Schwarze Liste der EU

28. April 2019 14:46; Akt: 28.04.2019 15:24 Print

Diese Airlines sind zu gefährlich für Europa

Sie kommen aus Afghanistan, Nordkorea oder dem Kongo: Die EU-Kommission hat ihre Liste von Airlines, die nicht nach Europa fliegen dürfen, aktualisiert.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Regelmässig gibt die EU-Kommission eine Liste von Airlines heraus, die keine europäischen Ziele anfliegen dürfen. Sie wurde kürzlich aktualisiert.

Die «EU Air Safety List» – früher auch «Blacklist» genannt – nennt Fluglinien aus Nicht-EU-Ländern, die die internationalen Sicherheitsstandards nicht erfüllen. Sehen Sie in der Bildstrecke eine Auswahl der fraglichen Airlines und aus welchen Ländern sie kommen – von Afghanistan bis Zimbabwe.

(vb)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Laie am 28.04.2019 14:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Beispiele

    Wäre noch interessant für Laie wie mich, wenn ein bis zwei Beispiele bzgl. nicht erfüllte Sicherheitsstandards genannt werden könnten.

    einklappen einklappen
  • Anonym233 am 28.04.2019 14:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rätsel?

    Warum dürfen Airlines welche Sicherheitsstandards nicht erfüllen überhaupt fliegen?

    einklappen einklappen
  • Lisel Lotte am 28.04.2019 18:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Erstaunlich

    Mich erstaunt eher die Tatsache, dass die sogenannten Kriesenländer, von Asylsuchenden in der Schweiz nicht nur eine Airline haben. Wenn man bedenkt wie teuer eine Anschaffung von Boeings sind,abgesehen von den Unterhaltskosten.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Patrick S am 09.05.2019 15:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Keine ist je abgestuerzt

    Cool. Fluglinien die nicht Bach Europa fliegen

  • Random am 30.04.2019 13:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Iraqi Airways

    Iraqi Airways fliegt trotzdem noch nach Europa. Zb. nach Kopenhagen. Siehe Flight Radar.

  • Toby am 29.04.2019 23:55 Report Diesen Beitrag melden

    Billig

    Unterhaltskosten sind gering, wenn du die Maschinen nicht wirklich unterhältst. Darum geht's hier doch unter anderem... Dazu kommt wahrscheinlich noch mangelhaftes Pilotentaining, schlechte Englischkenntnisse etc

  • Daniel Emmenegger am 29.04.2019 23:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Besser recherchieren

    Schlecht recherchiert. Air Rum z.B. ist seit 2008 nicht mehr in Betrieb. Bild stammt zudem aus Flugsimulator.

    • Butch am 30.04.2019 16:50 Report Diesen Beitrag melden

      @Emmenegger:

      Warum? Haben sie herausgefunden, dass es eine Schnapsidee ist?

    einklappen einklappen
  • Mann mit Schnauz am 29.04.2019 17:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    AirCongo ist ok

    Bin schon etliche Male mit AirCongo beruflich geflogen und war nie wirklich ein Problem dort. Ab und zu mal etwas verspätet wegen Triebwerkproblem aber ansonsten tip top.