Grüne Insel

13. Juli 2016 20:14; Akt: 13.07.2016 20:14 Print

Europa-Park eröffnet neue Welt für Kinder

Wikinger-Bootsfahrt, Schiffschaukel, Kinder-Achterbahn: Der Europa-Park in Rust ist um eine Attraktion reicher: Die Themenwelt zu Irland soll Familien ansprechen.

Insel für die ganze Familie: Die neue Themenwelt im Europapark hat für Gross und Klein etwas zu bieten. (Video: Philipp Stirnemann / Mack Media)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Bunte Traktoren tuckern an Obst- und Gemüsegärten vorbei, eine Kinderachterbahn zieht sich an einem schroffen Felsen hinauf und gleitet anschliessend sanft über grasgrüne Hügel, aus einem alten Fachwerkhaus strömt der Duft frischgebackener Pies. Das ist der neue Themenbereich «Irland – Welt der Kinder», den Europa-Park-Inhaber Roland Mack am Dienstag eröffnet hat.

Umfrage
Werden Sie die neue Irland-Welt im Europapark besuchen?
68 %
4 %
23 %
5 %
Insgesamt 1567 Teilnehmer

Irland, der 14. Themenbereich des bei Schweizern beliebten Freizeitparks in der Nähe von Freiburg im Breisgau, erstreckt sich über eine Fläche von 10'000 Quadratmetern. Der Bau der irischen Landschaften, des Fischerhafens sowie der Burgen, Ruinen und Bahnen dauerte acht Monaten. Verwendet wurden dafür laut der Medienmitteilung unter anderem 18'000 Schrauben und Nägel, 675 Tonnen Spielsand und 20 Kilometer Stromkabel.

Viele Besucher aus der Schweiz

Der neue Themenbereich zählt laut dem Europa-Park sieben Attraktionen. Darunter eine achtzig Meter lange Kinderachterbahn. Der sogenannte «Ba-a-a Express» kann pro Stunde 400 Personen transportieren. Zugelassen sind bereits Kinder ab drei Jahren. Weiter will der Freizeitpark mit der Kinderschiffschaukel «Dancing Dingie» punkten. In Begleitung haben Kinder ab vier Jahren Zugang.

Der Europa-Park ist mit rund 5,5 Millionen Besuchern pro Jahr der am meisten besuchte Freizeitpark im deutschsprachigen Raum. Gut ein Fünftel der Besucher stammte im letzten Jahr aus der Schweiz.

Eine Virtual-Reality-Achterbahnfahrt im Europa-Park sehen Sie in diesem Video:

(sas)

sentifi.com

20min_ch_app Sentifi Börseneinblicke aus den sozialen Medien

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Schweizer am 13.07.2016 22:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Europapark

    Jedes mal wenn ich den Europapark betrete, tauche ich in eine andere Welt ein. Auch als 21 jähriger, der den Park schon mehrmals besucht hat, wird es mir nie langweilig. Der Park bietet viel Spass für Jung und Alt! Ich werde meinem Lieblingspark bestimmt noch einige Besuche abstatten!

  • A.F am 13.07.2016 21:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Noch mehr Europapark :-)

    Endlich nach 2 Monaten Verspätung und einmal Grund mehr zum Europapark machen einfach Spass und das zum 20 mal im diesem Jahr

  • roke01 am 13.07.2016 20:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wir kommen

    weiss ich. wir gehen am dienstag für 4 tage dahin

Die neusten Leser-Kommentare

  • Crime_girl am 14.07.2016 13:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Neue Achterbahn

    Ich war am Montag dort und haben es von weitem angeschaut, da der Bereich noch nicht offen war. Sah aber toll aus. Ich warte aber darauf das es bald wieder eine neue Action-Achterbahn gibt wie die Silverstar,Blue Fire oder Wodan.

  • Rüedu am 14.07.2016 07:43 Report Diesen Beitrag melden

    Nice

    Gehe jedes Jahr und werde auch diesen Sommer dem EP einen Besuch abstatten :)

  • Jan am 14.07.2016 06:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Toll

    Der beste Park in Europa :)

    • BVBkusi am 14.07.2016 19:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Jan

      Wenn man kein andern kennt.

    einklappen einklappen
  • Robert am 14.07.2016 00:22 Report Diesen Beitrag melden

    Toll, nur leider...

    Und man muss auch dort vermutlich bei schlechtem Wetter oder zu Randzeiten (z.B. bei verlängerten Öffnungszeiten am Abend) hingehen wenn man nicht 30 Minuten bis 2 Stunden pro Fahrgeschäft anstehen will...

  • Schweizer am 13.07.2016 22:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Europapark

    Jedes mal wenn ich den Europapark betrete, tauche ich in eine andere Welt ein. Auch als 21 jähriger, der den Park schon mehrmals besucht hat, wird es mir nie langweilig. Der Park bietet viel Spass für Jung und Alt! Ich werde meinem Lieblingspark bestimmt noch einige Besuche abstatten!