Beinwil am See AG

05. Mai 2011 23:00; Akt: 06.05.2011 00:19 Print

Haschi neu mit Hanffüllung

Der Name ist nun doch Programm geworden: Seit 1919 stellt die Halter AG ihre Haschi-Kräuterbonbons her – und nun gibt es sie tatsächlich mit Hanffüllung.

Fehler gesehen?

In den 1970er-Jahren wollte das Amt für Verbraucherschutz des Kantons Aargau ernsthaft eine Namensänderung erzwingen. Und auch später wurde immer wieder über den verdächtig nach Drogen klingenden Namen gerätselt. Doch jetzt setzt das Unternehmen dem Hin und Her ein Ende. Das neue Haschi Hanf setzt aussen auf die Original-Haschi-Rezeptur, überrascht innen aber mit einer Hanffüllung – die tatsächlich nach «Gras» schmeckt. Mit dem neuen Bonbon will das Unternehmen vor allem junge Erwachsene zwischen 18 und 25 Jahre ansprechen. Ein Rausch darf allerdings nicht erwartet werden.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • conny am 11.11.2011 09:38 Report Diesen Beitrag melden

    super

    super, mal etwas bei dem der Zucker keine Rolle spielt, der anfang spielte das Stevia-Bonbon. Weiter so! Bei naturally.ch wurde ich fündig und Ihr Bericht bestätigt es, das es gesund und gut ist!

  • baschi haschi am 06.05.2011 01:01 Report Diesen Beitrag melden

    endlich!

    endlich!

  • Empire am 06.05.2011 10:22 Report Diesen Beitrag melden

    i'm so high!

    Einfach ein toller Genuss!

Die neusten Leser-Kommentare

  • conny am 11.11.2011 09:38 Report Diesen Beitrag melden

    super

    super, mal etwas bei dem der Zucker keine Rolle spielt, der anfang spielte das Stevia-Bonbon. Weiter so! Bei naturally.ch wurde ich fündig und Ihr Bericht bestätigt es, das es gesund und gut ist!

  • Empire am 06.05.2011 10:22 Report Diesen Beitrag melden

    i'm so high!

    Einfach ein toller Genuss!

  • Dani am 06.05.2011 07:05 Report Diesen Beitrag melden

    den T. an die Wand malen

    Das Hanf immer direkt in einem Nenner mit Drogen gesetzt werden ist tragisch. Die Industrie könnte Milliarden gewinnen, würde Hanf endlich als Ersatz zur Baumwolle eingesetzt werden. Umweltschonender wärs auch bei Weitem!! Aber eben, es ist wie mit den Elektrowagen. Solange die Leute mit Geld bestimmen, was auf den Markt kommt, werden alternativen halt verteufelt... so wie hier.

    • Pastrani am 06.05.2011 10:43 Report Diesen Beitrag melden

      Richtig!!!!

      Richtig! Da stimme ich dir voll zu. Aber wieso gab es beim Hanf Ice Tea keine solche disskusionen?

    • Bärnergiu am 06.05.2011 10:51 Report Diesen Beitrag melden

      den T. an die Wand malen

      Kann man Baumwolle rauchen? :-)

    einklappen einklappen
  • baschi haschi am 06.05.2011 01:01 Report Diesen Beitrag melden

    endlich!

    endlich!