Aus für Airbus A380

14. Februar 2019 21:40; Akt: 14.02.2019 21:40 Print

Diese legendären Flugzeuge sind in Rente

Erinnern Sie sich noch an die Concorde oder den Jumbolino? Die Fabrikation dieser Flugzeugtypen wurde eingestellt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Sind Sie schon mal mit dem Airbus A380 geflogen?

Der Airbus A380 wird ab 2021 nicht mehr hergestellt. Schwelgen Sie in unserer Bildstrecke in Erinnerungen an legendäre Flugzeugtypen, die nicht mehr produziert werden.

(vay)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Dani Wyler am 14.02.2019 22:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Keine gute Vergleiche

    Doofer Vergleich, die A380 wird nur noch bis 2021 gebaut, verschwindet nicht gleich aus der Welt. Man kann noch lange damit Fliegen...

    einklappen einklappen
  • Urs Mosimann am 14.02.2019 21:49 Report Diesen Beitrag melden

    DC-8

    Mein Lieblingsflugzeug ist bis heute die DC-8-62; so eine schlanke und elegante Linienführung gab's nie mehr. Unvergesslich bleiben allerdings auch die vier schwarzen Russwolken hinter den Triebwerken beim Start...

    einklappen einklappen
  • RegnumBohemiae 1182 am 14.02.2019 22:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wow

    das ihr die 152 der DDR erwähnt fand ich jetzt toll, das Ding hat Geschichte geschrieben, ohne jemals fliegen zu dürfen, weil der Russe es als Konkurrenz ansah, und das zu Recht, zu Ostblockzeiten hat man über dieses Projekt so gut wie nichts erfahren können/dürfen

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Thomas am 18.02.2019 16:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Meine Lieblingsflugzeuge

    meine Lieblingsflugzeuge sind die MD-11, Avro rj100 und die A340-313

  • Commander Wolf am 17.02.2019 14:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Adieu Airbus a380

    Echt schade finde ich es. Weil wie viele Jahre hat man gebraucht um ein Airbus a380 zu erfinden und zu bauen. Die Menschheit ist so weit fortgeschritten das wir bald vielleicht auf dem Mars leben Adieu Airbus a380

  • Immi am 17.02.2019 11:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    A380

    Nur wer mit dem Flieger schon mal geflogen ist kann wirklich sagen wie das Flugzeug ist. Ich finde den Flieger toll, auch weil er ein Europäischer Flieger ist! Die Europäer sind innovativer als die Amerikaner, die getrauen sich kaum wirklich etwas Neues zu konzipieren! Zeigt z. B. auch das die "Steuersäule" nach wie vor wie vor 100 Jahren eingebaut ist, mehr oder bessere "Kontrolle" haben die Piloten deswegen nicht! Zugegeben, Airbus hat tatsächlich zu spät erkannt, dass niemand mehr mit vier Motoren fliegen will. Aber, ich respektiere, dass jeder seinen "Geschmack" haben darf.

  • Vielflieger am 17.02.2019 09:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fragezeichen

    Komische Zusammenstellung von nicht mehr produzierten Fluggerät.

  • Aviatiker am 15.02.2019 22:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auch ein Meilenstein

    Vergesst die Tu 104 nicht.Sie war nach dem Startverbot der Comet eine Zeit lang das einzige Strahlflugzeug,dass man auf europäischen Flughäfen sehen konnte.