Lesermeinung gefragt

01. Februar 2018 10:31; Akt: 01.02.2018 13:25 Print

Bist du Team Zara oder Team H&M?

Der Modehändler H&M hat zu kämpfen, die Geschäfte von Konkurrentin Zara laufen vergleichsweise gut. Wen finden die Schweizer Kunden besser?

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Dem schwedischen Modehändler H&M laufen die Kunden davon:
Insgesamt stieg der Umsatz im letzten Geschäftsjahr nur noch um 4 Prozent. Der Gewinn schrumpfte im Vorjahresvergleich um 13 Prozent.

Bessere Zahlen schreibt Hauptkonkurrentin Zara. Deren Mutterkonzern Inditex hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2017/18 rund 10 Prozent mehr Umsatz erzielt. Der Gewinn kletterte um 6 Prozent nach oben.

Wen findest du als Schweizer Konsumentin oder Konsument besser: H&M oder Zara? Wo gehst du lieber shoppen – und warum? Sag uns deine Meinung!


(vb)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Qualitäts Nudel am 01.02.2018 10:50 Report Diesen Beitrag melden

    Beide mies

    Sind beide Mies. Lieber Qualität statt Quanität und wer noch immer nicht weiss, weshalb die Kleider so billig sind sollte mal über die Bücher...

    einklappen einklappen
  • VETEMENTS am 01.02.2018 10:47 Report Diesen Beitrag melden

    Fast Fashion

    Keinen von beiden. Fast Fashion wie es H&M und Zara betreibt ist, meide ich komplett. Die Produktionsbedingungen sind katastrophal. Schaut lieber auf Qualität der Kleider, als auf Quantität.

    einklappen einklappen
  • M@ am 01.02.2018 10:52 Report Diesen Beitrag melden

    So oder so

    So oder so, menschenunwürdige Arbeitsbedingungen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mia am 02.02.2018 12:34 Report Diesen Beitrag melden

    Nie wieder H&M

    Ich habe mal bei H&M gearbeitet. Sie werben stämdig mit weniger Wasserverbrauch, keine Kinderarbeit und ach wie gut sie doch zur Welt sind. Aber wie sie mit den Mitarbeitern umgehen. Dieser Skandal mit dem Jungen und dem Monkey-Pullover hat mich kein Bisschen gewundert! Unterste Schublade!!

  • Susi F. am 02.02.2018 11:19 Report Diesen Beitrag melden

    Wieso wer will das wissen...

    Wieso müsst ihr immer alles wissen,es geht doch niemandem was an wo man einkaufen geht.Hört auf mit so blöden Umfragen.

  • Loxx am 02.02.2018 10:50 Report Diesen Beitrag melden

    Meine Güte

    Ich bin keines von beidem. In diesen Billigläden kaufe ich sicher nicht ein. Man kann ja auf der Strasse schon sehen, wer dort einkauft. Die sehen alle gleich aus.

  • AM am 02.02.2018 10:44 Report Diesen Beitrag melden

    ZARA oder WE

    Die Uhr tickt noch beim H&M. Mein Gott war seit langem nicht in einer H&M Filiale. Die Männerabteilung ist zum davon springen. Diese Kleider sehen ja schrecklich aus. Lieber ZARA oder WE. Die verstehen was von Mode.

  • DRIVER I am 02.02.2018 10:39 Report Diesen Beitrag melden

    Gangster

    Der Besitzer von ZARA ist einer der reichsten Männer der Welt. Dieser Reichtum entstand massgeblich durch, Ausbeutung der Mitarbeiter, Kinderarbeit etc.. Diese Firma ist mir höchst unsympathisch! H&M ist keinen Deut besser.