Eau&moi

22. November 2019 13:20; Akt: 22.11.2019 13:20 Print

Rivella lanciert Getränke-Abo mit Spezialflasche

Rivella bringt ein neues Getränkesystem auf den Markt, das Wasser Geschmack und Farbe verleiht. Verkauft wird es aber nur online.

Bildstrecke im Grossformat »
Die Schweizer Kultmarke Rivella bringt unter der Marke Eau&moi ein neues Getränkesystem auf den Markt. Dieses besteht aus einer hochwertigen Trinkflasche mit einem Siebeinsatz. Das Besondere daran: In den Siebeinsatz werden kleine Säckchen mit Püree aus Kräutern, Früchten und Gemüse eingesetzt. Die Püree-Säckchen können einzeln oder in einem Abonnement bestellt werden. Lanciert wird das neue Produkt von Cin Cin, der Rivella-Innovationsplattform. Diese hat bereits das Apérogetränk Urs ... ... sowie das Vitamingetränk Focuswasser entwickelt. Rivella setzt immer wieder auf neue Produkte, auch bei Rivella selber. Beispielsweise Rivella violett mit dem Geschmack Holunderblüte. Doch unangetastete Geschmacksrichtungen bleiben nur Rivella rot ... ... und Rivella blau. Die anderen Farben kommen und gehen. Verschwinden werden die Flaschen mit Rhabarber-Geschmack. Der stetige Wechsel soll für Abwechslung sorgen und die Marke beleben. Auch andere Getränkehersteller wie Coca-Cola lancieren neue Sorten: Orange Vanilla heisst die neuste Cola-Geschmacksrichtung. Diese ist jedoch anders als bei Rivella eine Erweiterung nach langer Zeit ohne neue Sorte. Nach Cherry Coke und Vanilla Coke kam Orange Vanilla erst nach über einem Jahrzehnt. Die Coca-Cola-Neuheit ist zwar bereits ab dem 25. Februar in den Geschäften erhältlich, allerdings bis auf weiteres nur in den USA. In einer Mitteilung schwärmt Kate Carpenter, die Markenverantwortliche von Coca-Cola: «Die Verkäufe der Sorten Cherry Coke und Vanilla Coke haben in den letzten Jahren stark zugenommen – trotz begrenzter Marketing-Anstrengungen.» Das Team, das die neue Geschmacksrichtung entwickelt hat, zog auch die Sorten Himbeere, Zitrone und Ingwer in Betracht.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wasser ohne nichts, das ist vielen zu langweilig. Darum setzen Promis und Influencer im Moment auf sogenanntes Edelstein-Wasser: Edle Trinkflaschen mit integriertem Kristall. Jetzt springt auch die Schweizer Kultmarke Rivella auf diesen Trend auf und hat am Donnerstag unter der Marke Eau&moi ein neues Getränkesystem auf den Markt gebracht. Dieses besteht aus einer hochwertigen Trinkflasche mit einem Siebeinsatz.

Umfrage
Interessiert dich dieses Produkt?

Besonders daran: In den Siebeinsatz werden kleine Säckchen mit Püree aus Kräutern, Früchten und Gemüse eingesetzt. Sie verleihen dem Wasser einen leichten Geschmack sowie eine Farbnote. Vorerst wird es drei Geschmacksrichtungen geben:
• Himbeere, Heidelbeere, Ingwer
• Ananas, Passionsfrucht, Lemongrass
• Grapefruit, Datteln, Szechuanpfeffer

Alles online und im Abo

Lanciert wird das neue Produkt von Cin Cin, Rivellas Innovationsplattform. Diese hat bereits das Aperogetränk Urs sowie das Vitamingetränk Focuswasser entwickelt. Speziell an der neusten Marke ist: Sie ist ausschliesslich online erhältlich. Die Püree-Säckchen können einzeln oder in einem Abonnement bestellt werden.

