Eine Tour durch Neapel

20. Februar 2019 12:42; Akt: 20.02.2019 17:47 Print

Etwas Genuss vor dem Sitz in die Kloschüssel?

von Fabian Sangines - Was gibt es in Napoli für FCZ-Fans zu sehen? Ein Insider gibt eine kleine Führung durch die Stadt am Vesuv.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Sportlich? Schwierig. Für den FCZ sind die Aussichten auf ein positives Resultat in Napoli eher klein. Auch das Stadion, in dem die Europa-League-Partie ausgetragen werden soll, gilt nicht als architektonischer Höhenflug. Wenig schmeichelhaft wird es sogar gerne Kloschüssel genannt. Aber immerhin: Napoli hat sonst einiges zu bieten. Oben gibt der glühende Napoli-Fan und Reiseführer Raffaele Perrotta von Free Walking Tour Napoli eine kleine Auswahl, was man in knapp 24 Stunden in der Stadt am Vesuv unternehmen kann.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Marcello am 20.02.2019 13:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Klo, Letzi

    Sieht den der Letzigrund besser aus? Ich denke nicht.

  • toniton am 20.02.2019 12:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Klo?!

    Warum gleich als Kloschüssel benennen? Da spielt glaube ich das Resultat des Hinspiels eine Rolle...

    einklappen einklappen
  • Luigi Tassar am 20.02.2019 14:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Woher diese würze? 

    Ich selbst als napoletaner, und napoli fan habe noch nie gehört das unser stadion auch Kloschüssel genannt wird. Wenigsten habe wir mit unseren 78'000 plätze ein echtes stadion.

Die neusten Leser-Kommentare

  • A. C. M. am 20.02.2019 14:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    8-chtung

    Na denn Provokationen und Schlägereien durch einige Zürcher Fangruppen in Zürich ist es nicht ratsam mit Fanartikeln des FCZ durch Napoli zu laufen ! Ansonsten eine wundervolle interessante Stadt !

  • Saletti am 20.02.2019 14:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Klo?

    Also das San Paolo ist ein geiles Stadion, abgesehen von der Leichtathletikbahn. Alte Stadien haben wenigstens Charakter. Neben dem San Siro eines der besten Stadien die ich besucht habe.

  • Ken Zürcher am 20.02.2019 14:16 Report Diesen Beitrag melden

    Züri rockt

    Der FCZ wird die Massen in Scharen anlocken, die Preise auf dem Schwarzmarkt sind am explodieren. Alle wollen den FCZ sehen in Neapel. Die Kloschüssel wird mit 5'000 Zuschauern zum Bersten gefüllt sein.

  • Luigi Tassar am 20.02.2019 14:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Woher diese würze? 

    Ich selbst als napoletaner, und napoli fan habe noch nie gehört das unser stadion auch Kloschüssel genannt wird. Wenigsten habe wir mit unseren 78'000 plätze ein echtes stadion.

  • Mfala am 20.02.2019 13:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Punkt aus.

    Fcz kann nur träumen von einer solchen Kulisse .