
Oha... Geile 360 Choreo
Ohaaa...! Starke Choreo von den Fans... und das bei einer eher unspektakulären EL-Gruppe!0
Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch
07. November 2019 18:04; Akt: 07.11.2019 23:10 Print
Eine imposante Choreo der Basler Fans läutete einen vielversprechenden Fussballabend ein, der ebenso imposant losging. Was war das für ein Start der Basler. Cabral wurde von Raoul Petretta steil lanciert, liess zwei Verteidiger aus und lupfte den Ball eiskalt über Getafe-Keeper Chichizola zum 1:0 ein. Flügelnotstand nach der Sperre von Kevin Bua und Valentin Stocker und dem verletzungsbedingten Fehlen von Noah Okafor? Keine Spur. Die «Not-Flügelzange» mit Petretta links und Zhegrova rechts funktionierte mehr als ordentlich. So powerte der FCB weiter, hatte die Partie im Griff und gestand dem Siebten der Primera Division kaum Möglichkeiten zu.
Elfmeter-Schock kurz vor der Pause
Umso grösser war die Enttäuschung, dass Rotblau nur mit einem 1:1-Remis in die Pause gehen konnte. Linksverteidiger Blas Riveros foulte im Strafraum Hugo Duro. Der ukrainische Unparteiische Boiko entschied folgerichtig auf Elfmeter. Jaime Mata verlud Jonas Omlin im Tor der Basler und glich aus. Nach der Pause drehte der spanische Gast auf, machte mehr für das Spiel. Nach einer tollen Einzelaktion von Silvan Widmer, der sich durchtankte und drei gegnerische Verteidiger vernaschte, legte dieser herrlich für Fabian Frei auf. Der Routinier bewies seine Liebe zum spanischen Gegner und traf wie schon im Hinspiel. Der FCB war vor der grossartigen Kulisse mit 29 300 Zuschauern wieder auf Kurs in Richtung europäischen Frühling.
Der entscheidende Treffer zum 2:1 von Frei. Quelle: SRF
Dramatische Schlussphase mit Basler Happy-End
Aber noch musste der FCB mindestens eine Viertelstunde überstehen. Zudem brachte Getafe seine Europacupwaffe: Angel sollte es 10 Minuten vor dem Schlusspfiff noch richten. Und dann lag der Ball im Netz. Getafes Europacupwaffe hatte getroffen. Aber der Treffer zählte nicht. Die Fahne des Assistenten rettete dem FCB die vorzeitige Qualifikation für die Sechzehntelfinals schon nach vier Spieltagen. Dass sich der FCB mit dem 2:1-Sieg auch einen Eintrag in den Geschichtsbüchern des spanischen Erstligisten eintrug, wurde zur Nebensache. Bisher ist es nämlich nur dem VfB Stuttgart (in der Saison 2010/11) gelungen, im Europacup sowohl das Hin- und das Rückspiel gegen Getafe zu gewinnen.
Basel - Getafe 2:1 (1:1)
26'298 Zuschauer. - SR Bojko (UKR).
Tore: 8. Cabral (Petretta) 1:0. 45. Mata (Foulpenalty) 1:1. 60. Frei (Widmer) 2:1.
Basel: Omlin; Widmer, Cömert, Alderete, Petretta; Xhaka (64. Campo), Frei; Zhegrova (88. Pululu), Zuffi, Riveros; Cabral (73. Ademi).
Getafe: Chichizola; Maksimovic (69. Nyom), Bruno Gonzalez, Olivera, Raul Garcia; Portillo, Fajr (80. Angel Rodriguez), Timor, Hugo Duro (69. Kenedy); Mata, Gallego.
Bemerkungen: Basel ohne Bua, Stocker (beide gesperrt), Kuzmanovic, Okafor, Ramires und Van Wolfswinkel (alle verletzt). Getafe ohne Antunes, Bergara, Ndiaye (alle verletzt) und Etxeita (gesperrt). 72. Pfostenschuss Maksimovic. 86. Tor von Angel Rodriguez fälschlicherweise wegen Abseits annulliert. Verwarnungen: 17. Gallego (Foul). 38. Xhaka (Foul/im nächsten Spiel gesperrt). 44. Riveros (Foul).
Rangliste: 1. Basel 4/10 (10:3). 2. Getafe 4/6 (4:4). 3. FK Krasnodar 4/6 (6:7). 4. Trabzonspor 4/1 (2:8).
(ete)
Ohaaa...! Starke Choreo von den Fans... und das bei einer eher unspektakulären EL-Gruppe!0
viel Glück, FCB. :)
Viel Glück und Erfolg und bitte nicht leichtsinnig werden kurz vor dem Endpfiff!!!
Choreo
Wow... Hammer Choreo im Joggeli!
Es muss einfach mal gesagt werden:
Papa Bär = Ehrenmann!
tja
1.Gewonnen...wie völlig egal Hauptsache 3.Punkte 2.Choreo Top...wer Nörgelt hat keine Ahnung. 3.Schönes Wochenende...an alle NEIDER!
Getafe ole
dieses unbekannte Schweizer Team hat nur dank des parteiischen Schiris gewonnen! Getafe wurden mehrfach Penaltys unterschlagen, dass 2:2 zu unrecht aberkannt, während diesem SERIEN-ABSTEIGER1 Handstor und 1 Offsidetor geschenkt wurden. Dazu kommt noch, beim 1:1 Ausgleich hat die gesamte Weltbevölkerung gesehen, 99.995% der Zuschauer waren ehrenvolle Spanier.
@Getafe Superfan
haaaha das ich nicht lache...hat man ja im hinspiel gesehen....klaaar. ciao ciao getafe tschüüüssi
Schiribonus Bisel
Schiribonus Basel. Eine Frechheit wie die bevorzugt werden. Wenn wir so bevorzugt würden, wir hätten schon 245 Punkte Vorsprung. Danke für die UEFA Punkte.