Vermögen vs. BIP

10. Februar 2020 19:01; Akt: 10.02.2020 19:01 Print

Jeff Bezos hat mehr Geld als Marokko

Die Superreichen dieser Welt haben mehr Geld als manche Staaten. Das Vermögen von Amazon-Chef Jeff Bezos etwa übertrifft das BIP Marokkos.

Diese Länder haben weniger Geld als die reichsten Menschen der Welt. (Video: RKN)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die zehn reichsten Menschen der Welt haben zusammen ein Vermögen von rund 858,1 Milliarden US-Dollar. Das ist mehr als das Bruttoinlandprodukt (BIP) von Saudiarabien, das 779,29 Milliarden Dollar beträgt.

Umfrage
Die reichsten Menschen der Welt...

Einzelne Personen haben mehr Geld als manche Einzelstaaten, wie Learnbonds.com schreibt. Im Video oben siehst du, welche Länder ein ähnliches BIP haben wie etwa Mark Zuckerberg, Bill Gates oder Jeff Bezos.

(rkn)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Linda die Echte. am 10.02.2020 19:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Und wie viel

    Platz hat es in der Tasche beim letzten Hemd.

    einklappen einklappen
  • Eddie am 10.02.2020 19:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was soll das denn wieder

    Was für ein dummer Vergleich. Es gibt noch einige Länder bei welchen das zutrifft. Hört malmende mit dieser dämlichen stimmungsmache.

    einklappen einklappen
  • Reto777 am 10.02.2020 19:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nur Heisse Luft

    Mein Vermögen ist gleich, wie das BIP von einem Heisslufballon. Nämlich nur luft... Sch...egal, Auch wenns geil wäre ein paar Millionen zu haben, bin ich trotzdem nicht traurig...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • DanGio am 12.02.2020 09:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    BIP mit Vermögen vergleichen ist wie Birnen mit Äp

    BIP gibt den Gesamtwert der wirtschaftlichen Leistung innerhalb Zeitraum - in der Regel eines Jahres an. Das Vermögen der "Superreichen" ist Erstens was komplett anderes weil nichst mit Leistung/Zeit zu tun hat und Zweitens rein theoretischer Natur. Würde zB Bezos nur einen Viertel seines Aktienvermögens veräussern wollen, würde der Aktienwert und damit sein Vermögen sofort massiv an Wert verlieren ...

  • Chris93 am 11.02.2020 22:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Neidkultur

    Ich weiss nicht, was diese Artikel immer bewirken sollen. Er erzeugt nur Neid und bringt sonst nichts. Nur noch mehr Leute haben das Gefühl sie seien zu kurz gekommen. Ich mag es jedem gönnen, wenn er erfolgreich ist!

  • Anonymus am 11.02.2020 21:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Immer das gleiche

    Scheiss auf Bezos & Co. Wir sind das Volk.

  • Susique am 11.02.2020 19:38 Report Diesen Beitrag melden

    @Linda die Echte

    Vielleicht nicht in seiner, aber bestimmt in den Taschen seiner Erben!

  • Gerd Hofer am 11.02.2020 19:37 Report Diesen Beitrag melden

    Lernen von Bezos und Co.

    Was macht Marokko falsch? Offensichtlich könnten einige Länder von Jeff Bezos lernen. Aber es ist einfach nach Enteignung zu rufen....