Übernahmegerüchte

20. Dezember 2011 13:44; Akt: 20.12.2011 13:44 Print

Charles Vögele wird ein bisschen mehr Migros

Die Migros baut ihre Beteiligung an Charles Vögele weiter aus. Die Erhöhung gibt Gerüchten neuen Auftrieb, wonach der Detailhändler eine Übernahme des Modehauses anstrebt.

storybild

Ein M mehr bei Vögele. (charles-voegele.ch)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Migros hält neu einen Anteil von 25,17 Prozent am Aktienkapital der Modekette Charles Vögele, wie diese im Rahmen einer Pflichtmitteilung am Dienstag bekanntgab. Zuvor hatte Migros rund 22 Prozent der Anteile besessen. Die Erhöhung gibt Gerüchten neuen Auftrieb, wonach die Migros eine Übernahme des Modehauses anstrebt. An der Schweizer Börse gewann die Charles-Vögele-Aktie am Dienstagmorgen bis zu 11,5 Prozent an Wert. Kurz vor Mittag notierte sie 9,6 Prozent über dem Schlusskurs des Vortags bei 17,65 Franken.

«Die Migros wird wohl angesichts der schlechten Kursentwicklung ihres Investments nicht mehr lange zusehen», sagte ein Händler. Der Konzern war im Februar 2008 bei Charles Vögele eingestiegen. Als der Detailhändler zum ersten Mal seine Beteiligung offenlegte, lag der Vögele-Aktienkurs bei rund 80 Franken.

Die Migros dementiert nach wie vor, eine Übername im Sinn zu haben. Bei der Beteiligung an Charles Vögele handle es sich weiterhin um ein «reines Finanzinvestment», sagte Migros-Sprecher Urs Peter Naef gegenüber der Nachrichtenagentur SDA.

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Titanus am 20.12.2011 14:58 Report Diesen Beitrag melden

    Tanz der Vampiren

    Der Vögele Fashion Days 2011 erinnert mich immer am "Tanz der Vampiren"

Die neusten Leser-Kommentare

  • Titanus am 20.12.2011 14:58 Report Diesen Beitrag melden

    Tanz der Vampiren

    Der Vögele Fashion Days 2011 erinnert mich immer am "Tanz der Vampiren"