Erste Besitzer

13. März 2019 10:32; Akt: 13.03.2019 12:26 Print

«Meine 1000er-Note wird jetzt eingerahmt»

Sie sind die Allerersten, die eine alte für die neue 1000er-Note eingetauscht haben. Was sagen sie – und was machen sie mit ihr?

Hier reden die Ersten, die den neuen 1000er haben. (Video: Raphael Knecht)
Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Werden Sie den neuen 1000er auch in die Hände bekommen?

Es sind nur wenige, die am Mittwochmorgen bei der Schweizerischen Nationalbank (SNB) eine alte gegen eine neue 1000er-Note eintauschen. Schliesslich ist ihr Wert hoch und stellt für viele einen guten Teil ihres Einkommens dar, mit dem sie nicht einfach durch die Strassen spazieren wollen. 20 Minuten hat die Geld-Fans, die sich den 1000er trotzdem geholt haben, gefragt, was sie damit machen.

(ish)

sentifi.com

20min_ch_app Sentifi Börseneinblicke aus den sozialen Medien

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sonja am 13.03.2019 10:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Affentheater

    So ein Affentheater wegen Geld. Mir egal, ich bin froh, wenn ich gesund und glücklich bin, mit dem, was ich habe

    einklappen einklappen
  • Sonja am 13.03.2019 10:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    egal

    so viel Aufsehens um eine Banknote... wow. mir doch egal. wenn einer Geld einrahmen kann, ist er wohl zu reich. wann kommt endlich die 100er? die braucht ein Durchschnittlichsbürger wohl öfters als die 1000er.

    einklappen einklappen
  • SeimenSky am 13.03.2019 10:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geld

    Zeit & Geld müsste man haben um zur Bank zu gehen um extra das Nötli eintauschen

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Babu Tj am 14.03.2019 12:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    5er-Note

    Anstelle einer neuen 1000er Note hätte ich lieber endlich eine 5er Note. Das schwere Münz ist nicht mehr zeitgemäss.

  • Zürcher Ex-Pat am 14.03.2019 09:45 Report Diesen Beitrag melden

    1000er Goldmünze

    Hier in Frankreich gibt jedes Jahr eine neue 1000er Goldmünze. Da es vom nationalen Prägeinstitut gemacht wird, kann es nur an Wert gewinnen. Schöner und vor allem jedes Jahe ein neues Motiv.

  • leser am 14.03.2019 05:04 Report Diesen Beitrag melden

    peinlich hoch zehn

    ich würde mich schämen, mich mit Namen und Gesicht in den Medien zu zeigen. Es fehlt nur noch die Adresse.

    • karen am 14.03.2019 07:13 Report Diesen Beitrag melden

      @leser

      ich stimme zu. das schöne ist, das internet vergisst nie. nachbarn, enkel im schulalter und auch bedürftige im in- & ausland können auch in monaten noch mit diesen videos & fotos miterleben, wie sich diese leute tausender scheine abholen, nur der schönheit der scheine wegen.

    einklappen einklappen
  • Klara am 14.03.2019 00:57 Report Diesen Beitrag melden

    Der neue 1000er ist genauso viel wert

    wie der Alte.

  • FacilityService am 14.03.2019 00:56 Report Diesen Beitrag melden

    Mich stören 1000er nicht

    Ich bin Raumpfleger in einer Grossbank da muss man alles verschwinden lassen das herumliegt und danach alles auf hochglanz polieren.