

Tolle Idee.
Schaffen die das Zeug zum waschen dann auch nach Deutschland?
Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch
29. September 2016 12:15; Akt: 29.09.2016 12:15 Print
Die Migros-Industrietochter Mibelle Group lanciert einen neuen landesweiten Wäsche-Online-Dienst. Dafür wurde ein Start-up namens Tick Wash gegründet, das Wäsche holt, reinigt und wieder zurückbringt. Nach einem erfolgreichen Start in Zürich würden nun Bern, Basel, Genf und Lausanne angepeilt, wie die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe schreibt.
Bildstrecken Migros-Bank denkt über Negativzinsen nachGewaschen werden die Kleidungsstücke nach der Abholung durch einen Velokurier, einen VW-Bus oder ein E-Tuk von einer externen Wäscherei. Wenn sie sauber sind, bringt der Kurier die Kleider dem Kunden zurück. Losgelegt hat Tick Wash bereits Ende 2015 im Grossraum Zürich. Nach einer offenbar erfolgreichen Pilotphase ist nun Grösseres geplant: «Geplant ist, in den nächsten 6 bis 16 Monaten nach Bern, Basel, Genf und Lausanne zu expandieren», so Tick-Wash-Geschäftsführerin Joëlle Gloor.
Reine IT-Plattform
Dabei wolle man in puncto Preis und Geschwindigkeit marktführend sein. Dass die Mibelle Group ins Endkunden-Geschäft einsteigt, hat gemäss Gloor mit der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle zu tun. Mit einem Service, der günstig und zeitsparend sei, könne man den Kunden einen Mehrwert bieten.
Tick-Wash versteht sich als reine IT-Plattform, die mit externen Dienstleistern zusammenarbeitet. Zu den Namen der externen Dienstleister auf der Wäscherei- und Logistikseite äussert sich Tick-Wash nicht.
(20 Minuten)
Schaffen die das Zeug zum waschen dann auch nach Deutschland?
das lohnt sich aber auch nur in den Städten. Auf dem Land ist die Distanz zwischen den Kunden zu hoch. Postlieferungen wären bestimmt zu teuer.
Habe soeben versucht mein T shirt in das Modem zu stopfen um es der Migros zu übermitteln. Aber jrgendwie funktioniert es nicht.
Consol in Zug :)
In Zug wird dieser Service übrigens durch Consol, einem Integrationsprojekt für Menschen mit einer Behinderung, schon lange angeboten :)
Nicht verstanden
Es spielt doch keine Rolle ob die Migros in Deutschland wäscht wir würden von der Dienstleistung ungemein profitieren und Deutschland halt auch also Win-Win ausserdem geht der Gewinn vorallem an Migros die dann das Geld sinvoll einsetzt und um Bürger zu helfen.
Wohin?
Wird die Wäsche nach Deutschland oder nach Italien gekarrt?
Ehrlich
seit ich eine WM in der Wohnung aufstellen durfte, wasche ich sehr gerne. Gerade gestern wieder eine Trommel gemacht
Wäschewaschen
Habe soeben versucht mein T shirt in das Modem zu stopfen um es der Migros zu übermitteln. Aber jrgendwie funktioniert es nicht.