Medienbericht

13. Juli 2014 20:16; Akt: 14.07.2014 00:57 Print

Lindt interessiert an «Forrest Gump»-Pralinés

Lindt & Sprüngli will offenbar den US-Konzern Russell Stover übernehmen. Der Süsswarenproduzent wurde durch den Film «Forrest Gump» weltberühmt.

Video: YouTube/Aigars Silkalns
Zum Thema
Fehler gesehen?

Es ist die wohl bekannteste Szene aus dem Film «Forrest Gump». Der Hauptdarsteller Tom Hanks zieht eine Praliné-Schachtel aus der Tasche und sagt: «Das Leben ist wie eine Pralinen-Schachtel. Man weiss nie, was man kriegt.» Der Schoggi-Hersteller Russell Stover wurde durch die Szene weltberühmt.

Jetzt ist offenbar Lindt & Sprüngli am Unternehmen interessiert, wie die «Financial Times» (Artikel ist kostenpflichtig) berichtet. Schon nächste Woche könnte der Deal offiziell bekanntgegeben werden. Der Kaufpreis soll 1,4 Milliarden Dollar (ca. 1,2 Millarden Franken) betragen.

Russell Stover Candies ist der drittgrösste Süsswaren-Hersteller der USA. Pro Jahr macht der Konzern 600 Millionen Dollar Umsatz.

(woz)