Mega-Deal

16. Februar 2020 21:18; Akt: 16.02.2020 23:25 Print

5 Gründe, warum Google Tesla kaufen könnte

Der Internetriese schnappt sich den Autobauer – das Gerücht befeuert derzeit den Aktienkurs von Tesla. Warum die Übernahme Sinn macht.

Ein Kauf von Tesla durch Google könnte für beide Konzerne Vorteile bringen (20 Minuten).
Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Fahren Sie ein Elektroauto?

Der Kurs der Tesla-Aktie geht durch die Decke. Seit Anfang Jahr ist er um über 80 Prozent auf rund 800 Dollar hochgeschossen. Ein Grund dafür ist ein Gerücht, das wieder einmal die Runde macht: Dass die Google-Mutter Alphabet Tesla übernehmen könnte. Das Wirtschaftsmagazin «Forbes» hat Gründe aufgelistet, warum dieser Mega-Deal Sinn machen würde (siehe Video oben).

(dob)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • luca am 16.02.2020 21:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    error 404

    text not found!

    einklappen einklappen
  • Hugo Leutenegger am 16.02.2020 21:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wäääh

    Hört auf mit den Videos!

    einklappen einklappen
  • Georg Brass am 16.02.2020 21:29 Report Diesen Beitrag melden

    Falsche Zahleneinheiten...

    Riesiges Zahlen-Durcheinander im Videobeitrag.... "Der Wert von Tesla könnte so von 135 Millarden auf 1.5 Milliarden Dollar steigen". "Google hat genug Cash, um Tesla zu kaufen. Die Reserven belaufen sich auf rund 120 Milliarden Dollar. Der Marktwert liegt derzeit bei rund 1 Billion Dollar" .... man rechne.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Feuer und Flamme für Tesla am 17.02.2020 22:29 Report Diesen Beitrag melden

    "Löschen" durch Versenken in Wasser

    Zitat aus lessentiel.lu (04.10.2019): "Tesla fängt Feuer und brennt völlig aus -- Großalarm für Feuerwehren bei Kitzbühel: Ein Tesla stand in Flammen. ... Gleich drei Feuerwehren waren im Einsatz. Den Einsatzkräften gelang es schließlich, den brennenden Wagen auf der Bundesstraße erfolgreich abzulöschen. ... Die Feuerwehr rückte mit ihrem erst im März diesen Jahres in Dienst gestellten Spezialcontainer für Elektroautos an. Es handelt sich dabei um einen Container, der ... mit Wasser geflutet werden kann. Das betreffende Elektrofahrzeug wird darin so lange gekühlt, bis ein Überhitzen ..."

  • Kim am 17.02.2020 22:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ??

    Kann mir jemand erklären, wie man ein Tesla Entsorgen kann?

    • Ruedi am 17.02.2020 22:42 Report Diesen Beitrag melden

      @Kim

      Kann mir jemand erklären wie man auf die Idee kommt, einen Tesla entsorgen zu wollen?

    • Klm am 17.02.2020 23:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ruedi

      Weill der Tesla nicht Entsorg bar ist. Und kein Schrottplatz nimmt ein Tesla.

    einklappen einklappen
  • THINK am 17.02.2020 21:54 Report Diesen Beitrag melden

    Wer hier so an Tesla glaubt

    soll doch long gehen und sich mit dem ganzen Ersparten mit Optionsscheinen eindecken ........ Demnach leicht verdientes Geld. Ganz so überzeugt seid Ihr dann wohl doch nicht ?

    • Zulu am 17.02.2020 22:11 Report Diesen Beitrag melden

      Aktionär

      Musste zuerst noch mein Haus mit PV Anlage fertigbauen. Bin dann bei 330 USD pro Aktie mit einem grösseren 5 stelligen Betrag eingestiegen. Ich rechne mit einem Kurs von weiter über 10'000 in paar Jahren. Aber danke der Nachfrage, wie geht es Ihnen?

    • Geld regiert dei Welt am 17.02.2020 23:05 Report Diesen Beitrag melden

      Es geht nicht um Umweltschutz?

      Dann können uns die teslajünger ja noch lange erzählen, es gehe nur um den Umweltschutz! Nein, es geht ums Geld!

    • Pleitier am 17.02.2020 23:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Zulu

      Tja zulu, hab das leider verpasst bei 190.-. Aber habe damals Microsoft gekauft, heute könnte ich damit eine Wohnung kaufen. Hab extra auch keine PV aufs Dach gestellt und das zusätzlich in die ms Aktien investiert. Gut gepockert. Also mein Tipp. Bei Aktien wie Tesla Regelmässig Gewinnmitnahmen machen. Ist nicht die erste Aktie die rasant fällt. Kursentwicklungen von fast Faktor 5 in 3 Wochen?? Okay mit ihrer Summe noch vertretbar. Macht ja nichts wenn's weg ist. Ich lass meine ms auch drinnen. Die sind dagegen Todsicher. Aber schon ärgerlich nicht gekauft zu haben. Aber das ist oberfaul.

    einklappen einklappen
  • Lehmann Brüder am 17.02.2020 21:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Verkaufen die noch Autos? Oder spielt er nur noch

    Für wenn Murks alle seine Fabriken baut? Gibt es etwa ein parallel Universum? Der baut sein luftschlösser wohl in der Hoffnung das im die mal jemand abkauft damit diese vielleicht Akku Auto verkaufen können. Laut den neusten Verkaufszahlen muss es zappenduster sein in seinen Fabriken. Sie schalten nicht mal mehr das Licht überall an. Sie arbeiten nur noch 5 Tage im Monat aber dann wenigstens tüchtig. Praktisch null Verkaufszahlen aber Wälder roden ohne Ende. Ach wie grün das alles ist. Der Renault Zoe wird 8 mal mehr verkauft als alle Tesla zusammen.

    • THINK am 17.02.2020 21:46 Report Diesen Beitrag melden

      @Lehmann Brüder

      Verkaufszahlen Januar 2019 vs 2020 sehen echt nicht rosig aus .... Da fragt man sich wozu Musk neue Werke baut. Den meisten reicht 200km Reichweite . Dafür braucht es kein Tesla für über 50000 Franken .... Wie auch immer. Die Verkaufzahlen zeigen die derzeitige Realität.Kann auch wieder drehen.

    • Pleitier am 17.02.2020 22:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @THINK glaub ich nicht erinnert an Nokia

      Da wird sich wohl nichts mehr drehen. Der neue Renault zoe zeigt klar und ummissverständlich die Richtung auf wo Akku Autos sinnvoll und vertretbar sind. Da hat Tesla rein gar nichts, um da dagegen zu steuern. Wie Nokia als sie am Anfang vom Ende standen, ohne es zu merken.

    einklappen einklappen
  • asdf am 17.02.2020 20:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bitte

    Kann mir bitte jemand die fünf Gründe nennen? Bin zu faul um auf die Play Taste zu drücken. Videos schau ich übrigens nur auf Youtube.