World Travel Awards

09. Juni 2019 11:41; Akt: 09.06.2019 23:01 Print

Die Swiss hat Europas beste Economy Class

Bei den von Fluggästen und Fachleute erstellten Bestenlisten der World Travel Awards belegen die Swiss und der Flughafen Zürich je einen Spitzenplatz.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Zum zweiten Mal in Folge belegt die Swiss bei den World Travel Awards den ersten Platz in der Kategorie «Europe's Leading Airline - Economy Class 2019». Über die Gewinner abgestimmt hatten Fluggäste und Fachleute der Reisebranche weltweit. Bewertet wurden Kriterien wie Komfort, Servicequalität und das gesamte Reiseerlebnis in allen Reiseklassen.

Die Auszeichnung für Europas beste Business Class ging an Aeroflot, jene für die First Class an British Airways. Über den Titel der gesamthaft beste europäischen Airline durfte sich Turkish Airlines freuen. Die Schweiz ist neben der Swiss auch noch mit dem Flughafen Zürich, der zum 16. Mal in Folge zum besten Flughafen Europas gekürt wurde, unter den Preisträgern vertreten.

Individualisierte Angebote

Die Preisverleihungen der 26. Ausgabe der World Travel Awards fanden am 9. Juli zeitgleich in mehreren Städten statt. Die Europäischen Preise wurden in Madeira überreicht. Die World Travel Awards wurden 1993 ins Leben gerufen. Ausgezeichnet werden neben Fluglinien und Flughäfen auch Städte, Hotels, Restaurants und Reisebüros. Die Gewinner werden nach sechs Weltregionen aufgeteilt.

Tamur Goudarzi Pour, Chief Commercial Officer von Swiss freut sich ab der Auszeichnung: «Sie zeigt, dass unsere neuen Produktinitiativen von unseren Fluggästen geschätzt werden». So biete Swiss ihren Gästen der Economy Class ab Genf die Möglichkeit, die Bordverpflegung zu individualisieren. Zudem biete Swiss seit Anfang dieses Jahres einen modernisierten Check-in Bereich im Terminal 1 am Flughafen Zürich an.

(mat)

sentifi.com

20min_ch_app Sentifi Börseneinblicke aus den sozialen Medien

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • YZ am 09.06.2019 12:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wie jetzt?

    Vor ein paar Wochen gabs einen Artikel dass Zürich ein schlechter Flughafen sei und die Swiss nur auf Platz 40 bei den Airlines Kurz: jeder sagt etwas anderes

    einklappen einklappen
  • Chris am 09.06.2019 13:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Frustriert

    Ich finde es super hat Swiss und der Flughafen so ein super Ergebnis erreicht haben. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Herr und Frau Schweizer einfach nur frustriert sind und immer was zu kritisieren haben. Das zeichnet wohl oder übel unsere Mentalität aus, schade eigentlich wenn man weiss wie gut dass es uns im Internationalen Verglich geht...

    einklappen einklappen
  • Simon am 09.06.2019 12:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ewiggestrige

    an alle Haters: ihr seid ewiggestrige! ohne eine fremde airline gäbe es keine swiss! wenigstens hat die schweiz eine airline , die tausenden von schweizern arbeit gibt und wertschöpfung erzielt

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Franziska Carrara am 16.06.2019 02:01 Report Diesen Beitrag melden

    Teuer, vielleicht gut

    Aha, warum ist denn ZH so schweineteuer? Wurden die Gebühren für die Benutzer nicht mit einbezogen? 35 Stutz! Start 35 Stutz landen! Das ist eine Lizenz zum Geld drucken. Frankfurt z.B. kostet 9 Euro 50. Gemäss HSG müssten die Preise ca. 7% teurer sein als in D weil höhere Löhne, höhere Mieten. Aber 9 Euro 50 und 35.... das ist einfach Abzocke wie so oft in der CH. Und die in der GL kassieren 7-stellig!

  • Werner Moll am 11.06.2019 20:11 Report Diesen Beitrag melden

    bitte zu beachten

    An alle, die jetzt noch Kommentare zu diesem Artikel verfassen. Dieser Artikel ist nur wegen Ermangelung neuer Wirtschaftsnachrichten noch aktiv.

  • Gildo Dall'O am 11.06.2019 20:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Back to the Future

    Toll. Die Preise wurden am 9. Juli überreicht. Wir haben heute aber erst den 11. Juni 2019. offensichtlich wurde der Beitrag auf Vorrat geschrien.

  • R. H. am 11.06.2019 19:42 Report Diesen Beitrag melden

    Swiss

    Kurzstreckenfluege sind ja auch nur ein notwendiges Uebel der Airlines, um die Langstreckenfluege zu fuellen ;-( mir waers lieber, die Swiss waere auf der Langstrecke top!

  • Günter am 11.06.2019 19:37 Report Diesen Beitrag melden

    Vielflieger

    Ich bin sehr zufrieden mit Edelweiss und Swiss. Die Economy hat mehrheitlich in fast allen Flottenenge Sitzreihen, wenige zählen zu den Ausnahmen. Ich lege meinen Fokus auf die Freundlichkeit und das Essen und auch hier sehr zufrieden. Da ich Geschäftlich viel fliegen muss und es nicht immer mit Edelweiss geht, freue ich mich jedes mal wieder darauf mit der Flotte fliegen zu können.....

    • Walter A. Tell am 11.06.2019 21:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Günter

      Mit Edelweiss habe ich gute Erfahrungen. Da weiss man, was man isst und Getränke gibt es bis zum Schluss.

    einklappen einklappen