Fernseh-Sprachsteuerung

04. Oktober 2018 06:37; Akt: 04.10.2018 06:37 Print

«Mit der neuen TV-Box holt UPC technisch auf»

Am Mittwoch hat UPC das Nachfolge-Angebot für Horizon TV vorgestellt. Die TV-Box ist völlig neu, der Preis bleibt aber gleich.

Die ersten Eindrücke zur neuen TV-Box sehen Sie im Video. (Video: 20M)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Kabelnetzbetreiber UPC hat sein Fernsehangebot modernisiert und dazu auch gleich eine neue TV-Box lanciert. Diese soll das Fernsehen mit einer verbesserten Bedienoberfläche vereinfachen. Zusätzlich können Nutzer ihren Fernseher nun mit der eigenen Stimme steuern.

Umfrage
Sind Sie ein UPC-Kunde?

Das Angebot wird auch unabhängiger vom Fernsehgerät, da man Sendungen per Knopfdruck nahtlos etwa auf einem Tablet weiterschauen kann. Zudem können Inhalte heruntergeladen und später offline konsumiert werden.

Exklusive Sportinhalte

UPC TV umfasst mehr als 240 Sender. Im Basisangebot inbegriffen ist auch der Sender MySports One, der exklusive Live-Sport-Inhalte anbietet. Der Videorecorder befindet sich in der Cloud. Dort können nun bis zu 2000 Stunden TV-Serien und Filme gespeichert werden. Auch können mit der neuen Box 4K-Inhalte empfangen werden.

Für den Telecomexperten Jean-Claude Frick vom Vergleichsdienst Comparis ist die UPC-TV-Box ein wichtiger Schritt: «UPC holt technisch im TV-Bereich auf und ist mit der neuen Set-Top-Box wieder auf Augenhöhe mit der Swisscom.»

Vorteil Swisscom

Dass die UPC damit auch wirtschaftlich zum Branchenprimus Swisscom aufschliessen könnte, bezweifelt er jedoch. «Dafür kommt das Angebot zu spät. Zudem fehlen Inhalte im Sportbereich wie etwa die Champions League, die die Swisscom dank der engen Integration von Teleclub hat.»

Das neue TV-Angebot der UPC ist im Rahmen des Happy-Home-Portfolios per sofort ab 79 Franken pro Monat erhältlich.

Was der Telecomexperte Jean-Claude Frick sonst noch zur neuen Box zu sagen hat, sehen Sie hier.

(swe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • markusw am 04.10.2018 07:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Obs wohl gut ankommt?

    Die CHF 99 Aufschaltgebühren für Bestandeskunden sind m.E. Schon eine Frechheit. Zudem brauchts einen Abo Wechsel. Würde bei Swisscom nicht passieren

    einklappen einklappen
  • Launedernatur am 04.10.2018 08:27 Report Diesen Beitrag melden

    Sehr grosses Hmmmm...

    Woher eigentlich diese Sicherheit, dass diese Box besser funktioniert als die Horizon? Diese gross angelegte Werbeaktion in allen Medien ist mir sehr, sehr suspekt. Als allererste Sofortmassnahme würde ich hier erst mal abwarten!

    einklappen einklappen
  • Agentusa am 04.10.2018 07:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fußball?

    Wer braucht schon Fussball auf dem TV? Ich sicher nicht, darum ist Horizon Box voll okay.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • DH5316 am 04.10.2018 20:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die bestehenden Kunden sind im Nachtteil

    Das die bestehenden Kunden zahlen 99.- CHF und Neukunden zahlen nix, eine Frechheit, demfall sollen alle Kunden sofort kündigen....

  • Sara am 04.10.2018 20:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gleich teuer?

    Also für mich wird es teurer da ich wegen Discovery Channel extra dieses Premium Puls abonieren muss. Bisher waren alle Sender im Abo inklusive.

  • Youpee Cee am 04.10.2018 20:09 Report Diesen Beitrag melden

    Gratuliete

    UPC ist in 1999 angekommen. Set Top Box? Hat leider kein Platz neben meinem VHS-Videorecorder.

  • C.Käser am 04.10.2018 19:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Byby Upc

    Ich bin langjährige Kunde bei Upc und ich werde es Ende Monat Kündigen, Salt hat super preis und Upc ist mir zu unverschämt geworden. Keine Benachrichtigung wegen neue Box, keine preis senkung, nee ich bin raus

  • UPC Nutzer am 04.10.2018 19:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bisher Steinzeit Technik

    Wurde ja auch Zeit, die alte Box war ja viel zu laut vom Lüfter, zudem musste man teilweise über 5 min warten nach dem einschalten. Technisch Steinzeit.