Schnelle Genesung

22. Juli 2018 15:49; Akt: 22.07.2018 15:49 Print

Darf man trotz Krankschreibung arbeiten?

Zur Arbeit kommen, obwohl man krankgeschrieben ist – darf man das überhaupt? Oder muss man so lange zu Hause bleiben, wie der Arzt geschrieben hat?

Die Mittelohrentzündung ging schneller vorbei als erwartet. Darf der Patient jetzt wieder ins Geschäft? (Video: Glomex)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Sie werden krank. Bei einem Arztbesuch werden Sie dann für zwei Wochen krankgeschrieben. Doch nach einer Woche erscheinen Sie wieder bei der Arbeit, da es Ihnen gut geht. Doch darf man das? Die Antwort darauf sehen Sie im Video oben.

Umfrage
Was würden Sie tun?

Dieser Artikel entstand im Rahmen einer Content-Kooperation mit Pro 7/Sat 1.

(rkn)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Silas am 22.07.2018 16:22 Report Diesen Beitrag melden

    Keine Videos mehr bitte!

    Könnt ihr nicht mal aufhören mit den blöden Videos? Ich will lesen und nicht Videos schauen für das hab ich einen TV. Ist echt nervig die vielen Videos.

    einklappen einklappen
  • Hummel am 22.07.2018 16:10 Report Diesen Beitrag melden

    Nein

    Will keine Videos schauen wegen der doofen Werbung.

  • Marco am 22.07.2018 15:58 Report Diesen Beitrag melden

    Zuhause bleiben

    Auch wenn man wieder gesund scheint, können Bakterien und Viren trotzdem noch eine Weile im Körper bleiben und erneut ausbrechen. Diese Hetzerei schadet uns allen und der Druck der Arbeitgeber wird noch unser aller Grab.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Iris Stüssi am 23.07.2018 19:29 Report Diesen Beitrag melden

    Keine Videos mehr

    Ganz eurer Meinung. Ich will auch lesen und keine Videos schauen.

  • Yellow Girl am 23.07.2018 18:50 Report Diesen Beitrag melden

    Keine Videos

    Bitte, ich hab keine Lust Videos zu schauen! Bilde und Text werden von der Mehrzahl der Leser bevorzugt.

  • Nicht von hier am 23.07.2018 11:26 Report Diesen Beitrag melden

    Hirnrissig

    Krankgeschrieben mit Arztzeugnis und dann trotzdem arbeiten gehen? Wozu rennt man denn zum Arzt und lässt sich ein Zeugnis schreiben? Man kann ja gleich einfach arbeiten gehen...

  • Silvestri am 23.07.2018 11:07 Report Diesen Beitrag melden

    Hört mit diesen unsäglichen Videos

    auf! Vor allem, wenn der Text mehr als die Hälfte des Bildes einnimmt.

  • uch und Du am 23.07.2018 10:39 Report Diesen Beitrag melden

    Deutscher Bericht

    Das was in Deutschland gilt, gilt längstens nicht für die Schweiz. So ein Bericht hat hier nichts zu suchen