Unglaubliche Bilder

22. Februar 2019 09:19; Akt: 22.02.2019 09:23 Print

Ein solches Pyro-Spalier hast du noch nie gesehen

Die Anhänger von Zenit St. Petersburg heizen ihrem Team vor dem Europa-League-Heimspiel gehörig ein.

Der Mannschaftsbus bahnt sich den Weg durch die Pyros. (Video: Twitter/Zenit)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Weisst du, mit welchem Skore oder gegen welches Team Zenit St. Petersburg den Einzug in die Achtelfinals der Europa League geschafft hat? Was dagegen in Erinnerung geblieben ist: Die Aktion der russischen Anhänger im Vorfeld des Sechzehntelfinal-Rückspiels gegen Fenerbahçe Istanbul.

Sie haben den Spielern bei der Anfahrt zum Stadion quasi Feuer unter den Hintern gemacht, indem sie ihnen mit einem Pyro-Spalier den Weg zum Stadion aufzeigten.

Die Aktion im Vorfeld hat ihre Wirkung offenbar nicht verfehlt. Der 0:1-Niederlage im Hinspiel liessen die Russen ein 3:1 folgen. Der Schweizer Michael Frey kam bei Fenerbahçe nicht zum Einsatz.

(20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Franz Beck am 22.02.2019 09:33 Report Diesen Beitrag melden

    Doppelmoral

    In der Schweiz würde wieder über Chaoten und "sogenannte Fans" geschrieben werden. Aber in Russland ist es cool.

    einklappen einklappen
  • miasanmia72 am 22.02.2019 09:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Respect

    Ganz geil!

    einklappen einklappen
  • Connä am 22.02.2019 09:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cool

    Das sind Fans. Tun was für die Mannschaft und müssen sich nicht ständig danebenbenehmen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Cuoco am 22.02.2019 15:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Verrückt

    Diese dinger können über 2000 grad heiss werden!

  • Fan am 22.02.2019 14:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nein

    Nein, deine Aussage ist einfach falsch. Pyros ausserhalb eines Stations ist ja wohl nicht das gleiche wie Pyros in einem Stadion. Kundgebungen FÜR eine Mannschaft ist etwas diametral Anderes als GEGEN Fans einer anderen Manschaft zu hetzen. Begreif doch endlich, dass Gewalt in der Fankultur das Ende der echten Fankultur ist!

  • Manu am 22.02.2019 13:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sieht genial aus.

    Schön anzusehen. Tolle Fans. Es ist ein gewaltiger Unterschied ob man Spalier steht oder randaliert. An alle die hier schreiben von wegen Doppelmoral. Pyros so eingesetzt machen Sinn. Von mir aus auch in der Fankurve. Solange nicht randaliert und unnötig Gewalt angewendet wird.

    • René Gruber am 22.02.2019 13:44 Report Diesen Beitrag melden

      Es ist Doppelmoral

      Es ist Doppelmoral, da in der Schweiz dies so wie hier gesehen als Gewaltdelikt (!!!) eingestuft würde und als Verstoss gegen das Sprengstoffgesetz. Die Medien würden es (mehrheitlich) wieder verteufeln, aber wenn es wo anders passiert kann man es feiern und davon schwärmen wie toll es ausschaut.

    • Liebet Manu am 22.02.2019 17:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Manu

      Das ist ja genau der Punkt. Selbst wenn nicht randaliert wird und keine Gewalt im Spiel ist, wird von "Chaoten" gesprochen und negativ berichtet. Es ist nicht auszudenken wie sich Medienblätter mit Schlagzeilen übertreffen würden, würde so etwas in der Schweiz passieren.

    einklappen einklappen
  • Jasmin G. am 22.02.2019 12:24 Report Diesen Beitrag melden

    Unnötig!

    Solche Aktionen haben nichts im Strassenverkehr zu suchen!

  • Czech am 22.02.2019 12:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Amüsand

    Nicht aufregen liebe FcZ und Basel Fans.... Das ganze ist ja in Russland, eine ganz andere Welt, halt in allem.... Das Thema pyrotechnik ist recht verschieden... hier wird es nicht gern gesehen und in Russland schon relativ normal und das nicht nur in Russland....auch in Tschechien etc.und auch in den unteren Ligen mit wenig Zuschauer...NORMAL.... Jedenfall, schön anzusehen, das Video... grüsse euch und wünsche schönes Wochenende! :)

    • Ursi am 22.02.2019 13:03 Report Diesen Beitrag melden

      Vergleich.

      Ist aber schon ein Unterschied, ob man Pyro in einem Stadion mitten im Fansektor anzündet oder ob man das auf einer freien Strasse. Man sieht ja, dass die nicht eng gedrängt stehen sonder jeder hat sicher einen Abstand von ca. 2m zum Nächsten. Also somit alles im grünen Bereich.

    • Fussball was ist das? am 22.02.2019 14:16 Report Diesen Beitrag melden

      Uns gehts definitv zuu gut

      Denen ist halt nicht so langweilig wie uns, dass wir anfangen die Pyros auf Kinder zu werfen etc. Meiner Meinung ist genau das was ein Fan ausmacht und nicht wieviel Fäuste man per Spiel verteilt.

    einklappen einklappen