Skisaison

07. November 2018 19:35; Akt: 07.11.2018 19:39 Print

«Wir sind in vielem besser als Österreich»

von Dominic Benz - Schweiz-Tourismus-Chef Martin Nydegger will mit Gratis-Kinder-Skiabos Familien beglücken. Was dahintersteckt, sagt er im Interview.

Tourimus-Schweiz-Chef Martin Nydegger sieht noch eine lange Reise vor sich (Video: 20 Minuten /D. Benz).
Zum Thema
Fehler gesehen?

Schweiz Tourismus macht sich bereit für die anstehende Wintersaison – und beschenkt über 12'000 Kinder mit Wochen-Skipässen. Das soll Familien wieder mehr auf die Pisten locken. Die Kampagne Kids4Free habe aber nichts mit einer Ausverkaufsmentalität zu tun, sagt Martin Nydegger, Chef von Schweiz Tourismus, zu 20 Minuten. «Wir versuchen, wettbewerbsfähig zu sein.»

Umfrage
Finden Sie die Gratis-Abos eine gute Idee?

Warum die Schweiz beim Wintersport mehr zu bieten hat als Österreich und wann der Wintertourismus hierzulande wieder richtig boomen wird, erfahren Sie im Video oben.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mäxuuu123 am 07.11.2018 19:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Preis

    Genau, vorallem bei den saftigen&würzigen Preisen sind die Schweizer besser als die Österreicher...

    einklappen einklappen
  • Stefan K. am 07.11.2018 19:44 Report Diesen Beitrag melden

    Schweiz nur noch für Reiche

    Ich bin einfach nicht mehr Bereit solch hohe Preise zu bezahlen. Mein Lohn stagniert seit Jahren und nun steigt die Krankenkasse um 40.- an. Da kann man sich selber ausrechnen das einem ende Jahr wieder fast 500.- weniger in meiner Schweiz Tourismus Kasse steckt.

    einklappen einklappen
  • Beat T. am 07.11.2018 19:52 Report Diesen Beitrag melden

    Swrvicewüste

    Leider hat sich die Schweiz zu einer unfreundlichen Servicewüste entwickelt. Die Bergler zeigen offensichtlich das die Touristen nicht gerne gesehen sind. Ich bin seit bald 40Jahren an ca. 20 Weekends pro Jahr in den Bergen und sehe sehr gut das es sich verschlechtert.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Reiter Kurt am 10.11.2018 14:10 Report Diesen Beitrag melden

    Herf

    Der Schweizer Tourismus ist 15 Jahre hinter Österreich zurück, deshalb gibt es auch die Probleme und den steigenden Massentourismus im Arabischen und Asiatischen Sektor der Qulitätstourismus und die Wertschöpfung sind tot.

  • Adi Werder am 10.11.2018 01:19 Report Diesen Beitrag melden

    Ex Feriengast Schweiz

    Der sollte mal Ferien in Austria mache Nauders 3Ländereck ,da könnten alle Schweizer Bergbahnen einpacken Dienstleistungen unübertragbar Gratis ein Schub Freundlickeit und Respekt

  • Sandbichler Enrico am 09.11.2018 13:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Besser als Östereich

    Wo sind ihr besser als Östereich,kann gar nicht sein,oder ihr wahrt noch nie in den Schigebieten in Östereich . Schon die Gastgeber sind einiges besser als hier in der Schweiz

  • Valerie Derungs am 09.11.2018 08:58 Report Diesen Beitrag melden

    Wir könnten es uns trotzdem nicht leiste

    Selbst wenn unsere Kinder Gratisskiabos hätten, könnten wir es uns trotzdem nicht leisten in der Schweiz Ferien zu machen wie in Österreich. Wir fahren nach Serfaus, bezahlen dort als 4-köpfige Familie etwas mehr als die Hälfte dessen was wir in der Schweiz bezahlen würden für 7-Tage all-inclusive im Kinderhotel. Ist ja auch kaum weiter als ins Unterengadin zu fahren.

  • Theo Baldinger am 09.11.2018 08:36 Report Diesen Beitrag melden

    Einheimisches Personal

    Wir fahren seit 30 Jahren nur noch ins Tirol. Mal hier mal dort, je nachdem ob Winter oder Sommer. Der grosse Vorteil in Österreich ist, dass das Personal dort DEUTSCH spricht und mich beim bestellen versteht. Denn die Gastronomie hat gerade in Tirol einen hohen Stellenwert beim Personal und deshalb ist alles voller Einheimischer. Der Rest kommt aus Ostdeutschland zum grössten Teil und spricht auch Deutsch und versteht mich auch beim bestellen. Und egal ob Österreicher oder Deutsche, sie sind dort tausendfach freundlicher und freuen sich wenn Gäste wieder kommen. Und das ist das Wichtigste.

    • Tiroler FaN am 11.11.2018 09:39 Report Diesen Beitrag melden

      Stimme voll zu

      Und bei uns würden sie uns am liebsten den Schuh geben, damit wir wieder aus dem lokal verschwinden.

    einklappen einklappen