Flagship-Store in London

06. Juni 2019 21:30; Akt: 06.06.2019 21:30 Print

Nike zeigt Bekleidung an Plus-Size-Puppen

Nike hat die Frauenabteilung in seinem Flagship-Store in London neu gestaltet – und will damit «inklusiver» werden.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Frauenabteilung im Flagship-Store von Nike in London hat ein neues Aussehen bekommen. Zum neuen Design gehören auch Plus-Size- sowie Para-Sport-Schaufensterpuppen. Damit will die Sportmarke nach eigenen Angaben «inklusiver» werden.

Die neu gestaltete Abteilung im Geschäft Nike Town an der Oxford Street, die am Mittwoch eröffnet wurde, bietet «eine erweiterte Palette an Übergrössen» an, wie «CNN» schreibt.

Sarah Hannah, zuständig bei Nike für Europa, den Mittleren Osten und Afrika, sagt in einer Mitteilung: «Mit der unglaublichen Dynamik, die im Moment im Frauensport herrscht, ist der neu gestaltete Bereich ein Beweis von Nikes Verpflichtung dafür, Athletinnen zu inspirieren und sie zu unterstützen.»

(dmo)

sentifi.com

20min_ch_app Sentifi Börseneinblicke aus den sozialen Medien

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Alex Steffen am 07.06.2019 03:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gleichstellung nur für Frauen???

    Dann bitte auch einen Mann mit Bierbauch in der Männerabteilung!

    einklappen einklappen
  • Pad am 06.06.2019 22:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hauptsache übertreiben

    Entweder spindeldürr wie im Hintergrund oder gleich Plus-Size. Wieso gibt es keine Durchschnittspuppe mit gesunden Massen. Das wäre ein Vorbild.

    einklappen einklappen
  • Susi am 07.06.2019 00:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ach was?!

    Gut so! Oh wunder, Auch dickere menschen wollen schwimmen, wandern ect gehen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Zhar Cast BL am 07.06.2019 17:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Noch Nie...

    Hat jemand behauptet, dass ein Körper so aussehen muss. Gehen alle stürmis wo z.b rauchen sich Beschweren bei Tabakproduzenten, dass ihre Lunge nicht so aussehen würde? Schreibt ihr an Loreal, dass euer Haar gar nicht Schulterlang sei? Gott haben wir es gut hier, dass wir uns um sowas sorgen können.

  • James am 07.06.2019 16:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Will ich nicht sehen

    Fakt ist, wer solch eine Figur hat ist weder gesund, noch glücklich und auch nicht ansehnlich! Mir fallen noch viele weitere Adjektive ein, zensiere mich aber gleich persönlich. Im Ernst, Nike gehts nur ums Geld.

  • Schneiderin am 07.06.2019 14:32 Report Diesen Beitrag melden

    Kleider machen Leute

    Viel besser wäre es für Frauen die Erstwähler mehr auf den Hüften haben, schöne Sportkleidung zu entwerfen und nicht die gleichen sexy Teile einfach grösser zu machen. Auch mollige Frauen können mit entsprechender Kleidung super aussehen.

  • Rugeli am 07.06.2019 12:21 Report Diesen Beitrag melden

    Natur

    Ich habe lange nach einer Regenjacke gesucht um meine Kilos vor Nässe zu schützen und nicht wie in einem Plastiksack zu schwitzen. Sportgeschäfte, Übergrössenanbieter und Internet wurden abgegrast endlich fand ich bei einer deutschen Firma das geeignete Teil. Es ist mir egal welche Marke darauf steht die Qualität muss stimmen und mich vor Regen schützen. So kommt man als dicke Person auch in Bewegung und geht an die frische Luft und erfreut sich an der Natur.

  • Strolchi am 07.06.2019 12:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ein Umdenken ist gefragt

    Gut so! Man muss doch nur mal in den Geschäften schauen, welche Grössen massenhaft übrigbleiben - XS und S! M und L sind ratzfatz ausverkauft! Das Problem ist einfach auch, dass Mode, die in S wunderschön ist, in L oder XL nach nichts aussieht! Man sollte einfach mal umdenken und nicht jedes Teil in allen Grössen fertigen!