Migros-Puderzucker bei Coop

29. November 2018 06:50; Akt: 29.11.2018 12:23 Print

Nun ist klar, was Migros-Wichtel bei Coop machte

Nachdem Coop verkündete, den Migros-Wichtel Finn in seinem Laden gesichtet zu haben, schlägt Migros zurück. Runde zwei im Wichtel-Battle ist eröffnet.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Vor rund zwei Wochen hat Coop in den sozialen Medien verkündet, den beliebten Migros-Wichtel in einer seiner Filialen gesichtet zu haben (20 Minuten berichtet). Der Kampf um Finn war eröffnet.

Umfrage
Wo gehst du am liebsten einkaufen?

Nun geht der Battle auf Social Media in die zweite Runde. «Lieber Coop, jetzt wissen wir, was Finn in eurer Filiale gemacht hat: Er hat euch unseren Puderzucker für eure Weihnachtswerbung vorbeigebracht», schrieb die Migros gestern auf Facebook.

Dazu hat Migros einen Screenshot aus der neuen Coop-Werbung gepostet. Darauf ist eine fröhliche Backszene zu sehen. Und: In der Küche steht eine Migros-Puderzucker-Verpackung!

Tatsächlich ist der Migros-Puderzucker im Werbespot, den Coop am 21. November veröffentlicht hat, klar sichtbar.
(Quelle: Facebook/Coop)

Das Migros-Produkt wurde jedoch später herausgeschnitten. So ist der fremde Puderzucker in der aktuellen Version des Werbespots nicht mehr zu finden.

(Quelle: Youtube/Coop)

Coop nimmt das Ganze offensichtlich mit Humor: «Wir haben mit Finn gewichtelt. Für uns gab es den Puderzucker, für Finn eine kuschelige Noëlini-Decke», heisst es im Kommentar unter dem Migros-Post.

Wie es zum Fehler im Werbespot kommen konnte, kann sich Coop auf Anfrage von 20 Minuten nicht erklären: «In der Adventszeit geschehen manchmal wunderliche Dinge.» Coop bestätigt, den Migros-Puderzucker im Nachhinein aus dem Spot entfernt zu haben. «Das ist wie mit dem Rotweinfleck auf dem Lieblingskleid: Auch wenn der Wein gut war, landet das Kleid doch in der Reinigung.»

Der Wichtel-Werbespot der Migros:

Auch Manor hat einen Weihnachtsspot – mit Elf Elfred:

(20M)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Aarauerin am 29.11.2018 12:10 Report Diesen Beitrag melden

    Sympathisch!

    Finde es schön, dass die sonst stark rivalisierenden Detailhändler dies so sehr mit Humor nehmen: Macht die beiden um einiges sympathischer. Wenn doch nur öfters etwas mehr Humor im Konkurrenzkampf gezeigt würde..

    einklappen einklappen
  • Positiver Mensch am 29.11.2018 12:10 Report Diesen Beitrag melden

    Good News

    .. wenn diese Story unsere heutige Titelstory ist, dann haben wir in der CH keine wirklichen Probleme. Ein Hoch auf uns! .. und schöne Adventszeit allen!

    einklappen einklappen
  • Kevin M. am 29.11.2018 12:18 Report Diesen Beitrag melden

    Mit Humor

    Schön, das sich zwei Mitbewerber auf humorvolle Weise unterhalten können. Gratiswerbung für beide und erst noch gelungen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mister Grinch am 03.12.2018 17:42 Report Diesen Beitrag melden

    Zusammen für niX-Mas!

    Warum denn ein Wichtel-Battle? Die beiden sollten lieber zusammenarbeiten und dafür sorgen, dass das Weihnachtsfest ausfällt! Und wenn sie das nicht tun, dann muss ich mich eben in mein Santa-Kostüm zwängen und es den Leuten stehlen!!

  • MadChengi am 30.11.2018 14:22 Report Diesen Beitrag melden

    Weihnachtskitsch

    Migros und Coop wetteifern wieder mal, wer die hässlichsten Weihnachts-Maskottchen hat.

  • DaHumm am 30.11.2018 11:42 Report Diesen Beitrag melden

    Ach ja

    Zum Glück bin ich das Kind von meinen Eltern und kaufe bei den Detailhändlern nur ein.

  • LEX-ikon am 30.11.2018 00:30 Report Diesen Beitrag melden

    Finn und der COOP-bold

    Der einzig richtige grund ist, dass Finn einen COOP-bold zum freund haben will.

  • D.D am 29.11.2018 23:28 Report Diesen Beitrag melden

    Piep

    Vermutlich ist dem Wichtel das Piepen vergangen als er die Preise im Coop gesehen hat. :-)