Konkurrenz für McDonald's

24. September 2018 17:16; Akt: 24.09.2018 17:32 Print

KFC eröffnet alle sieben Stunden eine neue Filiale

von R. Knecht - KFC will bald mehr Filialen als McDonald's haben. Alle sieben Stunden gebe es eine neue Niederlassung. Auch in der Schweiz sind neue Restaurants geplant.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Alle sieben Stunden geht eine neue Filiale von Kentucky Fried Chicken (KFC) auf. Die Zahl der Restaurants soll weltweit von 21'500 auf 60'000 ansteigen, zitiert Welt.de den KFC-Vorstandschef Roger Eaton. Ziel der Fast-Food-Kette sei es, in jedem Land der Welt vertreten zu sein.

Umfrage
KFC...

Mit 60'000 Restaurants würde KFC laut dem Bericht den Konkurrenten McDonald's, der rund 40'000 Niederlassungen hat, überholen und zur grössten Fast-Food-Marke der Welt werden.

Zehn Filialen in der Schweiz

Auch in der Schweiz macht KFC vorwärts: Schweiz-Manager Marco Schepers sagt zu 20 Minuten, die Kette plane in den nächsten zwölf Monaten mindestens fünf neue Niederlassungen. So könne KFC dann im Frühling 2020 das zehnte Schweizer Restaurant eröffnen. Insgesamt schätzt KFC das Marktpotenzial der Schweiz auf 50 Filialen ein, wie Finanzchefin Marisa Kraan zum Markteintritt Ende 2017 zu 20 Minuten sagte.

Das erste KFC-Restaurant in der Deutschschweiz ging im Juni im Berner Shoppyland Schönbühl auf. Insgesamt war es nach Genf und Mendrisio das dritte in der Schweiz.

800 neue deutsche Städte

Insbesondere in Deutschland treibt KFC das Wachstum voran: Die Kette plant laut Welt.de, in 800 neue deutsche Städte vorzudringen. Insgesamt gibt es in Deutschland rund 2000 Städte – KFC will also in fast jede zweite. Bis 2025 sollen es bereits 500 sein, was den Umsatz in dem Land mehr als vervierfachen dürfte.

Laut dem Bericht hat KFC das schnelle Wachstum unter anderem seinen Investoren zu verdanken. Zu den Franchisenehmern der Kette würden Milliardenkonzerne gehören, die auf die Systemgastronomie spezialisiert seien. Das Unternehmen selbst investiere zudem jährlich 2 Milliarden US-Dollar in die Expansion.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Nubinu am 24.09.2018 17:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    geht nicht auf

    Immer mehr wollen gesund und nachhaltig essen, da passt KFC für mich nicht rein..

    einklappen einklappen
  • Dani am 24.09.2018 17:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nicht normal

    9Fr. für 6 Flügelhälften....sorry aber das ist nicht nur teuer sondern eine frechheit...mag eigentlich KFC aber nur dort wo es zu einem normalen Preis erhältlich ist ... hier ist es dopelt bis 3 mal teurer und es gibt leute die bezahlen das...im Gurmet Restaurant ist Poulet billiger und erst noch besser...

    einklappen einklappen
  • Aloheysi am 24.09.2018 17:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Viel Erfolg

    Ja dann wünsche ich viel Erfolg. Die Hühner können sich auf ein elendes Leben freuen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Chtulhu am 25.09.2018 22:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Think localglobalsomething... but think

    Wieso gibts davon keine Schweizer Version? Warum muss es in jeder Stadt McD BK etc. stehen? Kann der Schweizer keine Röstis mit Speck verkaufen? Muss man dazu erst ins Traditionsrestaurant oder auf die Alm klettern, um sowas zu bekommen?

  • lou am 25.09.2018 21:22 Report Diesen Beitrag melden

    super!!

    kaum zu glauben ... und schaut jemand auf die 'himmeltraurigen' arbeitsbedingungen? verlockende arbeit und kaum begonnen, noch in der probezeit die kündigung!

  • Bartli am 25.09.2018 16:46 Report Diesen Beitrag melden

    Kommt auf das Selbe hinaus

    Die werden ihre Kundschaft schon finden. Dieser Anbieter fand man in Asien schon vor 34 Jahren. Solange MC D hier verkauft, kann es mir egal sein, wer wen von den beiden aufsucht.

  • MrKuzu am 25.09.2018 15:41 Report Diesen Beitrag melden

    Mmmhhhh feinnnnnn!

    Kann's kaum erwarten bis die Filiale in Volketswil aufgeht :D Nach der Shisha Bar noch für KFC kurz die Autobahnausfahrt nehmen liegt immer drin ;) Verstehe nicht wie andere über den Preis jammern..... So ziemlich alles ist in der Schweiz teurer als woanders warum sollte das nur bei KFC anders sein? Hoffe das als nächstes Pizza Hut ein Comeback gibt oder Krispy Kreme bei uns eröffnet.

    • TheRealSchnauz am 25.09.2018 16:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @MrKuzu

      Pizza Hut OK. Aber KFC geht gar nicht.

    einklappen einklappen
  • MWK am 25.09.2018 14:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    USA

    ich unterstütze allgemein keine amerikanischen Produkte, Marken etc. nur so können wir irgendwann unabhängig von der USA werden .. bey bey Sanktionen, Kriege, Ausbeutung etc.

    • Klug Scheisser am 25.09.2018 16:28 Report Diesen Beitrag melden

      Also gut

      Demfall trinkst auch nichts von der CocaCola company, welcher unter vielen anderen auch das Valser-Wasser gehört.

    • MWK am 25.09.2018 16:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Alles besser Wisser

      danke für den Tipp, dir scheint wohl nichts zu entgehen!? ja, das ist mir die Mühe wert. Jemand muss den Anfang machen!

    einklappen einklappen