«Der Vorteil vom Online-Aboservice ist, dass die Lieblings-Geschmacksrichtungen ganz einfach und unkompliziert an den gewünschten Ort geliefert werden», erklärt Silvan Brauen, Mitglied der Geschäftsleitung bei Rivella. Dabei könne jedes Abo individuell gestaltet werden. So können Kunden eine, zwei oder alle drei Geschmacksrichtungen bestellen und sich diese regelmässig nach Hause oder an den Arbeitsort liefern lassen.

Auch stationärer Handel ist denkbar

Rivella gehe bewusst neue Wege beim Vertrieb des neuen Getränkesystems. Allerdings: «In Zukunft ist es durchaus denkbar, Eau&moi auch im stationären Handel anzubieten», so Brauen.

Dabei beinhaltet die erste Bestellung eine Gratisflasche. Allein kostet die Trinkflasche mit Siebeinsatz 36.50 Franken. 10 Püree-Säckchen werden im Abo für 9.90 Franken geliefert. Sonst kosten sie 12.50 Franken. Ein Abo beinhaltet im Minimum drei Lieferungen, der Mindestpreis beträgt also 29.70 Franken. Das Konzept kommt gut an: «Kaum hatten wir das Produkt aufgeschaltet, hatten wir schon die ersten Bestellungen», so Brauen.

(bsc)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Simon am 22.11.2019 13:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wow, wie innovativ

    Mit anderen worten: Ein leichtes Teewasser fuer 1 chf pro saeckchen. Ich wusste im Moment nicht was ich weniger brauche.

    einklappen einklappen
  • Emilia am 22.11.2019 13:38 Report Diesen Beitrag melden

    Gibts schon

    So eine Flasche gibts schon.. bei den Teetrinkern. Da gibt es eine Flasche mit Sieb. Man bestellt Teemischungen Online tut es in die Flasche und kann es warm oder kalt geniessen . Nichts neues...

    einklappen einklappen
  • ReZü am 22.11.2019 13:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Völlig unnötig

    Jawohl, nur Online, d.h. weitere unnötige LKW-Fahrten mit kleinen Paketen. Man kann Tee auch selber machen und Menschen und Umwelt schonen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • 3,80.- Herr Vujevi am 23.11.2019 20:44 Report Diesen Beitrag melden

    Orangenschale in Wasser

    Was Grossmami simple hinbrachte . ..verkauft ihr jezt für 2.90.- ! Sirup , extrakte mit brause soweit das Auge reicht . Bleibe bei sinalco und co . ....kakola

  • Flasche scheint cool am 23.11.2019 19:51 Report Diesen Beitrag melden

    Cola als sponsor

    Okeeeey - in einem artikel über rivella sind 5 der 15 slides über cola Ich hätte gern mehr über die coole flasche gesehen.....

  • Roland Meier am 23.11.2019 13:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schade

    Sie wollen das du ein Abo kaufst vielleicht gibt es dann noch ein Wartungsvertrag damit das Sieb gewartet wird sorry finde dämlich das man. Ein Abo lösen kann wie dämlich das Ganze ist .

  • A1989 am 23.11.2019 13:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tee

    Sie verkaufen tatsächlich Tee im Abo ist denen klar das man große Päckchen im coop 20 Beutel 2.40 kaufen kann

    • H.Uster am 23.11.2019 14:53 Report Diesen Beitrag melden

      Rivella-ade

      A1989 Hab auch immer so 6-7 diverse Teepackungen zuhause. Mache mir eine Thermosflasche voll, schaue etwas TV in eine Decke eingepackt und hoffe das die Erkältung schnell vorbeigeht. Rivella ist für mich sowiso gestorben bei den Preisen.

    einklappen einklappen
  • Mama Mia am 23.11.2019 12:11 Report Diesen Beitrag melden

    Mikroplastik?

    Und wie viel Mikroplastik geben diese Säckchen ans Wasser ab? Unnötiger Müll, sonst nichts.