster gemeinsamer Asterix-Band erschien 2013 unter dem Titel «Asterix bei den Pikten». Die beiden haben damit das Erbe der Asterix-Schöpfer Albert Uderzo und René Goscinny angetreten – und können zusammen mit Asterix dieses Jahr ihren 60. Geburtstag feiern.

Neuer Film
Im März im Kino

Für Fans, die nicht bis Oktober warten können: Am 14. März 2019 kommt der neue Animationsfilm «Asterix – Das Geheimnis des Zaubertranks» ins Kino. Ob das Geheimnis um den sagenhaften Trank wirklich gelüftet wird?

(zum)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Lucanix am 07.01.2019 13:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kindheit

    Ich sage immer das ich denn neuen Asterix für meinen Sohn kaufe...eigentlich aber nur damit ich ihn vorher selbst lesen kann.

    einklappen einklappen
  • 86er am 07.01.2019 13:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    schöne filme und bände

    cool! ich bin mit asterix und obelix aufgewachsen. ehrlich gesagt gefallen mir die alten filme besser als die mit den neuen animationsfiguren. aber das ist wie immer geschmackssache. freuen tu ich mich trotzdem :-)

  • Werni am 07.01.2019 13:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Bis jetzt hat mir am besten Asterix bei den Helvetiern gefallen. Bitte mehr davon!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Maler50 am 08.01.2019 05:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Freue mich

    Ist zu hoffen dass der neue Band genau so gut wie die früheren ist. Freue mich jedenfalls darauf.

  • os am 07.01.2019 16:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    zeitlos

    ...für mich auch zwei:)

  • Pauline 1936 am 07.01.2019 16:27 Report Diesen Beitrag melden

    Freue mich

    Ah, ich freue mich darauf. Ich habe alle Bände von Asterix Ein Band ist von beiden Autoren unterzeichnet. Auch alte Leute lesen gerne von diesen Abenteuern. Dabei finde ich die älteren Bände besser.

  • Märcu A am 07.01.2019 16:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Asterix

    Mit Asterix wuchs ich auf aber die Bänder mit Spider und Batmann könnt ihr weg lassen bei Asterix

  • M.G. am 07.01.2019 14:55 Report Diesen Beitrag melden

    Asterix bei den Goten

    Als Deutscher liebe ich diesen Band. Da laufen alle Germanen mit Pickelhauben und im Stechschritt herum. Das kommt zwar nicht an den herrlichen Sarkasmus von "Die Sturmtruppen - So war Papis Wehrmacht" heran aber immerhin werden hier wir Deutschen nach allen Regeln der Kunst durch den Kakao gezogen.

    • Gritli am 07.01.2019 15:48 Report Diesen Beitrag melden

      Oh ja...

      und deshalb ist noch heute unser Familien Running Gag: Gackgaffe ;-)

    einklappen einklappen