Mobiles Putzteam

07. Juli 2019 18:38; Akt: 07.07.2019 18:38 Print

Migros duscht die Wägeli in spezieller Waschanlage

Migros-Markt-Leiter können eine mobile Waschanlage aufbieten, um die Einkaufswagen zu reinigen. Wie genau geht das?

So funktioniert die Wägeli-Waschanlage. (Video: Migros Aare)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Jeder benutzt sie beim Einkaufen. Damit die Wägeli auch sauber bleiben, werden sie in eine spezielle Waschanlage gesteckt. Wie das funktioniert, sehen Sie im Video oben. «Wie oft die Waschanlage kommt, kann man nicht generell sagen, das kommt auf den Verschmutzungsgrad an», erklärt Andrea Bauer. Laut der Sprecherin der Genossenschaft Migros Aare können die Marktleiter das Putzteam aufbieten, wenn sie das für nötig halten.

Umfrage
Verschmutzen Sie das Einkaufswägeli ?

Auch die Einkaufskörbe werden gewaschen. «Oft auch einfach von Hand in der Filiale», sagt die Migros-Sprecherin. Bei Coop können die Wägen und Körbe im Laden abgeholt und durch gereinigte ausgetauscht werden. Es gebe genaue Hygienevorschriften, für die die Mitarbeitenden geschult seien, sagt Coop-Sprecherin Andrea Bergmann. Die Haltegriffe der Einkaufswagen und -körbchen würden regelmässig durch die Mitarbeitenden gereinigt.

(ish)

sentifi.com

20min_ch_app Sentifi Börseneinblicke aus den sozialen Medien

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Coco Berger am 07.07.2019 18:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super Sache

    Super Sache. Manche Wagen sind teilweise wirklich sehr schmutzig, was natürlich am Konsumenten und nicht Verkäufer liegt. Gut finde ich, dass das ganze so ökologisch abläuft. Weiter so :)

    einklappen einklappen
  • P. Ameland am 07.07.2019 18:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kinder und Hunde im Wägeli

    Es ist so unhygienisch wenn Eltern ihre Kids mit Strassenschuhen od. sogar Hunde in die Wägeli setzen. Habe ich als 2-fach Vater nie gemacht

    einklappen einklappen
  • Migi am 07.07.2019 18:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    No go

    Hoffentlich sehen das alle, die ihre Kinder in die Wägeli setzen... natürlich mit den Schuhen! Aber dann für alles noch ein extra Plastiksack brauchen...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • D d am 08.07.2019 21:49 Report Diesen Beitrag melden

    89 problems

    Dein Leben muss ja der Hammer sein, wenn du sonst keine Probleme hast.

  • Schöppeler am 08.07.2019 19:35 Report Diesen Beitrag melden

    Reinigungs-Tücher

    Beim Edeka in Konstanz hat es einen Steh-Verteiler für Desinfektionstüchlein, der direkt neben den Einkaufswagen steht. Eins ziehen, kurz die Griffe säubern, und gut is. Sowas wäre auch hier wünschenswert. Dann muss man nicht jedem Vorherigen die Hand geben. Die Leute sind da manchmal schon eher eklig unterwegs mit rein-niessen, böögen, am Füdli kratzen usw. Und die WC's sollten elektrisch aufgehen, ohne Bakterien-Türgriffe.

    • Dölf am 08.07.2019 19:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Schöppeler

      Siehst du. Genau aus diesem Grund bin ich grundsätzlich gegen das Händeschütteln. Auch in den Schulen.

    einklappen einklappen
  • desinfektion am 08.07.2019 16:29 Report Diesen Beitrag melden

    pfui teifel

    wenn ich sehe, wer alles seine hände an den wägelis hat, schauderts mir. die müssten nicht nur geduscht, sondern desinfiziert werden. mehrmals.

  • EllEff am 08.07.2019 15:22 Report Diesen Beitrag melden

    gäbig

    Kann man die Anlage auch fürs Kinderfest buchen?

  • migroskind am 08.07.2019 15:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Dreck

    also die Körbe finde ich teilweise schlimm, bei Coop mehr als bei Migros. was machen die Leute denn damit, dass die so dreckig werden? lieber etwas häufiger putzen!