Show-Einlage

08. Januar 2020 21:37; Akt: 08.01.2020 21:37 Print

Tesla-Chef Musk tanzt auf der Bühne

Der Milliardär lässt sich spontan zu einer Tanzeinlage hinreissen. Auch die anwesenden Zuschauer können da nur noch schreien.

Der Tesla-Chef ist definitiv nicht der grosse Tänzer (Video: 20 Minuten).
Zum Thema
Fehler gesehen?

Tesla-Chef Elon Musk liess sich an einer firmeneigenen Show in Shanghai zu einem Tänzchen hinreissen: Auf der Bühne improvisierte er grinsend einige Schritte. Allerdings kamen die Bewegungen ziemlich unbeholfen daher. Das Publikum kreischte und klatschte Musk dennoch euphorisch zu.

Umfrage
Musks Tanzeinlage ist...

Wie Musk tanzt, siehst du im Video oben.

Grund für die Tanzkünste ist die Freude des Milliardärs über die Auslieferung der in China gebauten Autos an die ersten Kunden. Musk übergab Fahrzeuge des Typs Model 3 persönlich auf der Bühne. Die ersten Käufer der Fahrzeuge sind Tesla-Mitarbeiter.

Grosse Pläne in China

In China hatte Tesla eine neue Gigafactory in Rekordzeit hochgezogen. Die ersten Autos gingen Ende Dezember vom Band. Es ist der erste Produktionsstätte ausserhalb den USA. Laut eigenen Angaben baut Tesla derzeit rund 1000 Autos in der Woche.

Für das Model 3 bezahlen Chinesen umgerechnet über 40'000 Franken. Mit der Produktion in China will Musk zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: den riesigen chinesischen Markt für Elektroautos aufrollen – und die Importzölle auf Autos aus den USA umgehen.


(dob)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • nnim86 am 08.01.2020 22:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ziel erreicht!

    Ein CEO der weiss, was sich herumspricht... ziel erreicht! Medien berichten kostenlos - oder auf seine kosten? - über Tesla und ihn! Und nein, ich fahre kein Tesla ;)

    einklappen einklappen
  • Maxx am 08.01.2020 22:04 Report Diesen Beitrag melden

    Shortseller ätsch

    Das ist sein Fortnite-Tanz im Sieg gegen die Shortseller

    einklappen einklappen
  • Manu am 08.01.2020 22:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cool

    Ein reiches Genie das nicht tanzen kann

Die neusten Leser-Kommentare

  • Sunpower am 09.01.2020 17:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wow! Tanken mit Licht

    Tanken mit Licht? Ja das funktioniert. Mit dem Model SION von Sono Motors wurde eine neue Fahrzeugklasse eingeführt: SEV Solar Electric Vehicle + Solarintegration bis zu 34 km/Tag  + Selbstaufladend (PV) + Autarkiefördernd + Integrierte Sharing App + Bidirektionales Laden + Anhängerkupplung + Reparierbar ohne Werkstätten + Langzeitfahrzeug (Alu) + Energiestation (V2G) + Tiefe Betriebskosten + Schnellladung (50 kW) + Kein Autolack nötig + 25.500 inkl. Batterie Einfach nur sinnvoll ! Auf dem YouTube Videoportal diese Codes eingeben: nBtClb8v_bQ eBVbUh30-g4 XoYnBIahXzw (())

    • Clean + Green am 09.01.2020 18:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Sunpower

      Die Verlängerung scheint den Erfolg zu bringen: Nachdem das Münchener Unternehmen Sono Motors die Crowdfunding-Kampagne für sein Elektroauto Sion verlängert hat, läuft diese besser. Das Ziel von 50 Millionen Euro wird greifbar. #staysono

    einklappen einklappen
  • Mickey House am 09.01.2020 12:23 Report Diesen Beitrag melden

    Entweder hat der Musk...

    ...mächtig an Pfunde zugelegt, oder das ist ein Doppelgänger. Was solls, irgendwann ist eh ausgetanzt.

  • baerni am 09.01.2020 12:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    microsoft vs tesla

    steve ballmer's "monkey dance" in slow:))

  • Joe CE am 09.01.2020 10:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Grosse manipulative Masse

    Agitatoren im Publikum gabs bereits im 3. Reich. D.h. man gibt der Masse vor, wann klatschen, wann lachen oder kritisch zu kreischen ist.

  • Dani am 09.01.2020 09:33 Report Diesen Beitrag melden

    Long 500 tsla at 190

    Was ist denn jetzt los. Alle Tesla Hater im Buero sind so komisch zu mir und reden nicht mehr mit mir... hmm