Bis 89,4 Mio Dollar im Jahr

22. August 2019 10:09; Akt: 22.08.2019 14:08 Print

Diese Schauspieler verdienen am meisten

Bei diesen Gagen wird einem schwindlig: Diese Stars verdienten in den vergangenen zwölf Monaten bis zu 90 Millionen Dollar.

Diese 10 Schauspieler verdienen am meisten. (Video: RKN)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Hollywoodstar Dwayne «The Rock» Johnson hat laut dem Magazin «Forbes» den Spitzenplatz als bestbezahlter Schauspieler der Welt zurückerobert. Der aus den «Fast & Furious»-Filmen bekannte Actiondarsteller kassierte innerhalb eines Jahres 89,4 Millionen US-Dollar.

Umfrage
Die Schauspielerlöhne...

Schon 2016 hatte der 47-jährige frühere Profiwrestler das Ranking angeführt. In den beiden folgenden Jahren stand er jeweils auf Platz zwei. Die gesamte Top-10-Liste sehen Sie im Video oben.

Marvel-Helden auf Top-Plätzen

In diesem Jahr landete der australische Schauspieler Chris Hemsworth, der in den Marvel-Superhelden-Filmen Thor verkörpert, auf dem zweiten Platz. Er streicht 76,4 Millionen Dollar ein.

Überhaupt zahlte sich für eine Reihe von Schauspielern ihr Mitwirken an Marvel-Filmen aus: Auf dem dritten Platz der «Forbes«-Rangliste steht Robert Downey Jr. («Iron Man»), auf dem sechsten Platz Bradley Cooper («Rocket»), auf dem achten Platz Chris Evans («Captain America») und auf dem neunten Platz Paul Rudd («Ant-Man»).

Cooper verdiente das meiste Geld aber mit dem Film «A Star is Born» an der Seite von Lady Gaga, bei dem er auch Regie führte und den er produzierte, wie «Forbes» schreibt. Die Liste des Finanzmagazins umfasst den Zeitraum von Juni 2018 bis Juni 2019.

(rkn/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • chiangnoi54 am 22.08.2019 10:48 Report Diesen Beitrag melden

    Verdienen

    Die verdienen das nicht, die bekommen es!

    einklappen einklappen
  • Felipito am 22.08.2019 10:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bekannt Sein hilft

    Berühmte Leute haben es, wenn sie sich dann hochgearbeitet haben auch einfach noch mehr zu verdienen. Mal eine eigene Beauty-Line auf den Markt schmeissen, ein Restaurant eröffnen, Kleider designen, usw. und die Medien machen dann das Marketing.

    einklappen einklappen
  • Regio-rider am 22.08.2019 10:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hollywood?

    Was da gedreht wird ist praktisch nur Müll mit Computer gedreht, Früher waren noch echt gute Filme, aber die Schweizerfilme... Da war doch mal was......

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • TheRock am 23.08.2019 18:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht alles, was glänzt ...

    ZDF Info brachte einen Beitrag über die vermeintlich astronomischen Summen, die Schauspieler angeblich verdienen sollen. Man schliess einen Vertrag über 20 Mio ab, verpflchtet sich aber, 17 Mio davon wieder der Filmfirma zurück zu erstatten. Somit wird der Schauspieler viel interessanter und bringt dadurch mehr ein.

  • Filmomat am 23.08.2019 17:43 Report Diesen Beitrag melden

    Viel Geld mach noch keinen guten Akteur

    Das große Problem sind doch nicht die Gage selbst, sondern dass ein Otto-Normal-Zuschauer anhand der Gage den Erfolg und das Können bemisst und dabei die Kunst und das Handwerk "Schauspiel und Film" völlig außer acht lässt. Bestes Beispiel dafür ist leider genau Dwayne Johnson. Seine Filme sind Durchschnittlich bis Mist (div. Kritiken, RottenTom, ect.), ist aber der best bezahlte Schauspieler, einfach weil er Zuschauer in Kino lockt. Doch schauspielerisch wird er einem Marlo Brando, Al Pacino, Jack Nicholson, Robert de Niro, Joaquin Phoenix, etc. pp. niemals das Wasser reichen können.

  • Fabio Salinas am 23.08.2019 17:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lohn

    Ich verdiene auch meine 360000 CHF im Jahr und das ist schon viel zu viel.

  • Chenglong am 23.08.2019 15:34 Report Diesen Beitrag melden

    Best actor

    Der einzige Schauspieler der sein Geld wert ist, ist Jackie Chan!!!

  • sandro am 23.08.2019 13:32 Report Diesen Beitrag melden

    Spannend

    Ich finde es spannend, wie diese Gehälter hier teilweise verteitigt werden. Aber wenn es denn um Saläre von CEO's geht, dann ist das was ganz anderes... Hier nur mal 2 Vergleiche mit Aussagen aus den Kommentaren: Die Stars verzichten auf ihr Privatleben - aha, und ein CEO einer Bank steht nicht dauernd unter Beobachtung?; Alle möchten es werden, aber nur 10 schaffen es - ja klar, und bei einem CEO-Posten ist das was anderes... Und wegen den bösen CEO's müssen wir soviele Gebühren bezahlen? Naja, ich gebe mehr Geld aus für TV etc. als für Bankdienstleistungen...