Top 10

21. Januar 2020 22:15; Akt: 22.01.2020 14:50 Print

Das sind die innovativsten Länder der Welt

Forschung, Erfindungen, Bildung: Bloomberg hat die zehn innovativsten Länder 2020 ermittelt. Auch die Schweiz ist dabei.

Die Top 10 siehst du im Video. (Video: RKN)
Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Innovation ist ...

(rkn)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Unternehmer am 21.01.2020 22:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ganz sicher Deutschland...

    Wer hat denn diesen Schrott zusammengestiefelt bzw. wieviel Geld dafür erhalten? Verschlafener Automobilbau und Betrügereien bis unters Dach und hier Nr. 1? Dafür die Asiaten nicht vertreten? Bitte hört endlich auf mit diesen bezahlten Fakes.

    einklappen einklappen
  • MrAndy am 21.01.2020 23:00 Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Dieser Artikel ist super lesenswert. Da er so kurz ist, konnte ich mit der verbleibenden Zeit mein komplettes Leben auf Vordermann bringen und nebenbei alle ungelösten Probleme der Mennscheit beantworten. Und es blieb noch genügend Restzeit um diesen Kommentar zu schreiben.

  • Pascal am 22.01.2020 07:16 Report Diesen Beitrag melden

    Ranking

    1. Deutschland 2. Südkorea 3. Singapur 4. Schweiz 5. Schweden 6. Israel 7. Finnland 8. Dänemark 9. USA 10. Frankreich Wünsche euch einen sonnigen Start in den Tag!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • rocco am 25.01.2020 12:32 Report Diesen Beitrag melden

    aber

    am innovativsten sind in der Schweiz die rot-grüne Socken, vor allem was die Abzocke der Steuerzahler angeht, eindeutig die Nr. 1.

  • mäxu am 24.01.2020 14:30 Report Diesen Beitrag melden

    Wir da Oben,......

    Gute Überschrift. Könnte auch so Umschreiben werden: "Wir da Oben, der Test ist Nebensache.........."

  • Steff am 23.01.2020 12:32 Report Diesen Beitrag melden

    Videobotschaft

    Der einzige Grund weshalb man solche Artikel in Videos verpackt ist doch die Werbung davor ... oder der etwa nicht?

  • N.Stadelmann am 23.01.2020 10:38 Report Diesen Beitrag melden

    Eins habt ihr noch vergessen...

    In Sache Abzocke der eigenen Bürger ist die Schweiz bestimmt auch führend...

  • Heddy Meier am 22.01.2020 17:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Verstehe ich nicht

    Es sind noch andere Länder vor uns. Warum vergleichen wir uns immer mit D?

    • Werni am 22.01.2020 17:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Heddy Meier

      Weil im großen Kanton unsere großen Brüder leben?

    • Jens Müller-Delavar am 22.01.2020 17:21 Report Diesen Beitrag melden

      @Werni

      Das sind nicht unsere Brüder. Ich bezeichne alle die in DE einkaufen oder Ferien machen als Landesverräter. Im 2. Weltkrieg wollten die sogar die Schweiz einnehmen aber wurde abgebrochen.

    • Reto am 22.01.2020 18:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Jens Müller-Delavar

      Hätten Sie das wirklich gewollt, hätten Sie es getan.

    • Jens Müller-Delavar am 22.01.2020 18:40 Report Diesen Beitrag melden

      @Reto

      Es gab Angriffspläne der Deutschen gegen die Schweiz aber wieso es dann nicht dazu kam können verschiedene Gründe haben. Darum ist es unser Feind.

    • Lachender am 22.01.2020 18:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Jens Müller-Delavar

      In deinem Oberstübchen sollte mal der alte Mist entrümpelt werden, 1. solang wie die Schweiz das Gold genommen hatte wurde aus genau diesem Grund die Schweiz nicht eingenommen. 2. das waren Menschen die alle nicht mehr leben oder heute weit über 90 sind, wenn das deine Feinde sind bist du schon ein ziemlicher schisser.

    • Deutscher am 22.01.2020 19:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Jens Müller-Delavar

      Denke mal war nicht so wichtig. Übrigens alle die die Abzockerei hier unterstützen oder gut finden sind auch Verräter

    • Deutscher am 22.01.2020 20:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Jens Müller-Delavar

      Hör auf mit der Kifferei, Du siehst ja wo das bei labilen Menschen hinführt.

    • Kuno am 22.01.2020 22:19 Report Diesen Beitrag melden

      Wie bitte ?

      Was hat das mit kiffen zutun !!!

    • Ive am 22.01.2020 23:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Jens Müller-Delavar

      Ach jetzt nach 75 Jahren wird man mutig! Jetzt sind es Feinde? Wer einen Feind hat ist nicht neutral und lässt Andere den Feind bekämpfen. Wer keine Opfer gebracht hat, sondern stattdessen gute Geschäfte mit dem Feind gemacht hat, sollte jetzt nicht so große Töne spucken!

    • Steff am 23.01.2020 12:34 Report Diesen Beitrag melden

      schön gesagt

      @Ive schön gesagt.

    einklappen einklappen