Skytrax-Ranking

28. März 2019 21:43; Akt: 28.03.2019 21:43 Print

Das sind die besten Flughäfen der Welt

Der Changi Airport in Singapur ist erneut zum besten Flughafen der Welt erkoren worden. Zürich schaffts auf Platz 10.

Pool auf dem Dach, Fitnesscenter und viel Grün: So präsentiert sich der Changi Airport in Singapur. (Video: V. Blank)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Wenn es um die Qualität der Flughäfen geht, ist Asien das Nonplusultra: Gleich sechs asiatische Airports haben es dieses Jahr in die Top Ten im Ranking der besten Flughäfen der Welt geschafft. Grundlage der Hitliste ist eine weltweite Umfrage unter Passagieren aus 100 Ländern, die das britische Luftfahrtinstitut Skytrax jedes Jahr durchführt. Mit rund 13 Millionen Teilnehmenden ist es die weltweit grösste Erhebung bezüglich Kundenzufriedenheit im Luftverkehr.

Umfrage
Die Zeit am Flughafen ist ...

Unangefochten an der Spitze steht auch dieses Jahr wieder der Changi Airport in Singapur. Was diesen Flughafen so speziell macht, sehen Sie im Video oben.

Mit dem Flughafen Zürich ist auch ein Schweizer Airport in den Top Ten vertreten. Er hat im Verlgleich zum letzten Jahr allerdings einen Rang eingebüsst. In der Unterkategorie «World’s Best Airport Security» hat Zürich dieses Jahr den ersten Platz ergattert.

Welche Flughäfen es sonst noch in die Top Ten geschafft haben, sehen Sie in der Bildstrecke.
Das sind die besten Flughäfen der Welt

(vb)

sentifi.com

20min_ch_app Sentifi Börseneinblicke aus den sozialen Medien

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Manuel deul am 28.03.2019 23:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    BER ist der beste!

    Kein anderer Flughafen dieser Welt hat eine so gute CO2 Bilanz.

    einklappen einklappen
  • Jasmin Frei am 28.03.2019 22:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unter freiem Himmel

    Bester Flughafen ist für mich Koh Samui - alles unter freiem Himmel ohne großen Schnickschnack :)

    einklappen einklappen
  • SUVÖHI am 28.03.2019 22:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jetzt reicht's!

    Ich bin es satt, andauernd von zweitrangigen Flughäfen abzufliegen. Ich habe daher inzwischen meinen Umzug nach Singapur in die Wege geleitet.

Die neusten Leser-Kommentare

  • rednwck aarier am 05.04.2019 16:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    neutralist

    was ihr habt tatsächlich den grössten und neusten der welt vergessen xD istanbul!! king erdogan erbaute in 3.5 jahre aus dem nichts die erste etappe vom gigantischsten self service flughafen welcher bis zur vollendung bereits 90 millionen passagiere eingerichtet ist. vergresst nicht wie alle neidischen nationen ständig über die türkei ablästern aber keiner denkt in den momenten an die schönsten sommer ferien die derjenige dort mal erlebte, verschweige den das jemanfäd einen pieps über berlin verliehren würde wo die 666er kids über 10jahre was am basteln sind...

  • Rene B am 04.04.2019 18:48 Report Diesen Beitrag melden

    Nie im Leben mit Zürich und Platz 10

    Platz 10 für Zürich? Sorry aber Papier nimmt wahrlich alles an! Da hab ich weitaus bessere und günstigere gesehen als Zürich. Wer macht nur solche Bewertungen??

  • Alles wird gut am 04.04.2019 14:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bäupmoos

    Der beste Flughafen ist Bern Belpmoos! Der einzige Flughafen welchem ein Lied gewidmet ist!

  • mediumZH am 04.04.2019 11:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht verdient

    Zürich Flughafen ist NICHT mal so schön, trotz 10 Platz da muss noch einiges Kriterien erfüllt werden...!!!

  • Donald Trump am 03.04.2019 14:17 Report Diesen Beitrag melden

    Zürich sicher?

    In der Unterkategorie «Worlds Best Airport Security» hat Zürich dieses Jahr den ersten Platz ergattert. Keine Ahnung, wie man auf so eine Auszeichnung kommt. In Zürich kann man alles, aber wirklich alles durchschleusen und keiner merkts. Schon öfters kleine Scheren, Militärmesser, mal aus Versehen kleines Küchenmesser im Handgepäck gehabt, zuviel Flüssigkeiten usw. Alles nicht beanstandet worden. Und, ich bin der einzige, dem dies passiert ist.

    • Ben am 04.04.2019 08:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Donald Trump

      100%ig flogen Sie noch nie.

    • Donald Trump am 05.04.2019 17:36 Report Diesen Beitrag melden

      Besserwissser

      Ach, Sie sind doch ein Laferi. Bin schon 100 Mal geflogen im Leben und sowas ist mir und Bekannten in keinem Flughafen der Welt passiert. Versuchen Sie es doch mal mit einem solchen Gegenstand im Handgepäck und dann können Sie meinetwegen Ihren Senf dazugeben.

    einklappen einklappen