Russische Kette

04. Dezember 2018 19:09; Akt: 04.12.2018 19:09 Print

Billigst-Discounter kommt nach Deutschland

Billiger als Aldi oder Lidl: Eine russische Kette eröffnet in Deutschland ihre erste Filiale. Sie sieht aus wie ein Warenlager.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bei der russischen Supermarktkette Torgservis zählt allein der Preis. Sie soll noch günstiger als Aldi oder Lidl sein. Bei den Filialen in Rumänien oder Polen sollen Kaffee, Wurst oder Teigwaren im Durchschnitt 20 Prozent unter den marktüblichen Preisen zu haben sein. Noch im Dezember will die Kette nun in Deutschland ihre erste Filiale eröffnen.

Umfrage
Ist es Ihnen wichtig, wie die Ware präsentiert wird?

Torgservis startet in Leipzig und verfolgt das Ziel, in den nächsten drei Jahren rund 100 Filialen in Deutschland zu lancieren. Bislang hatte das russische Unternehmen nur nach Rumänien und Polen expandiert.

Supermarkt ohne Regale

Die Supermärkte der Kette sehen wie Warenlager aus. Die Präsentation ist ungeschminkt: Die Teigwaren und alle anderen Produkte werden auf den Paletten und in der Verpackung der Anlieferung angeboten. Regale gibt es nicht. «Low Cost. Every day», so lautet der Slogan der Firma.

Verkauft werden fast ausschliesslich Eigenmarken. So wie anfangs auch bei Aldi und Lidl. Die deutschen Discounter haben aber inzwischen ihr Sortiment um Markenprodukte erweitert und sind auch deutlich mehr um die Präsentation bemüht. Anfänglich lagen bei ihnen die Produkte auch nur in Kisten oder auf Paletten.

(ish)

sentifi.com

20min_ch_app Sentifi Börseneinblicke aus den sozialen Medien

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ja/Tö am 04.12.2018 19:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hmm lecker

    Hmm. Lecker Fleisch aus sicher tiergerechter Haltung;-) strahlender Käse aus Murmansk oh wie ich mich freuen tu. Ironie aus

    einklappen einklappen
  • Billig, billiger am 04.12.2018 19:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Billig

    Ja, auch billig hat seinen Preis!

    einklappen einklappen
  • Andreas Honegger am 04.12.2018 19:23 Report Diesen Beitrag melden

    Nein danke, ohne mich

    Keine Ahnung, was man da einkauft. Vor allem wenn es Eigenmarken sind kann ich ja nicht nachvollziehen, ob die Herstellung nachhaltig, umwelt- und tierschutzgerecht, ohne übermässigen Chemieeinsatz wie Pestizide oder Dünger bis zum geht nicht mehr erfolgte. Möglicherweise hat es ja auch noch Gentech-Produkte dabei. Bei bekannten Marken bekommt man da wenigsten Angaben - ok, ob sie immer genau stimmen ist auch nicht sicher.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Severin am 08.12.2018 03:45 Report Diesen Beitrag melden

    Freue mich schon auf die günstige Preise

    Ich spare immer noch extrem und esse deshalb momentan kein Katzen- und Hundefutter mehr, wegen den gestiegenen Preisen.

  • Werni am 07.12.2018 13:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Liebe Kommentatoren

    Ist euch eigentlich bewusst, dass ihr über Potemkinsche Dörfer debattiert. Diese russische Kette, deren Name für die zukünftige Filiale in Leipzig noch nicht mal bekannt ist, wird ganz sicher nicht im Dunstkreis des Schweizer Grenzkäufers zu finden sein.

    • Ratti am 08.12.2018 03:49 Report Diesen Beitrag melden

      sehr schade eigentlich

      sehr schade eigentlich. suche superbillige Einkaufsmöglichkeiten. Hauptsächlich abgelaufene oder neuettikettierte Waren.

    einklappen einklappen
  • C.Klino am 06.12.2018 11:59 Report Diesen Beitrag melden

    Für Döner Gäste

    Das wäre wieder ein Laden für unsere Döner Gäste.

    • Yannick95 am 06.12.2018 12:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @C.Klino

      so ein laden würde wohl eher von den knausrigen eidgenossen gestürmt;)

    • Vladi am 06.12.2018 12:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @C.Klino

      Lieber Döner als Burger. Ist gesund mit Salat und Joghurt. Mal was neues ausprobieren, die russische Küche ist sehr gut.

    • go_home am 06.12.2018 12:37 Report Diesen Beitrag melden

      @yannfigdich95

      Schweizer stehen nicht auf geiz ist geil, ausser bei den Lebensmitteln!

    • Knaller am 06.12.2018 12:38 Report Diesen Beitrag melden

      @youngmick

      Nur weil Leute ihre Finanzen im Griff haben wollen, heisst das nicht, dass sie knausrig sind! Die Auf-Pump-Mentalität ist halt nicht schweizerisch!!

    • was nun am 06.12.2018 12:39 Report Diesen Beitrag melden

      @yannick

      Also, wenn ich in die Billigbuden schaue, dann höre ich meistens kein schweizerdeutsch!

    einklappen einklappen
  • Rainer Unsinn am 06.12.2018 10:54 Report Diesen Beitrag melden

    Noch ein Resteposten Markt

    Na Prima, dann kann man als Hartz VI`ler oder Rentner ja einigermaßen im Osten überleben. Wird man erst mal die Zutatenliste lesen müssen, damit man kein Katzenfutter als Brotzeit kauft. War aber auch schon überrascht was für Retortenfutter in Frankreich als Milch verkauft werden darf. Qualität und Frische hat überall seinen Preis.

    • Bruno am 06.12.2018 12:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Rainer Unsinn

      Ja der Markt wird es richten. Wenn keiner hingeht erledigt sich das von selbst.

    • Unglaubliche Preise am 08.12.2018 03:54 Report Diesen Beitrag melden

      kenne die billigsten Orte

      WC-Papier wird sicher unglaublich günstig zu kaufen sein. Auch Papiertaschentücher und Putzlappen oder Putzmittel. Bürsten sind vielleicht qualitativ besser und trotzdem billiger. Ich staune immer wieder wie krass man Geld sparen kann.

    einklappen einklappen
  • Dmitry am 06.12.2018 10:03 Report Diesen Beitrag melden

    ich habe auch

    bei Aldi und Lidl gedacht, dass es da nicht Gutes geben kann. Und als ich mal da war, war ich regelrecht schockiert über die gute Qualität der Ware. Wenig Auswahl, aber das was es hat wurde sorgfältig ausgewählt. Wieso denke so viele Leute immer, dass es nur im eigenen Land gut ist?

    • Ironika am 07.12.2018 14:39 Report Diesen Beitrag melden

      @Dmitry

      Die Überheblichkeit der (N)eidgenossen vernebelt oft die Sichtweise.

    einklappen einklappen