Mittermeier gibt Kiko Comedy-Tipps

29. Januar 2020 10:12; Akt: 31.01.2020 10:22 Print

«Zeig dem Publikum nie, dass du Angst hast»

Der deutsche Star-Comedian Michael Mittermeier (53) gibt dem Schweizer Nachwuchs-Komiker Kiko (34) fünf Tipps, um für eine gelungene Show sorgen.

«Michael, was machst du, wenn du auf der Bühne ein Blackout hast?» (Video: G. Brönnimann/M. Muff)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Freitag tritt der Thurgauer Comedian Kiko im Vorprogramm des deutschen Comedy-Meisters Michael Mittermeier in der Samsung Hall auf – Tickets gibts hier.

Umfrage
Warst du schon einmal an einer Comedy-Show?

Vorab haben sich die zwei bei 20 Minuten getroffen, wo Mittermeier dem Nachwuchs-Komiker einige der Bühnen-Weisheiten verriet, die er in seinen 33 Jahren im Showbusiness gesammelt hat.

Dazu zählt zum Beispiel, wie man am besten reagiert, wenn das Publikum das Programm nicht lustig findet – oder was man als Comedian tun soll, wenn man auf der Bühne plötzlich ein Blackout hat.

Die Antworten darauf – und was Kikos Mutter dazu meint, dass er als Comedian arbeitet – gibts oben im Video.

(mim)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • buuretochter vo dä thur am 29.01.2020 12:02 Report Diesen Beitrag melden

    Jedem seine Chance aber

    Kiko macht jetzt also nach erfolgloser Hip-Hop Karriere auf Comedy, manchmal wäre es besser einer anständigen Arbeit nachzugehen aber jedem das Seine.

  • Lars am 29.01.2020 10:27 Report Diesen Beitrag melden

    Besser nicht auf Mittermeier hören

    Ganz am Anfang war Mittermeier grandios und ich habe mich kaputt gelacht. Leider hat er sich überhaupt nicht weiter entwickelt und ist heute keinen Lacher mehr wert. Alles nur abgegriffen und von anderen geklaut. Für die Deutschen reicht das sicher noch immer aber schweizer Comedians sollten besser keine Ratschläge annehmen.

    einklappen einklappen
  • Sonja am 29.01.2020 12:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hmm

    ich war schon paar mal beim mittermeier, früher war er lustiger. kam aber trotzdem noch bei seiner Show lachen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Palina am 29.01.2020 14:37 Report Diesen Beitrag melden

    Der schaut ja übel aus

    Der alte Bock sollte sich lieber mal in die Sonne legen

  • bombaystyle am 29.01.2020 14:36 Report Diesen Beitrag melden

    nur die altmännerwampe fehlt

    shit ist der alt geworden.der lebende beweis,dass männer leider doch nicht altern wein,sondern vertrocknen wie rosinen.krass!!

  • Herr Bünzlig und Bolteri bei Kicko am 29.01.2020 12:31 Report Diesen Beitrag melden

    genug

    War schon 24356 mal bei Kiko an einem Auftritt. Wirklich zu empfehlen!

  • buuretochter vo dä thur am 29.01.2020 12:02 Report Diesen Beitrag melden

    Jedem seine Chance aber

    Kiko macht jetzt also nach erfolgloser Hip-Hop Karriere auf Comedy, manchmal wäre es besser einer anständigen Arbeit nachzugehen aber jedem das Seine.

  • Sonja am 29.01.2020 12:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hmm

    ich war schon paar mal beim mittermeier, früher war er lustiger. kam aber trotzdem noch bei seiner Show lachen.