8000 Dollar wert

14. Mai 2019 09:17; Akt: 14.05.2019 09:17 Print

Bitcoin-Kurs steigt weiter rasant an

Mit Bitcoin geht es aufwärts. Zuletzt war die Kryptowährung im Juli 2018 auf diesem Niveau.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Aufwärtstrend des Bitcoin beschleunigt sich weiter. Er hat nun in der Nacht auf Dienstag auch noch die Marke von 8000 Dollar durchbrochen, nachdem er erst am Tag davor über 7000 Dollar gestiegen war. Zuletzt hatte der Bitcoin im Juli 2018 auf dem derzeitigen Niveau notiert.

Umfrage
Besitzen Sie Bitcoins?

Am Dienstagmorgen wurde der Bitcoin auf der europäischen Handelsplattform Bitstamp bei rund 8040 Dollar gehandelt. Zuvor war er bis auf einen Wert von 8109 Dollar gestiegen. Treiber des neuen Kursanstiegs dürfte laut Beobachtern die Hoffnung auf neue Bitcoin-Futures in den USA sein. Die Bitcoin-Futures-Börse Bakkt hatte am Montagabend angekündigt, eine Testphase der Futures im Juli zu starten.

Weitere Beobachter verwiesen zudem auf eine starke Nachfrage aus Ostasien: Chinesische Investoren würden sich mit der Kryptowährung gegen eine weitere Abwertung der eigenen Landeswährung absichern, schreiben die Analysten von CMC Markets in einem Kommentar.

«Dünnes Eis»

«Es scheint, als würden nun alle Dämme brechen», so das Analystenhaus Emden Research. «Investoren reiten derzeit auf einer Euphoriewelle, die auf dem Prinzip Hoffnung beruht.» Solange die Hoffnungen am Leben blieben, könnte es für die «Cyber-Devise» auch schnell bis auf 9000 Dollar gehen. Allerdings bewegten sich die Anleger auf dünnem Eis, warnen die Analysten: Die Vergangenheit habe gezeigt, dass es schnell in beide Richtungen gehen kann.

Der Preis des Bitcoin hatte noch im Februar 2019 unter 3500 Dollar notiert. Nach monatelanger Stagnation spürt die digitale Währung seit dem April einen neuen «Krypto-Frühling». Von ihren Höchstständen ist sie allerdings auch jetzt noch weit entfernt. Ende 2017 hatte der Bitcoin noch sein Allzeit-Hoch bei knapp 20'000 Dollar erreicht.

(doz/sda)

sentifi.com

20min_ch_app Sentifi Börseneinblicke aus den sozialen Medien

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • satoshi am 14.05.2019 09:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ruhestand

    Sollte der Kurs im Dezember auf ca. 35'000$ steigen, muss ich nicht mehr arbeiten und kann mich in der Karibik in zur Ruhe setzen. :)

    einklappen einklappen
  • Miro am 14.05.2019 09:24 Report Diesen Beitrag melden

    Ja bitte steigt alle ein :-D

    Der künstliche Push ist genau das wo man einsteigen sollte. Da versuchen die Langzeitinvestoren wohl ihre Verluste der letzten Monate zu kompensieren und suchen noch en paar Doofe die einsteigen, damit sie aussteigen können. Also bitte steigt alle ein, ich liebe Bitcoin News.

    einklappen einklappen
  • jmar am 14.05.2019 09:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Digitalisierung

    Das ist erst der Anfang :)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Paul am 15.05.2019 23:43 Report Diesen Beitrag melden

    Glückspiel

    Super es gibt nochmal eine Runde Glücksspiel mehr. Wer Glück hat kann sich freuen und alle anderen haben eben Pech gehabt. Alles ist möglich, sicher ist nur: Am ende ist fertig lustig Ich spiele lieber Strip-Poker

  • NixBTC am 15.05.2019 12:53 Report Diesen Beitrag melden

    Gier ist...

    ... geil. Und die Menschheit leider nicht intelligent.

  • Stefan am 15.05.2019 11:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kryptowährungen an der Börse

    Einige Kommentare sprechen von einem Schneeballsystem das ist bei Kryptowährungen die in der Börse gehandelt werden nicht der Fall. Man spricht hier um eine Blockchain das heisst jeder der eine Ein/Auszahlung betätigt werden bei jedem Einzeln dessen Blöcke dabei ist eine kontrollierte Bestätigung dessen Vom Auftraggeber. Schneeballsystem ist ein Pyramiden Muster aufgebaut der letzte davon erhält nichts. Also heisst das Blockchain ist kein Schneeballsystem!

  • TinaU am 15.05.2019 01:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bitcoins bla bla

    Zum Glück verstehe ich nichts von dem , das ist zu viel Stress im Alltag

  • cryptix am 14.05.2019 22:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    My Story

    Ich bin beim Kurs von 1000CHF eingestiegen. Habe Anfang 2017 5000CHF investiert und habe bis jetzt noch kein Gewinn gemacht! denn meine Einstellung zu Bitcoin ist HODL. Ich habe nicht 35000CHF auf dem Konto, sondern 5BTC! Das Ziel von Bitcoin ist, das man keine andere Währung mehr braucht. und weil viele so denken, wird er steigen, Jahr für Jahr. Darum HODL Leute!

    • Mani Der Libero am 14.05.2019 23:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @cryptix

      Selten so gelacht, danke für diesen Gag, an einem doch recht gewöhnlichen Dienstag

    • The Moon am 15.05.2019 18:38 Report Diesen Beitrag melden

      @Mani Der Libero

      Alle Neider lachen und werden noch mehr lachen ;)

    einklappen einklappen