Swiss-Kapitän

21. Februar 2020 10:54; Akt: 21.02.2020 10:54 Print

«Im A320neo macht mein Job mehr Spass»

Kapitän Christian Rohrbach hat den ersten A320neo der Swiss auf Schweizer Boden gebracht. Er freut sich, dass das Flugzeug so viel leiser ist.

Die Piloten standen bei der Landung in Zürich besonders unter Druck. (Video: LEM/RKN)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Leiser und sparsamer ist das jüngste Mitglied der Swiss-Flotte. Kapitän und Flottenchef Christian Rohrbach erklärt im obigen Video-Interview, wie es war, das Flugzeug zum ersten Mal in der Schweiz zu landen – und warum der A320neo die Qualität seines Arbeitsplatzes verbessert.

Umfrage
Im A320neo...

Das Flugzeug wurde am Flughafen Zürich auf den Namen Engelberg getauft:

So sah die Flugzeugtaufe aus. (Video: SDA)

(lem/rkn)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Pilot am 21.02.2020 11:28 Report Diesen Beitrag melden

    Joke

    Der Pilot vergisst nach einer Durchsage das Mikrofon auszuschalten und sagt dann zum Co-Pilot: "Also jetzt trink ich zuerst mal genüsslich einen Kaffee und dann vernasche ich die neue Stewardess." Die Fluggäste hören natürlich alles mit. Die Stewardess rennt in Richtung Cockpit, da sagt eine ältere Dame: "Sie brauchen sich doch nicht so zu beeilen, er wollte doch zuerst den Kaffee trinken." :-)

    einklappen einklappen
  • lexmarc am 21.02.2020 11:32 Report Diesen Beitrag melden

    Freude herrscht! Aber nur bei Piloten..

    Er kann sich freuen...die Passagiere weniger. Gestapelt wie Schweine im Stall

    einklappen einklappen
  • SVO am 21.02.2020 12:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Galley

    Das ist schön für die Piloten. Aber dafür ist es für das Kabinenpersonal umso ungemütlicher. Weniger Platz für mehr Arbeit! Toll.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Der Sparsame am 22.02.2020 20:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    20% weniger Lohn

    Ja, wenn der Job mehr Spass macht, dann darf man doch locker 20% weniger Lohn geben.

  • Alexander Hirzel am 22.02.2020 19:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Alexander Hirzel am 22.02.2020 19:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Alexander Hirzel am 22.02.2020 19:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • CanMax am 22.02.2020 19:30 Report Diesen Beitrag melden

    sich Freuen

    Eine Lufthansamachsine mit SWISS Bemahlung. Sardinentransporter. Kurzstreckenpilot ist ein Scheissjob!!!! Die Einsatzpläne nicht nicht leiser geworden :-(