

Um
Hervorragende Auswahl in der Umfrage... dann doch lieber keine machen, nicht?
Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch
04. Oktober 2019 17:12; Akt: 04.10.2019 19:44 Print
Die reichsten Menschen in den USA werden immer reicher. Das zeigt die neuste Liste der 400 vermögendsten Amerikaner des Wirtschaftsmagazins «Forbes». Zusammen haben sie ein Vermögen von rund 3 Billionen Dollar angehäuft. Gegenüber dem Vorjahr ist das ein Plus von mehr als 2 Prozent.
Bleiben Sie über Wirtschaftsthemen informiertReichster Amerikaner ist nach wie vor Amazon-Chef Jeff Bezos mit einem Vermögen von 114 Milliarden Dollar – obwohl sein Vermögen schrumpfte. Im letzten Jahr verfügte er noch über 160 Milliarden Dollar. Grund für den Rückgang ist die Scheidung von seiner Ex-Frau MacKenzie Bezos, die 36 Milliarden Dollar erhalten hat. Sie ist damit neu in die Liste eingestiegen und belegt gleich den 15. Platz.
Wer zu den 15 reichsten Amerikanern gehört, sehen Sie in der Bildstrecke oben.
Kylie Jenner verpasst Liste
Zurückgefallen ist hingegen US-Präsident Donald Trump. Obwohl sein Vermögen mit 3,1 Milliarden Dollar gegenüber dem Vorjahr unverändert geblieben ist, rutschte er von Rang 259 auf Platz 275 ab. Der Jüngste im Reichen-Club ist mit 3,6 Milliarden Dollar der 29-jährige Snapchat-Chef Evan Spiegel. Im Schnitt ist das Vermögen der 400 reichsten Amerikaner um 200 Millionen auf 7,4 Milliarden Dollar gestiegen.
Mit rund 600 Milliardären sind die USA das Land mit den weltweit meisten Superreichen. 221 Milliardäre haben es demnach nicht auf die Liste geschafft. Dazu gehört etwa die 21-jährige Beauty-Unternehmerin und Influencerin Kylie Jenner. Zwar wurde sie im März von «Forbes» zur jüngsten Milliardärin der Welt gekürt. Um es aber auf die Liste der 400 reichsten US-Bürger zu schaffen, braucht man ein Vermögen von mindestens 2,1 Milliarden Dollar.
Ebenfalls nicht im exklusiven Club der Reichsten ist Jay-Z. Der Musiker ist der erste Hip-Hop-Künstler, der die Milliarden-Marke im letzten Sommer knackte. Sein Geld verdient er neben der Musik mit Investitionen in Immobilien, Kunst und Unternehmen.
(dob)
Hervorragende Auswahl in der Umfrage... dann doch lieber keine machen, nicht?
Steuerhinterziehung mit 114 Milliarden und wir "einfachen Bürger" hinterziehen mit einem Jahreslohn von 60'000-120'000 gar nichts.
Und viele von diesen zahlen mit ihren Unternehmen su gut wie keine Steuern. Diese Leute sind sooooo gut mit Politikern vernetzt dass auch für diese sicher ein schöner Zustupf garantiert ist.
Blöd für Trump
Jeff Bezos ist als Eigentümer der Washington Post Trumps öffentlicher Feind Nr. 1. Dumm nur, dass Trumps Geschäfte immer schlechter laufen.
Jeff Bezos Vermögen ist nichts anderes
als ein Vermögen zu lasten der Allgemeinheit. Da haben Millionen Amerikaner/innen ihre Arbeit (in Malls) verloren und die dadurch gesparten Löhne/Mieten sind nun Bezos Vermögen...das ist dann bei Bill Gates oder Google nicht der Fall...doch Bezos hat so viel Geld das niemand sich mehr traut ihn auch nur im Ansatz zu kritisieren..
Verlauf ähnlich
Trumps Absturz verläuft wie beim Federer.
get rich or die tryin
Reich sein oder reich werden ist ein gewaltiger Unterschied. Für alle die reich geboren wurden, ist Geld das wichtigste im Leben. Und für alle die durch ihr tun reich wurden ist Geld nur nebensächlich im Leben. Die top ten hat nur einen Erben. Die meisten vorne mitdabei sind aber Macher! Leute mit Ideen und Visionen durch die ihr Reichtum entstand.
Reich und doch arm!
Welcher dieser Familien kann noch sorgenfrei ohne eine ganze Barrage an Sicherheitskräften allein auf die Strasse? So ziemlich niemand! Wie der Vogel im goldenen Käfig...