Gar nicht stressig

14. Januar 2014 11:15; Akt: 14.01.2014 11:15 Print

In diesen Jobs ist es besonders entspannt

Soldaten, Feuerwehrmänner und Piloten haben es im Job am stressigsten. Sie wollen lieber einen möglichst stressfreien Beruf? Wir zeigen die zehn entspanntesten Tätigkeiten.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die stressigsten Berufe haben wir Ihnen schon gezeigt, nun stellen wir zur Entspannung die lässigsten Jobs vor – zumindest nach den Berechnungen des US-Jobportals Careercast.

Die Experten untersuchten die Jobs auf verschiedene Kriterien: Wie oft man auf Reisen gehen muss, wie die Gehaltsaussichten sind, wie die öffentliche Wahrnehmung des Jobs ist, wie sehr man unter Konkurrenzdruck leidet, Belastung durch Deadlines und auch Gefahren, denen der Arbeitnehmer ausgesetzt ist. Wichtig ist ausserdem die Verantwortung, die er für das Leben anderer hat.

Wo ist es am entspanntesten?

Ganz oben auf der Stressskala befinden sich Soldaten, Feuerwehrmänner oder Piloten. Die Experten haben aber auch ein Ranking der lässigsten Jobs erstellt. Klicken Sie sich in der Bildergalerie durch die Top Ten.

Fehlt ein Job? Sind die Berufe gar nicht so entspannt? Diskutieren Sie mit.

(laf)

sentifi.com

20min_ch_app Sentifi Börseneinblicke aus den sozialen Medien

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • walter zimmermann am 14.01.2014 11:51 Report Diesen Beitrag melden

    Beamter beim Bund

    Den unstressigsten Job hat meines Erachtens 100% sicher ein Bundesbeamter. Ich stelle mir einen schlafenden Buchhalter beim Bund vor!

    einklappen einklappen
  • Silvan Rasser am 14.01.2014 12:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    20 Min

    Kommentar-Controller bei 20 Min.

  • DerKunde am 14.01.2014 11:35 Report Diesen Beitrag melden

    Haarstylist Platz2

    Also keine Ahnung wer diese Skala gemacht hat aber ich würde Haarstylist eher als einer der stressigeren Jobs sehen. Ich sehe es oft bei Kolleginen von mir und auch bei meiner eigenen Haarstylistin. Der Terminplan wird so vollgepackt, dass nicht mal wirklich Zeit zum essen da ist. Es wird sehr lange gearbeitet und ein Kunde nach dem andern gemacht. Ich finde Haarstylisten/innen machen einen super Job, der auch hart und stressig ist für verdammt wenig Lohn und dafür haben sie meinen Respekt.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Christos Alexoudis am 16.01.2014 09:32 Report Diesen Beitrag melden

    Biblitothek

    Ich werde Bibliothekar!

  • Bänker am 15.01.2014 11:50 Report Diesen Beitrag melden

    Oh Leuteee

    es ist eine US-Studie die in den USA auf Berufe der USA eingeht. Logisch trifft das nicht auf dieselben Berufe in der Schweiz zu. Meint ihr jeder Job ist auf der ganzen Welt gleich?

  • Rafael am 15.01.2014 09:54 Report Diesen Beitrag melden

    Coiffeusen

    Kein Wunder haben die Coiffeusen und Hairstylisten so einen riesen Stress. Da sie, scheinbar, nicht in der Lage sind zu lesen, können sie die Kriterien nicht wahrnehmen und andere Berufe kommen dann wohl auch nicht in Frage.

  • Principessa am 15.01.2014 08:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Greenpeace

    ... oder man arbeitet einfach bei greenpeace, dort tun sie den ganzen tag als wären sie wichtig obwohl sie nichts machrn und werden auch noch gefördert..

  • De Besserwüsser am 15.01.2014 08:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zuerst alles lesen! Dann meckern.

    Titel des Beitrags sehr unglücklich gewählt! Mal ehrlich, Stress im Job hat jeder einmal, aber dafür auch "pausen" vom stress. Wer den ganzen Beitrag liest ist klar im Vorteil!