Spuren der Eurokrise

09. Dezember 2011 12:16; Akt: 09.12.2011 12:31 Print

In einer Nacht um Jahre gealtert

Nichts weniger als die Lösung der Eurokrise haben sich die EU-Leader vorgenommen. Die Sitzung dauerte die ganze Nacht – und hat den Protagonisten sichtlich zugesetzt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Leader der EU, allen voran das deutsch-französische Duo Angela Merkel und Nicolas Sarkozy, standen vor einer Herkulesaufgabe: Sie wollten in der Nacht vom 8. auf den 9. Dezember die Eurokrise lösen.

Gelungen ist ihnen das nicht, obwohl sie die ganze Nacht über verhandelt haben. Die Eurogruppe und sechs weitere EU-Staaten einigten sich zumindest auf die Gründung einer Fiskalunion. Die Verhandlungen mit Grossbritannien scheiterten. Spuren hinterlassen hat die Sitzung aber vor allem auch in den Gesichtern der Mächtigen, wie unsere Bildstrecke zeigt.

(kmo)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • LUCIA am 09.12.2011 13:04 Report Diesen Beitrag melden

    EU SCHADE

    ZU VIELEN LANDS , FUNKTIONIERT NICHT......SCHADE FÜR EU

    einklappen einklappen
  • Loriotto am 09.12.2011 16:37 Report Diesen Beitrag melden

    Licht und Schatten

    Schon mal etwas von Beleuchtung gehört? So was schlecht von Journalismus - nein, Journalismus nenn' ich das nicht.

  • The rolling stone am 09.12.2011 14:05 Report Diesen Beitrag melden

    Angiieeeeee

    Frag doch mal den Silvio, der weiss wie man jung bleibt :-)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Angiefreund am 10.12.2011 14:54 Report Diesen Beitrag melden

    Kein Teufelswerk

    Das erste Bild von Angie ist aufgeblitzt das zweite nicht. Auf dem ersten Bild sind die Mundwinkel neutral, auf dem 2ten sieht man die Falten auch weil sie die Mundwinkel verzieht. Alles keine Hexerei

  • Reto Meyer am 10.12.2011 12:28 Report Diesen Beitrag melden

    Schlaflos

    Ob nach schlafloser Nacht die richtigen Entscheide gefällt werden? Ich glaube nicht...

  • Ilovenour am 10.12.2011 09:41 Report Diesen Beitrag melden

    ..besser Sex machen und lieben

    Nachts mehr Liebe und Sex, ein bisschen schlafen dann duschen, dann sehen sie nicht nur morgens besser aus, sondern dann wird's was mit der Politik...mein dringender Rat an alle Politiker ;-)

  • Unvergleichlich am 09.12.2011 23:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Besoffene

    Naja wenig schlaf ist wie zu viel Alkohol im Blut.... Die sehen besoffen aus ... passend zu den "Resultaten".,

  • J.B. - Lugano am 09.12.2011 22:55 Report Diesen Beitrag melden

    Warum nachts ?

    Warum ziehen die IMMER solche Sachen nachts durch. Ist doch blöde. Das Ergebnis ist oft dem entsprechend. Sollen um 08:00 anfangen - Mittagessen - um 17:00 Feierabend und mit dem Velo ab nach Hause.

    • Ilovenour am 10.12.2011 13:08 Report Diesen Beitrag melden

      ..nach 00:00 kommt nichts mehr bei raus

      Ein kosovarisches Sprichwort besagt, dass nach 00:00h nichts mehr schlaues rauskommt...scheint sich zu bewahrheiten ;-) weiss nicht, ob es sich nur auf Gespräche oder allgemein bezieht, aber: Politik ist auf jeden Fall eine direkte Folge von Gesprächen und Gedanken...in der Beiz wird ja nach 00:00h auch nicht mehr viel gescheites gelallt...

    einklappen einklappen