Amazon-Rezensionen

29. April 2018 19:05; Akt: 29.04.2018 19:05 Print

«Der Lufterfrischer ist toll, nur den Geruch hasse ich»

Von «Honig, der schlau macht» bis zum «Panzer für die ganze Familie» – das sind die schrägsten Produkt-Bewertungen auf Amazon.

Bildstrecke im Grossformat »
Kunden können die Produkte von Amazon online bewerten. Die Rezensionen sind aber oft eher schräg als hilfreich. So ist es etwa bei diesem Lenkrad-Tablar, mit dem Kunden laut Hersteller auch im Auto produktiv sein können. Dieses Album der britischen Celebrities Katie Price und Peter Andre kam bei vielen Kunden nicht so gut an. Ein Nutzer schrieb eine Buchrezension für die Bibel. Wenn wir schon bei der Bibel sind: Auch dieser Lufterfrischer fürs Auto hat die eine oder andere komische Rezension erhalten. Wie könnte man Milch noch besser machen? Dieser Honig soll erstaunliche Effekte haben. Dieses Buch voller Bilder, zu denen es schwierig sei, zu masturbieren, haben manche Amazon-Kunden als Herausforderung angesehen. Ein schönes Kissen mit Nicolas Cage. Der Schaupsieler hat schon immer die Spassvögel angelockt. Zu seltsamen Artikeln gibt es oft auch haufenweise seltsame Rezensionen. Dieses riesige Schaukelpferd hat einem Nutzer schon viel Freude bereitet. Amazon bietet einen kleinen Panzer an – was halten die Kunden davon? Bei der Rezension für einen Stift von BIC hält sich ein Kunde kurz und bündig. Diese Penis-Trophäe erfüllt einer Nutzerin ihren lang gehegten Wunsch... Ein Nutzer kritisiert dieses Mega-Sackmesser aus der Schweiz. Was stellen Käufer bloss mit einem Döschen radioaktivem Uranerz an? Dieses T-Shirt weckt den inneren Wolf bei manchem Kunden. Was soll dieses Plakat eines asiatischen Mannes bringen? Wie kommt ein Buch voller Plazenta-Rezepte bei den Amazon-Nutzern an? Dieser Bananenschneider ist einer der legendären Amazon-Artikel, der regelmässig Scherz-Rezensionen erhält. Mittlerweile hat das Gerät fast 6000 Bewertungen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der US-Internetgigant Amazon begeistert Anleger mit einem mehr als verdoppelten Gewinn im Auftaktquartal. Das Unternehmen feiert einen Überschuss von 1,6 Milliarden Dollar.

Amazon knackt mit seinem Gewinn abermals die Milliardenmarke, kündigt aber gleichzeitig höhere Preise an. (Video: 20M mit Text der SDA)

Umfrage
Haben Sie auch schon mal ein Produkt auf Amazon bewertet?

Einer der Hauptgründe für das erfreuliche Quartal ist laut dem Unternehmen der boomende Internethandel. Um Kunden beim Online-Kauf zu helfen, hat Amazon seit Jahren ein Rezensionen-System, wo Benutzer ihre Erfahrung mit den Produkten schildern können. Allerdings lockt diese Funktion auch Spassvögel an und die Rezensionen sind nicht immer ernst gemeint. In der Bildstrecke sehen Sie einige der schrägsten Amazon-Rezensionen.


«520015» ist die erste Verfilmung einer Amazon-Rezension.

(rkn/sda)

sentifi.com

20min_ch_app Sentifi Börseneinblicke aus den sozialen Medien

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • .Nicolas. am 29.04.2018 19:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke

    danke für die Werbung.

  • Patricia am 29.04.2018 19:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Asozial

    Wieviele verdigitalisierte Globalisierungs Gegner kaufen bei Amazon ein.

    einklappen einklappen
  • Bergkamp am 29.04.2018 20:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Her damit

    Ich will den Honig!!!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Waldläuferin am 30.04.2018 22:22 Report Diesen Beitrag melden

    Kein Kunde

    Bei der Umfrage wird wohl davon ausgegangen, dass Jeder bei Amazon einkauft??

  • N.örgler am 30.04.2018 22:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sorry!

    Erstaunliche Effekte? Wieso kommentieren sie diese Rezension so, wenn sie nicht wissen für was Leute Honig essen? Wollen sie damit sagen dass diese Effekte gelogen sind? Sorry aber der Verantwortliche hat da keine Ahnung..

  • DerMick am 30.04.2018 16:05 Report Diesen Beitrag melden

    Pfefferspray

    Sehr gute Bewertungen gibt es auch für ein Pfefferspray auf Amazon a la Gewürzmühle :-D

  • jane77 am 30.04.2018 06:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    gucken

    war noch nie auf Amazone da ich nichts online bestelle,aber ich denke dass ich nun einfach mal reinsehen werde denn wie es scheint gibt es dort Kuriositäten und unterhaltsame Rezesionen

    • Waldläuferin am 30.04.2018 22:24 Report Diesen Beitrag melden

      @ jane77

      Das scheint offensichtlich die Absicht dieses Artikels zu sein. Na ja, wer's braucht...

    einklappen einklappen
  • DK am 30.04.2018 00:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Du kannst alles erreichen!

    Ach so. Ich dachte zuerst Nicolas Cage (Bild Nr.16) sei einer der entschlossenen, die alles erreichen können in Bezug auf Bild Nr.14 und 15, als ich seinen einen Oberarm sah :-)

    • marko 33 am 30.04.2018 15:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @DK

      Schrecklich

    einklappen einklappen