Technische Probleme

18. November 2019 12:21; Akt: 18.11.2019 12:27 Print

Kunden ärgern sich über E-Banking der ZKB

Viele Kunden der Zürcher Kantonalbank können derzeit keine Zahlungen per E-Banking tätigen – schon seit mehreren Tagen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Zürcher Kantonalbank (ZKB) kämpft mit technischen Problemen. Wie Leser berichten, lassen sich seit dem Wochenende keine Zahlungen oder Überweisungen mehr tätigen. «Gar nichts geht mehr», sagt etwa Leser Rolf K.* zu 20 Minuten.

Umfrage
Nutzen Sie E-Banking?

Bei der ZKB heisst es, die Unterbrüche im Service seien die Folge von geplanten Wartungsarbeiten am Wochenende. Bis wann die Probleme behoben sein werden, konnte die Bank am Montagvormittag noch nicht sagen. Man arbeite aber mit Hochdruck an der Behebung und entschuldige sich für die Unannehmlichkeiten, sagt ein Sprecher zu 20 Minuten.

*Name geändert

(rkn)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • andyge am 18.11.2019 12:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es wurde frühzeitig Informiert

    Was soll das? Ist ganz klar seit Wochen auf der HomePage gestanden,das am Wochenende wegen Wartungsarbeiten EBänking nicht geht. Ein ZKB Kunde

    einklappen einklappen
  • Mad Volcano am 18.11.2019 12:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    naja

    Der Unterbruch infolge Wartungsarbeiten am Wochenende waren angekündigt. Dass danach Probleme entstehen können, ist zum Glück die Ausnahme, aber kann leider auch passieren. Ich werde halt noch ein bisschen zuwarten. Kann ja nicht ewig dauern.

  • info am 18.11.2019 12:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Soll es geben

    Anscheinend hat die ZKB die gleichen Informatiker wie wir.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Alter Sack am 19.11.2019 16:18 Report Diesen Beitrag melden

    4%....

    Die Frage des Tages: Wie nahmen die 4%, die kein Internet haben, an dieser Umfrage teil? Ich bin verwirrt...

  • MartinM am 19.11.2019 14:16 Report Diesen Beitrag melden

    Top ZKB

    Ich war bei bereits Kunde bei anderen Banken und bin jetzt nur noch bei ZKB, weil sie mit Abstand das zuverlässigste Online Banking hat. Das gleiche gilt für die ZKB App, die ist wirklich Top.

  • von alter Garde am 19.11.2019 13:15 Report Diesen Beitrag melden

    nichts Neues

    Ein Hoch auf unsere digitale Welt

  • Verunsicherter Kunde am 19.11.2019 11:39 Report Diesen Beitrag melden

    Immer noch gestört...

    Wir haben jetzt Dienstagmittag, und noch immer kommt ständig die Meldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten". Hallo ZKB: wie soll da ein Kunde weiter in Ihre Sicherheit vertrauen?!

  • ZKB Kundin am 19.11.2019 11:31 Report Diesen Beitrag melden

    Jetzt seid mal nicht so

    1. man hat uns früh genug informiert. 2. bei mir hat das Onlinebanking gestern funktioniert.