Italien

14. November 2016 17:50; Akt: 14.11.2016 19:37 Print

McDonald's lanciert einen Nutella-Burger

Im Heimatland der Pizza können Fast-Food-Freunde nun ein spezielles neues Produkt geniessen: McDonald's verkauft einen Nutella-Burger.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Italien gilt bei vielen Menschen als das kulinarische Zentrum Europas. Ob Pizza oder Pasta: Die Gerichte des Mittelmeerstaates haben die ganze Welt erobert. Doch auch eine besonders beliebte Schokoladenspezialität kommt aus dem Land: Nutella. Der Fast-Food-Gigant McDonald's möchte sich die Beliebtheit des Brotaufstrichs nun zunutze machen und verkauft seinen italienischen Kunden ab sofort einen Nutella-Burger.

Umfrage
Möchten Sie gerne einen Nutella-Burger probieren?
70 %
30 %
Insgesamt 3758 Teilnehmer

Laut der Facebook-Seite von McDonald's Italien heisst der Burger offiziell Sweety con Nutella. Weiter heisst es da: «Eine sanfte Süsse ist angekommen, und du wirst nicht in der Lage sein, zu widerstehen. Probiere jetzt Sweety con Nutella: weiches Brot mit einem cremigen, weichen Kern!»

Schweizer müssen sich gedulden

Schweizer Nutella-Fans müssen sich allerdings noch gedulden. Vorerst soll es die neuste Kreation aus dem Hause McDonald's hierzulande nicht geben. McDonald's-Sprecherin Béatrice Montserrat erklärt auf Anfrage von 20 Minuten aber, dass ihr Unternehmen das neue Produkt der italienischen Kollegen mit grossem Interesse beobachte. Eine Lancierung in Zukunft könne man daher nicht grundsätzlich ausschliessen.

Würden Sie gerne einen Nutella-Burger probieren? Welchen Burger sollte McDonald's Ihrer Meinung nach unbedingt lancieren? Sagen Sie es uns in der Kommentarfunktion.

(kwo)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Borbone am 14.11.2016 17:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Touristen

    Gut für Touristen....ich denke dass die Bevölkerung vor allem im Süden bei Sfogliatella, Babbà, Cannoli usw....bleiben wird!

    einklappen einklappen
  • GoMcDo am 14.11.2016 18:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rööööschtichrüüz!!

    ich würde in der CH gerne die Rösti-Chrüz im ständigen Angebot haben! oder den McRaclette =D

    einklappen einklappen
  • ChrisT am 14.11.2016 17:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Whaa! Jetzt werden Kalorien rein gebuttert

    Von wegen mediterrane Küche!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Zeus187 am 15.11.2016 17:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bääähhhh

    Bin ich der einzige der findet dass der unappetitlich aussieht??

  • Zauberfuchs am 15.11.2016 17:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ne danke

    Zwar mag ich Nutella ab und zu ganz gerne, hin und wieder ein Stück Brot schmieren und gut ist. Aber bei zu viel bekomme ich Zahn- und Bauchweh. Der Burger wär mir da einfach echt zu viel. Zudem wirkt Nutella auf mich sehr mastig

  • Schnufi am 15.11.2016 15:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    MC RIB

    Bitte mc rib in der schweiz lancieren.Muss immer auf Deutschland fahren um einen zu essen.Für mich fast so gut wie ein Big mc.

  • jRw am 15.11.2016 13:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    immer das gleiche..

    Hauptsache auf dem bild hat es viel Nutella in die Mitte. Sobald man eine kauft hat man viel brot und ein kleines bisschen Nutella...

  • Besseresser am 15.11.2016 13:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mediterrane Küche ist gesund

    Pasta, Pizza, Nutella Burger. Ist das die gesunde mediterrane Küche, das Märchen, das man uns immer auftischen möchte?

    • Früchtli am 15.11.2016 14:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Besseresser

      Meeresfrüchte mit Nutella mhhh fein gibt nichts besseres.

    • Zauberfuchs am 15.11.2016 17:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Besseresser

      Italien bietet mehr an als nur Pasta, Pizza und McDonalds ;)

    • XC90 am 15.11.2016 18:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Besseresser

      Sie sollten sich etwas besser informieren. Mediterrane Küche hat noch nie Fastfood enthalten/vorgeschlagen.

    einklappen einklappen