Swiss Lotto

21. November 2013 07:55; Akt: 21.11.2013 09:55 Print

Jetzt liegen schon 30,8 Millionen im Jackpot

Glücksspielfreunde, aufgepasst: Im Schweizer Lotto kann jetzt richtig abgesahnt werden - 30,8 Millionen Franken liegen im Jackpot. Die nächste Chance auf den grossen Geldsegen gibts am Samstag.

storybild

Im Schweizer Lotto wartet der drittgrösste Jackpot aller Zeiten auf einen glücklichen Gewinner - oder eine Gewinnerin. (Bild: Keystone/Alessandro Della Bella)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Und wieder nichts: Auch am Mittwoch hat niemand die richtigen Zahlen im Schweizer Lotto vorausgesagt. Damit liegen jetzt satte 30,8 Millionen Franken im prall gefüllten Jackpot. Den nächsten Versuch, den Riesen-Jackpot zu knacken, gibts am Samstag. Seit dem letzten Sechser sind 28 Ziehungen vergangen. Den letzten Volltreffer gabs am 7. August.

Umfrage
Spielen Sie Lotto?
28 %
51 %
21 %
Insgesamt 1966 Teilnehmer

Mit 30,8 Millionen Franken nähert sich der Jackpot mit riesigen Schritten dem bisherigen Rekordgewinn im Swiss Lotto: Am 10. März 2010 sicherte sich ein Glückspilz mit 35,8 Millionen den bislang grössten Gewinn. Auf Platz 2 der Rekordgewinne sahnte am 8. Mai 2013 ein Glücklicher 32,3 Millionen Franken ab. Platz 3 nimmt sich diesbezüglich schon richtiggehend bescheiden aus: Der Gewinner vom letzten Jackpot im August dieses Jahres kassierte 22,5 Millionen.

(jam)

sentifi.com

20min_ch_app Sentifi Börseneinblicke aus den sozialen Medien

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • anorthosi am 21.11.2013 10:13 Report Diesen Beitrag melden

    Schlechtes System

    Swisslos warb mit dem Spruch "Wir machen mehr Millionäre". Das ist natürlich falsch. Wenn ich im neuen System einen 6er habe, dann bin ich nicht Millionär geworden(aussert ich habe schon viel Geld). Korrekt heisst es Lotto-Millionäre. Mit dem neuen System gibt es viele "Fast-Millionäre". Richtige Millionäre gibt es dafür viel weniger(erst 1 dieses) Jahr. Es ist jammerschade, was Swisslos abzieht. Jetzt wird der Jackpot 2-3 Mal im Jahr ausgeschüttet(langweilig) und einer kassiert alles. Beim alten System gabs häufig und regelmässig Millionäre,die dann jeweils 2, 3, 4, 5 Millionen gewonnen haben

    einklappen einklappen
  • Mira Bührer am 21.11.2013 08:36 Report Diesen Beitrag melden

    Das neue System ist doof

    Ich habe jetzt auch gespielt weil so viel im Jackpot ist. Dabei musste ich feststellen, dass es ein neues System gibt im CH Lotto. Früher konnte man mit Fr. 3.- teilnehmen und bekam bei einem 3er dann Fr. 6.- ausbezahlt. Jetzt muss man mindestens Fr. 5.- bezahlen, das ist fast das doppelte, um überhaupt mitspielen zu können und braucht nun drei Richtige aber aus mehr zahlen. Sonst spiele ich Euro Millionen, da gibt es laufend solche Gewinne, ich muss nur Fr. 3.- investieren und bekomme schon ab nur zwei Richtigen mindestens das doppelte ausbezahlt. CH Lotto lohnt sich nicht.

    einklappen einklappen
  • Der Spieler am 21.11.2013 08:27 Report Diesen Beitrag melden

    Fairness?

    Die Neuerungen sind nur einfach Mist. Früher machte Swisslotto tatsächlich viele (kleinere) Millionäre. Nun ist die Gewinnchance total schlecht und es gibt vielleicht noch einen oder zwei pro Jahr. Fand die frühere Politik fairer!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • armuts-bonze am 22.11.2013 08:06 Report Diesen Beitrag melden

    frecheit für einen 3er

    ich bezahle mind 5sfr und bekomme für einen 3er...? das ist eine absolute frechheit......

  • Andreas J. Walker am 21.11.2013 16:32 Report Diesen Beitrag melden

    Verlierer

    Als regelmässiger Falschtipper beim Lotto ärgere ich mich masslos dass es "nur" noch eine Million bei 6 Richtigen gibt. Eigentlich ist dieses System ein Skandal.

  • asgart1 am 21.11.2013 15:39 Report Diesen Beitrag melden

    die Chance da zu gewinnen ist

    ähnlich hoch wie von einem Blitz getroffen zu werden. Ich kenne weder jemand der mal vom Blitz getroffen wurde noch jemand der durchs Loto Millionär wurde. Deswegen Ich spar mir das Geld ausgeben für unwahrscheindlichkeiten und kaufe mir lieber etwas zu essen damit.

  • Hannes B am 21.11.2013 12:34 Report Diesen Beitrag melden

    Langweilig geworden

    Swisslotto ist langweilig geworden, die Gewinnchancen sind ähnlich klein wie bei Euromillions, nur ist die Gewinnsumme viel kleiner. Seit Wochen hat niemand gewonnen, wo ist da der Spass ?

  • Peter H. am 21.11.2013 12:03 Report Diesen Beitrag melden

    Das neue...

    ...System von Swisslos, welches sie dem Euro-Millions abgeschaut haben, ist einfach nur bescheuert und Nervtötend. Die chancen sind bei 6 Zahlen bereits klein genug, es braucht nicht noch eine zusätzliche Kombinationsmöglichkeit mit den Sternen wie beim EuroM...