Lulu gegen Mimi

21. November 2019 17:04; Akt: 21.11.2019 17:59 Print

Coop tritt mit Liebespaar gegen Migros-Eule an

Während Migros mit der Eule Mimi wirbt, setzt Coop in der Weihnachtszeit auf die Liebesgeschichte von Lulu – das Rennen um die beste Weihnachtswerbung läuft.

Die neue Weihnachtswerbung von Coop erzählt die Liebesgeschichte von Lulu und Louis. Video: Coop
Zum Thema
Fehler gesehen?

Es ist die Geschichte von Lulu und Louis. Sie macht Ansagen im Laden. Er ist Kunde. Als sie ihn auf ihrem Bildschirm entdeckt, ist Lulu sofort verliebt: Die junge Frau beginnt über Lautsprecher Louis Einkaufstipps zu geben. Er nimmt diese gern an.

Umfrage
Welcher Weihnachtsspot gefällt dir besser?

Mit dieser Liebesgeschichte tritt Coop ins Rennen um den besten Weihnachtsspot ein. Zwei Wochen nachdem die Migros ihre Werbung für die Weihnachtszeit mit der Eule Mimi veröffentlicht hat, erscheint nun die Werbung mit Lulu und Louis unter dem Coop-Slogan «für mich und dich».

Die Basler Detailhändlerin setzt dabei auf eine Liebesgeschichte. Schliesslich sei Weihnachten das Fest der Liebe, wie es bei Coop heisst.

Ansagen im realen Leben sind Aufnahmen

Die Geschichte wirft die Frage auf, ob Coop-Durchsagen wirklich live gemacht werden. «Nein, das ist frei erfunden», sagt Mediensprecherin Andrea Bergmann zu 20 Minuten. Bei den Ansagen in den Supermärkten handle es sich um Aufnahmen. «Diese sind im Instore-Radioprogramm unserer Verkaufsstellen eingebunden.» Die Namen der beiden Werbefiguren habe Coop gewählt, weil sie zusammen schön klingen würden, so Bergmann.

Während Coop also mit einer Liebesgeschichte überzeugen möchte, setzt Konkurrentin Migros auf den Jöö-Effekt mit der Eule Mimi:

(bsc)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Marlies Zbinden am 21.11.2019 17:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Toll!

    Was für eine tolle Liebesgeschichte! Endlich mal was ganz anderes zu Weihnachten - aus dem Leben gegriffen und kein Animationsstudio!

    einklappen einklappen
  • Daniela W. am 21.11.2019 17:19 Report Diesen Beitrag melden

    OHNE Effekthascherei.

    Tolle Idee und ohne grosse Effekthascherei. Sehr gelungen dieser Spot!

  • Putzsportkungfu am 21.11.2019 17:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mehr von so sachen bittey

    Diese werbung ist so schön das hat mich gerade berühert

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mario am 22.11.2019 20:47 Report Diesen Beitrag melden

    Liebe...

    Liebe ist die Essenz des Daseins... ;-)

  • Martin G am 22.11.2019 19:35 Report Diesen Beitrag melden

    Erstaunt über Interesse an Werbung

    Ich staune, dass es Leute gibt welche tatsächlich die Werbespotts anschauen und auch noch gut finden. Ehrlich gesagt interessieren mich diese nicht (egal von wem) und ich Zappe weiter.

  • p. koller am 22.11.2019 17:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    einen wunsch hab ich

    es wäre wunderbar, wenn uns diese und zukünftige weihnachten die peinlichen spots von migro und coop erspart würden. spendet das geld lieber für bedürftige

  • Nico W. am 22.11.2019 14:52 Report Diesen Beitrag melden

    Manor Spot besser

    Ich muss gestehen, ich finde beide nicht sooo toll. Das war in den letzten Jahren besser. Für mich gewinnt dieses Jahr der Manor-Weihnachtsspot!

  • LNPD am 22.11.2019 14:18 Report Diesen Beitrag melden

    Euleeee

    Kann man nicht vergleichen! Die Eule bei Migros ist Zuckersüss!!!