«Brand of the Year»

13. Juni 2019 15:26; Akt: 14.06.2019 11:49 Print

Diesen Marken vertrauen die Schweizer am meisten

von Raphael Knecht - Lindt & Sprüngli ist der «Brand of the Year». Der Schoggi-Hersteller geniesst in der Schweiz das höchste Vertrauen der Konsumenten.

Das sind die 10 Marken, die in der Schweiz das grösste Vertrauen geniessen. (Video: 20M)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Von 355 Marken konnte sich Lindt & Sprüngli als vertrauenswürdigster Brand des Jahres durchsetzen. Der Markenverband Promarca vergibt den Preis «Brand of the Year» jährlich anhand einer Konsumentenumfrage. Rund 3000 Personen aus der Deutsch- und Westschweiz nahmen an der diesjährigen Erhebung teil. Berücksichtigt wurden Marken der Verbandsmitglieder.

Umfrage
Achten Sie auf Marken?

Das starke Vertrauen in die Schoggimarke beruhe auf einem optimalen Mix aus gleich bleibender Qualität und überraschenden Produktinnovationen, heisst es in einer Mitteilung von Promarca. «Wir sind stolz darauf, dass Konsumentinnen und Konsumenten uns grosses Vertrauen entgegenbringen», sagte Ernst Tanner, Verwaltungsratspräsident von Lindt & Sprüngli bei der Preisverleihung in Bern. Die Firma setze alles daran, die Qualität weiterhin hoch zu halten.

Lindt gewinnt den Preis bereits zum zweiten Mal: Auch 2016 konnte die Firma den Titel der besten Marke des Jahres besetzen. Der Schoggi-Hersteller übertrumpfte dieses Jahr Brands wie Ovomaltine, Zweifel und Rivella. Die Top Ten der vertrauenswürdigsten Marken sehen Sie im Video oben. Das Ranking der 20 Besten gibts in der Bildstrecke unten:

Diese Marken geniessen das grösste Vertrauen

sentifi.com

20min_ch_app Sentifi Börseneinblicke aus den sozialen Medien

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Lil Frei am 13.06.2019 15:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lindt - schweizerisch?

    Ha, genau Lindt. Wo überall Herstellung und Vertrieb in xyz Deutschland drauf steht... Kaufe nur noch bei Läderach. Zwar weniger für mehr Geld, aber 1A

    einklappen einklappen
  • Gabi Gubser am 13.06.2019 15:35 Report Diesen Beitrag melden

    z.b der überall beliebte Goldhase

    Wird nicht in der Schweiz hergestellt, sondern in Deutschland. Und darauf seid Ihr stolz ? Es ist zum teil erschreckend, was die Schweizer als Schweizerisch empfinden und es gar nicht ist..... Immer wieder spannend , auf Verpackungen den wirklichen Herstellungsort von Produkten nachzuschauen

    einklappen einklappen
  • Zeitgeist am 13.06.2019 15:33 Report Diesen Beitrag melden

    Zeitung

    Ich werde es nie erfahren da ich keine Videos schaue.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Schweizer Qualität am 15.06.2019 00:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cailler CH

    Cailler wird in der Schweiz produziert mit frischer Milch aus dem Greyerzerland. Echte schweizer Schokolade und auch noch ohne Palmöl.

  • M.N. am 14.06.2019 22:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Videoportal oder Zeitung?

    Seit wann ist 20 min eigentlich ein Videoportal? Könnt ihr denn nicht einfach Bildstrecken machen? Und weshalb bringt ihr immer nur noch Videos von Pro7 usw.? Ich hätte gerne wieder eine 20 Minuten zum lesen... sonst kann ich auch einfach Die Nachrichten im TV schauen...

  • Rene am 14.06.2019 20:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lindt ect

    Lindt hahaha wird gar nicht mehr in der Schweiz hergestellt! Und Läderach ist auch ein grosses fabrikprodukt! Glaubt Ihr eigentlich all diesen Werbungen??

  • Brandca am 14.06.2019 19:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht mehr in der Schweiz gemacht

    Schade nur, dass Lindt schon lange nicht mehr alle ihre Schokolade in der Schweiz herstellt

    • Joel Meier am 14.06.2019 20:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Brandca

      Dazu ist der kleine Kanton zu klein. Das ist ein Unternehmen das international Geschäfte macht.

    einklappen einklappen
  • Peterpan am 14.06.2019 19:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tja

    Seit Elmex die Produktion ins Ausland verlagert hab. Boykottiere ich Produkte von Elmex.