Lohnquiz

26. März 2019 18:36; Akt: 26.03.2019 18:44 Print

In welchem Beruf verdient man am meisten?

Verdient ein Tierarzt mehr als ein Spitalarzt? Wer bekommt mehr Salär, ein Bäcker oder ein Metzger? Testen Sie ihr Wissen über die Einkommensverteilung in der Schweiz.

Fehler gesehen?

(rkn)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Laudate am 26.03.2019 18:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geld ist nicht alles

    Anstatt immer nur das Geld zu thematisieren, sollte man eine Analyse machen, in welchem Beruf die Arbeiter am glücklichsten sind. Manche nehmen gerne etwas weniger Lohn in Kauf, wenn sie dafür mit ihrer Tätigkeit ein Leben lang glücklich sind. (Natürlich sollten die Löhne trotzdem fair sein)

    einklappen einklappen
  • Fridolin vom Land am 26.03.2019 18:44 Report Diesen Beitrag melden

    Es geht heute nur ....

    ... noch ums Geld und nicht mehr Freude am Beruf haben. Hört endlich damit auf. Immer mehr verdienend und praktisch alle umsonst bekommen. Diese Rechnung kann niemals aufgehen.

    einklappen einklappen
  • Schorsch am 26.03.2019 18:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Beruf vollkommen egal

    In allen Berufen verdient man wenig. Das bisschen Unterschied ist nicht die Rede wert. Sobald man aber CEO eines Konzerns ist kann man sich selbst das tausendfache nehmen, natürlich auf Kosten des Volkes. Schöne Welt.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Zahnking am 28.03.2019 16:51 Report Diesen Beitrag melden

    Zahntechniker

    Wieso werden Zahntechniker nicht aufgelistet? Da gibt es einen in der Bekanntschaft. Der Verdient mit Lehrabschluss 15000.- im Monat als Angestellter. Kein Witz.

  • Wayne Tressierts am 28.03.2019 11:44 Report Diesen Beitrag melden

    Geld ist...wenn du arbeiten lässt

    Nur diejenigen, die wirklich arbeiten, erhalten nix... Geld verdient man, wenn man arbeiten lässt.

  • Dein Salär egal am 27.03.2019 22:38 Report Diesen Beitrag melden

    Spass ist wichtig

    Ein schwuler gender Tierarzt zum beischpiel ..mit einem Arzt Partner vom uno spital ....fährt one Kinder mit fast 20'000km/h in den mc donalds ! Also ist noch alles in butter würde mann meinen ......¥

  • sam hermann am 27.03.2019 19:57 Report Diesen Beitrag melden

    richtigstellung

    Geld ist nicht alles! Es gehören ebenso immobilien, aktien, gold und ein paar bitcoins ins depot.

  • Robert Scherthon am 27.03.2019 19:53 Report Diesen Beitrag melden

    Cryptoking

    Bin Hodler in Bitcoin und anderen Alts, da verdient man seit 2014 mehr als in jedem anderen Job. Das ist mein Traumjob