Nach #WendlerChallenge

02. Februar 2020 12:05; Akt: 03.02.2020 00:13 Print

Wendler zeigt Pocher wegen Beleidigung an

Comedian Oliver Pocher hat vor ein paar Tagen die Wendler-Challenge losgetreten, die auf Social Media zahlreiche Nachahmer fand. Schlagerstar Michael Wendler lässt das nicht auf sich sitzen.

«Baby, isch liebe disch so sehr!» So parodieren die deutschen Comedians Oliver Pocher (41) und Elton (48) Laura Müller und Michael Wendler. (Video: Vizzr)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Michael Wendler (47) hat Anzeige gegen Oliver Pocher (41) eingereicht – zumindest schreibt er das auf Instagram. «Hiermit wird bekannt gegeben, dass Laura Müller und Michael Wendler Strafanzeigen gegen Oliver Pocher gestellt haben», heisst es im Story-Post, den Wendler am Samstag geteilt hat.

Umfrage
Wie findest du Lauras Geschenk an den Wendler?

Er und seine 19-jährige Freundin klagten wegen Urheberrechtsverletzungen und Beleidigung, so der Schlagersänger. Comedian Pocher hat den Post selbst auf seinen Kanälen geteilt und schreibt lediglich dazu: «Ich bin sehr gespannt auf die Anklage.» Dazu setzt er ein Küsschen-Emoji.

Wo das in den USA lebende Paar die Strafanzeige deponiert hat und ob die Behörden die Klage bereits prüfen, ist nicht bekannt. Den Post scheint Wendler auch wieder gelöscht zu haben, er war später nicht mehr in den Storys ersichtlich. In den Kommentaren auf Oli Pochers Profil bestätigen aber mehrere User, dass sie Wendlers Statement auch gesehen haben.

Es fing mit einer Parodie an

Auslöser für die Spannungen zwischen Wendler und Pocher ist die #WendlerChallenge, die der Komiker vor wenigen Tagen ins Leben gerufen hat.

Die Vorgeschichte: Vergangene Woche überraschte Laura Müller ihren Freund Michael Wendler in ihrem Zuhause in Miami mit einem nagelneuen Pick-up-Truck. Die emotionale Übergabe des riesigen Autos filmte sie mit ihrem Handy und veröffentlichte sie anschliessend auf Instagram.

Die kitschige Story, in der Laura zu Wendler gleich mehrere Male «Baby, isch liebe disch so sehr!» ruft, hat sich in die Köpfe ihrer 776'000 Follower eingebrannt. Und: Auch Oliver Pocher hat von der Story Wind bekommen und eine Parodie von der Szene veröffentlicht. Diese hat sogar eine neue Viral-Challenge ausgelöst.

Oliver Pocher erstellte eine Parodie mit Frau Amira

Gemeinsam mit seiner Frau Amira (27) hat Pocher die Szene der Truck-Übergabe nachgestellt – statt eines Autos bekam Pocher aber ein pink-weisses Plastik-Barbie-Auto geschenkt.

Zahlreiche Social-Media-User interpretieren seither unter dem Hashtag #WendlerChallenge die von Laura gefilmte Szene der Übergabe neu. Natürlich mit ganz viel Kitsch und Selbst-Inszenierung.

So zum Beispiel Insta-Userin @moipetitworld. In dem von ihr veröffentlichten Video ruft sie zu ihrem Freund «Schatzi, guck mal, isch liebe disch» und streckt ihm mit den Worten «das hast du dir schon immer gewünscht» eine Rolle WC-Papier entgegen – im gleichen Stil, wie es Laura in ihrer Story mit dem Autoschlüssel des neuen Trucks getan hat.

Hier findest du die gesamte ursprüngliche Instagram-Story von Laura Müller.

Unten gibts zudem einige der besten Videos der #WendlerChallenge.


(mim)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Betty am 02.02.2020 10:30 Report Diesen Beitrag melden

    Selber schuld

    Wer sich den Medien so präsentiert wie Wendler mit "seiner" Laura muss sich nicht wundern über die Reaktionen.

  • Resi am 02.02.2020 12:13 Report Diesen Beitrag melden

    Armer wendler

    Irgendwie muss man ja an Geld kommen,, da wird der angezeigt der wahrscheinlich am meisten hat. Wendler die Spassbremse.

    einklappen einklappen
  • Sven O am 02.02.2020 09:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    geschickt eingefädelt, mm!

    toll eingefädelt! jetzt gibts ne mega promotion ganz kostenlos für die beiden. es ist egal wie von einem geredet wird, hauptsache es wird geredet, das alleine zählt.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Maja am 02.02.2020 17:11 Report Diesen Beitrag melden

    Wäre ganz einfach zu vermeiden

    Privates privat halten. Wer solche Filmchen ins Netz stellt muss halt mit jeder Art von Reaktion rechnen. Geschieht den beiden "Mediengeilis" ganz recht. Die sind beide so was von peinlich. Ihre Followers dürften auch nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sein. Nur was zusammen passt findet und bleibt zusammen.

  • BWM, geleast. am 02.02.2020 17:07 Report Diesen Beitrag melden

    Der Wandler ist einfach zu .....

    Mit dem Video (als Kopie in einem Werbeauftritt) hätte Wendler plus Loverin ein Millionenvermögen verdienen können. Mit exakt diesem Spot für Dacia oder irgendeinen anderen Hersteller, für Smartphones, Bobycars oder Windeln wäre Wendler saniert bis an sein Lebensende. Stattdessen "Anzeige". Wendler hat von Pocher einen Elfmeter ohne Torwart bekommen, den er hätte nur noch einlochen müssen.

  • BruceChanner am 02.02.2020 16:58 Report Diesen Beitrag melden

    PR Omi

    Wer ist schon Wender. Ausser sein Geld interessiert "seine" Laura wohl nicht. Arbeitet die überhaupt? Woher hat sie denn das Geld für ihr Geschenk?

  • Rene T am 02.02.2020 16:40 Report Diesen Beitrag melden

    nicht normal

    Ich finde es extrem, dass dieser Sänger mit einer so jungen Frau unterwegs ist und alle machen schön mit extrem. In anderen Ländern wäre der unten durch, den er hat Sie sicher vor 18 kennen und lieben gelernt, bei dem tickt wirklich was nicht richtig ! In vielen Firmen ist es fast ähnlich die Chefs sagen wir sollen wie eine Familie sein, nur komisch in der Regel sind genau die immer geschieden wegen einer jungen Frau. Bla bla

  • Lucy am 02.02.2020 16:24 Report Diesen Beitrag melden

    Wendler ist und war schon immer peinlich

    Er hat mit seiner Ranch geprotzt, oder mit Bildern wie er in einer Wanne im Geld gebadet hat. Bei Treffen auf der Ranch mit seinen Fans Eintritt von ihnen verlangt und mehr. Der kann doch froh sein wenn er überhaupt Fans hat. Sein peinliches Verhalten im Dschungelcamp oder im Sommerhaus mit seiner blutjungen Freundin unvergessen. Das alles schreit nach Satire. Als Sänger, oder was auch immer er sich schimpft, ist und war er noch nie in der oberen Liga.