Neues Nötli

03. September 2019 13:50; Akt: 03.09.2019 17:33 Print

«Ich hätte lieber Roger Federer auf dem 100er»

Von Diebstahlversuchen bis zu Verbesserungsvorschlägen: So reagieren die Schweizer auf das neue 100er-Nötli.

20 Minuten hat Passanten in Zürich gefragt, was sie vom neuen Nötli halten. (Video: TAK)
Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Die neue Note ist...

Die letzte Note der neunten Serie ist enthüllt. Wie gefällt der neue 100er den Schweizern? 20 Minuten hat mit ihnen gesprochen. Die einen wollten sie gleich klauen, die anderen hätten sich andere Sujets gewünscht. Sehen Sie die Reaktionen im Video oben.

(rkn/tak)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Bündner am 03.09.2019 14:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Braucht es nicht

    Roger Federer? Es gibt Drucker, dort könnt ihr soviel Roger in allen Grössen ausdrucken wie ihr wollt. Auf einem Geldschein hat er nichts verloren.

    einklappen einklappen
  • Tom am 03.09.2019 14:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sicher nicht

    Nie im Leben!!! Einen auf ein Nötli zu machen, der einem Ball hinterher rennt.

  • gugusli am 03.09.2019 17:06 Report Diesen Beitrag melden

    Des Guten zuviel

    Das fehlte gerade noch: Roger Federer auf einer Banknote?

Die neusten Leser-Kommentare

  • Wohl kaum am 04.09.2019 12:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kann mir nicht vorstellen...

    ...dass es Rogers Ziel ist auf einer Geldnote gedruckt zu werden...

  • outgriffin am 04.09.2019 12:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Federer No-Go

    Wäre Federer auf einer CH-Note würde ich diese sicher nie benutzen. Die Noten werden von Schweizern darauf porträtiert, die etwas Bleibendes geschaffen haben. Da gehört sicher kein Sportler drauf. Auch wenn er für manche der King ist, ein Königreich hat eine Monarchie. Und wir haben die Habsburger schon 1315 aus der Schweiz geschmissen und seither auch andere Adlige, die probierten unser Land zu unterjochen.

  • Bj am 04.09.2019 08:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    RF ist überall

    Dieser ganze Neid verstehe ich gar nicht... RF ist mit Abstand der berühmteste Schweizer und erhält überwiegend positive Reaktionen von In- und Ausland... Wer wäre denn besser geeignet liebe hater?

  • Oliver am 04.09.2019 07:45 Report Diesen Beitrag melden

    Nun lasst gut sein!

    Roger Federer? Ihr wisst schon das er nur Tennis spielt, nicht mehr und nicht weniger!? Das einzige was er für uns geleistet hat sind sehr gut bezahlte sportliche Erfolge aber das reicht sicher nicht um auf eine Geldnote zu kommen! Da gibt es andere die haben wesentlich mehr für die Schweiz geleistet! Der nächste ist dann Xherdan Shaqiri weil er ein paar Tore schiesst oder wie?

  • Toni Montana am 03.09.2019 20:19 Report Diesen Beitrag melden

    Keine Geschichte.....

    Da ja in der Schweiz das Geld über allem steht,hätte man eine verkleinerte 100.-Note in die 100.- bedrucken können......