WEF

17. Januar 2020 15:10; Akt: 17.01.2020 17:12 Print

Hier rollen US-Helikopter übers Vorfeld in Kloten

Donald Trump nimmt am WEF teil. Die ersten Transportflüge sind bereits erfolgt. Am Freitag kam es zu einer gemeinsamen Übung.

Am Freitag haben die amerikanische Navy und die Schweizer Luftwaffe eine Übung durchgeführt. (Video: Leser-Reporter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Für den Besuch von US-Präsiden Donald Trump wird fleissig vorgesorgt. Am Donnerstag ist eine Transportmaschine der US-Airforce auf dem Flugplatz Dübendorf gelandet.

Auch Tanklaster sind bereits in der Schweiz angekommen. Diese sollen die gepanzerten Limousinen und Helikopter des US-Präsidenten mit Sprit versorgen. Am Freitag haben die amerikanische Navy und die Schweizer Luftwaffe eine gemeinsame Übung durchgeführt.

(20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Cara am 17.01.2020 14:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    CO2

    Na ja... beim WEF spielt CO2 ja keine Rolle! Bringt ja auch genug Geld! Ich finde langsam einfach alles fragwürdig?!! Der Kleine soll für alles bezahlen und die grossen, reichen können machen was sie wollen! Ist langsam echt zum kot...! :-( Frage mich wi das alles noch hinführt? Wünsche allen ein tolles Weekend und esst nicht zu viele Sachen die blähen, den jeder Furz verursacht CO2 ! ;-)

    einklappen einklappen
  • Peter Lobsang am 17.01.2020 14:48 Report Diesen Beitrag melden

    Gaats no?

    Unsere "Eliten" fliegen für fast nichts oder gar nichts um die Welt und nach Davos. Und ich soll keine Steaks mehr essen. Ghaats no?

    einklappen einklappen
  • Verschwörerli am 17.01.2020 14:38 Report Diesen Beitrag melden

    Zufälle gibt es (nicht)

    Und wie vor zwei Jahre ist zufälligerweise das Netz der Swisscom down, ein Schelm der .....

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Autoexperte am 18.01.2020 22:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tanklaster

    für was Tanklaster. das hat doch der Flughafen selber. wir das Benzin aber hoffentlich versteuert

  • Ro am 18.01.2020 16:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ohä, Übung mit der schweizer Luftwaffe!

    Sicher nicht ganz einfach mit einer Luftwaffe die nur zu Bürozeiten fliegt.

  • Beobachter am 18.01.2020 15:39 Report Diesen Beitrag melden

    Der CH fehlen Kampfhelis

    Die CH Helis können ruhig am Boden bleiben. Sind ja nicht bewaffnet.

  • TH am 18.01.2020 15:38 Report Diesen Beitrag melden

    Eigener Sprit?

    Womöglich wird die Autobahnvignette auch noch selbst gedruckt? Wenn die sich hier in der Schweiz fortbewegen wollen, sollen die auch unseren überteuerten Sprit kaufen. Hoffentlich mussten die Amis den eingeführten Sprit auch normal verzollen.

  • Swissness, je ne regrette rien am 18.01.2020 15:10 Report Diesen Beitrag melden

    Adieu Mister Trump und Entourage

    Noch kein Schnee zur hochrangigen Ankunft? Das lässt hoffen, dass der US-Aimtsinhaber rasch zum Ziel kommt, seine Antrittsrede hält und bald wieder seine Airforce 1 besteigt und der ganze SCHWABsche-Zirkus zum letzten Mal tagte.